Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 3

Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche | waseigenes.com | Türchen Nr. 3/ 2021 | Was dem einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele.

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 3

Was dem einzelnen nicht möglich ist,
das vermögen viele.

Friedrich Wilhelm Raiffeisen {1818 – 1888}

Zusammen ist man stark. Das wusste schon Janosch. Wenn alle anpacken, wenn alle mitmachen, wenn alle das gleiche Ziel vor Augen haben, dann schafft man es.

Alleine hätten wir das niemals geschafft.

Da erinnere ich mich an den neuen, riesigen Kühlschrank, den wir vor vielen vielen Jahren für unseren Keller gekauft hatten. Als dieser Trümmer dann angeliefert und bei uns auf der Einfahrt stand, machte ich mich schonmal mit dem Gedanken vertraut, dass wir entweder die Kellertreppe rausreißen müssen oder, dass von nun an eben ein Kühlschrank in unserem Flur stehen würde. Hilfe!, schrieb der Mann in die Nachbarschaftsgruppe und wenige Minuten später standen vier oder fünf Freunde vor unserer Türe und halfen uns, das Ding in den Keller zu tragen, zu schieben, zu wuchten. Alleine hätten wir das niemals geschafft! Und raus bekommen wir den auch nie wieder. Aber darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken ;-)

So ist das. Was dem einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele. Und das gilt nicht nur für den privaten Bereich, sondern auch für unsere Gesellschaft. Wenn alle mitmachen, wenn sich alle an die Regeln halten, wenn alle solidarisch sind, dann schaffen wir das.

Es ist Freitag! Juhu! Das Wochenende steht vor der Türe! Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Bine

Alle Kalenderblätter aus den vergangenen Jahren findet Ihr hier:

Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche {klick}

was davor geschah
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar