Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 9

Adventskalender der guten Gedanken 2021 | Türchen Nr. 9 | Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein {Unbekannt} | waseigenes.com

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 9

Kein Pilz ist klein genug,
um nicht auch ein Glückspilz zu sein.

Unbekannt

Die einen scheinen das Glück magisch anzuziehen, während die anderen scheinbar vom Pech verfolgt werden.

Dabei hat dies oft mehr mit einer inneren Einstellung zum Leben zu tun, als mit tatsächlich glücklichen oder unglücklichen Zufällen, Ereignissen und Situationen.

Glückspilze sind meist Menschen, die dem Leben und anderen Menschen offen gegenüber treten, die sich nicht so leicht stressen lassen, neugierig sind, Möglichkeiten wahrnehmen und eine positivere Erwartungshaltung an den Tag legen. Und wenn es doch nicht gut läuft, dann denken sie: Es hätte ja auch noch schlimmer werden können.

Wenn es also von der inneren Einstellung abhängt, dann hat jeder Pilz, egal, wie groß oder klein er ist, die Möglichkeit ein Glückspilz zu sein.

Ich wünsche Euch heute einen positiven Blick, Hoffnung und Zuversicht. Dann klappt’s ganz bestimmt auch mit dem Glück. :-)

Liebe Grüße
Bine

Alle Kalenderblätter aus den vergangenen Jahren findet Ihr hier:

Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche {klick}

was davor geschah
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar