Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 5

Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche | waseigenes.com | Türchen Nr. 5/ 2021 | In jeder Finsternis leuchtet ein Stern | #binesadventskalender

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 5

In jeder Finsternis
leuchtet ein Stern.

{Unbekannt}

Manchmal sieht man ihn sofort, den Stern in der Finsternis. Er leuchtet auf, weist uns den Weg oder gibt uns zumindest Mut.

Manchmal muss man ihn suchen. Dann müssen wir uns umschauen, uns bewegen, aktiv werden. Die Sache mal von einem anderen Blickwinkel aus betrachten, um ihn zu sehen oder vielleicht auch zu erkennen.

Und manch einer will den Stern in der Finsternis gar nicht sehen, geschweige denn nach ihm suchen.

Sollte es um Euch herum oder in Euch drinnen düster und finster aussehen, dann schaut Euch einmal um. In jeder Finsternis leuchtet ein Stern. Und wenn es nur ein ganz kleiner ist.

Ich hatte soeben eine Erleuchtung ganz anderer Art, als mir auffiel, dass das Wort Stern in dem Wort Finsternis steckt: FinSTERNis. Jetzt frage ich mich gerade, ob der unbekannte Sprüchegeber ein Schelm war und seinen Spruch wortwörtlich meinte, nämlich, dass in jeder Finsternis ein Stern leuchtet? ;-) Ich vermute jedoch, dass es nur ein verrückter Zufall ist und nehme den Spruch lieber sinngemäß.

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße
Bine

Alle Kalenderblätter aus den vergangenen Jahren findet Ihr hier:

Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche {klick}

was davor geschah
nächster Artikel

5 Comment

  1. Reply
    Stangier Katharina
    5. Dezember 2021 at 10:11

    Liebe Bine ! Das hast Du aber sehr schön definiert ! Vielen Dank für einen so richtungsweisenden und tröstlichen Spruch !

    …das tut gut und gibt Kraft–DANKE Dir !! mit liebem Gruss

    Katharina ☆

    ..

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      5. Dezember 2021 at 12:24

      Liebe Katharina, ich danke Dir für Deinen Kommentar und sende liebe Grüße zurück! ♡

  2. Reply
    Johanna
    5. Dezember 2021 at 10:11

    Guten Morgen liebe Bine. Zunächst ❤️lichen Dank für all deine tollen Ideen, Rezepte usw. Habe schon vieles nachgebacken und – gekocht. Da es immer lecker war, sind die Rezepte gedruckt in meiner Sammlung. . Deinen heutigen Kalenderspruch incl. Erleuchtung finde ich sehr gut. Auch mir war das so noch nicht aufgefallen. DANKE. Dir und deiner Familie einen schönen 2.Advent und liebe Grüße Johanna 🎶🕯️🕯️🎶

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      5. Dezember 2021 at 12:25

      Liebe Johanna,
      manchmal sieht man Sterne, wo man gar keine vermutet. 🙃
      Herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich, dass Du hier schon einiges an Rezepten ausprobiert hast!!
      Liebe Grüße Bine

  3. Reply
    Zottellotte
    5. Dezember 2021 at 13:59

    Vielen Dank für deinen Adventskalender. Der Spruch ist so wunderschön und passt so gut auf meine Familie – bisher auf den Frauenanteil, aber ich hoffe, es auch auf die Männer übertragen zu können.
    Aber das ist in jeder Finsternis wirklich und wahrhaftig ein Stern steht, das war mir unerkannt. Ich genieße es, dass der Spruch in zweierlei Hinsicht passt.

    Einen schönen zweiten Advent
    Zottellotte Sonja

Schreibe einen Kommentar