Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 24

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 24: Es gibt kein schöneres Vergnügen
als einen Menschen dadurch zu überraschen, dass man ihm mehr gibt, als er erwartet hat | waseigenes.com

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 24

Es gibt kein schöneres Vergnügen
als einen Menschen dadurch zu überraschen,
dass man ihm mehr gibt,
als er erwartet hat.

{Charles Baudelaire}

Ihr Lieben, das war’s. Heute öffne ich {etwas wehmütig} das 24. und letzte Türchen des Adventskalenders 2021.

Zum fünften Mal habe ich diese Kalender-Sause hier auf dem Blog durchgeführt und es hat mir immer noch und wieder einmal viel Vergnügen bereitet. Unsere Familien-Adventskalender, die in jedem Jahr auf der Treppe stehen, sind nun auch alle geöffnet und geplündert. Beim ersten Türchen ist man noch ganz kribbelig, im Laufe des Dezembers vergisst man es manchmal sogar ein Türchen zu öffnen und am Ende… da wünsche ich mir, wir könnten nochmal zurück spulen. Schaaade, schon vorbei.

Wäre ja langweilig, wenn immer alles glatt laufen würde.

Ja, natürlich war es auch in diesem Jahr hier und da mal etwas stressig am frühen Morgen. Zweimal habe ich ein Foto eines Kalenderblattes hier hochgeladen und erst dann gesehen, dass ich mich verschrieben hatte. Das passiert mir jedes Jahr. Wirklich jedes Jahr. Ich schreibe mit der Hand die Sprüche, ich lese sie Korrektur, ich fotografiere sie, dann bearbeite ich die Bilder und dann lade ich sie hier hoch und dann! Erst dann sehe ich den Schreibfehler. Früher haben wir immer gesagt: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.

Bei dem einem Kalenderblatt konnte ich den Fehler mit Photoshop beheben, bei dem anderen musste ich den Spruch ganz neu schreiben, fotografieren, und so weiter und so fort. Es wäre ja auch langweilig, wenn immer alles glatt läuft, ne? :-)

Jedenfalls ist der Kalender eine feste Institution im was eigenes Blog. Ich bin ganz froh, dass es hier ab morgen ruhiger wird im Blog, aber Sprüche und Zitate für 2022 habe ich mir schon notiert. Und auch den Adventskalender als Tischkalender möchte ich 2022 wieder auflegen.

Von Herzen: Dankeschön.

Ich bedanke mich bei allen Leserinnern und Lesern, die den Kalender in jedem Jahr mögen und schätzen, die hier oder bei Instagram oder auf meiner Facebook Seite immer so nett kommentieren oder mir eine Direktnachricht senden. Vielen lieben Dank auch an alle, die die einzelnen Kalenderblätter in ihren Instagram Stories geteilt haben. Das hat mich immer sehr gefreut und auch gerührt.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen: ich wünsche Euch von Herzen ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Mit Geschenken und einem Gläschen Sekt, mit Kartoffelsalat und Würstchen oder einem bombastischen Festmahl.

Und all denjenigen, die gar nicht Weihnachten feiern, den wünsche ich ein paar gemütliche freie Tage. Und denjenigen, die an den kommenden Tagen arbeiten müssen, auch denen wünsche ich, dass sie ein bisschen Weihnachtsfeeling im Kreise der Kolleginnen und Kollegen haben werden.

Was auch immer tut und macht oder geplant habt, habt eine schöne Zeit, lasst es Euch gut gehen und passt gut auf Euch und auf andere auf. Hier liegen schon die Tests parat. :-/

Ach ja… und zum heutigen Kalenderblatt: Vielleicht überrascht Ihr heute einen Menschen, in dem Ihr ihm mehr gibt, als er erwartet hat. Das würde Euch zumindest ein großes Vergnügen bereiten. Da bin ich mir sicher.

Ich verabschiede mich nun in eine kleine Weihnachtspause und melde mich hier am Ende des Monats, vielleicht auch erst am Anfang des neuen Jahres mit meinem Monatsrückblick wieder.

Liebe Grüße & frohe Weihnachten
Bine

Alle Kalenderblätter, alle Sprüche und Zitate aus den vergangenen fünf Jahren findet Ihr hier:

Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche {klick}

was davor geschah
nächster Artikel

15 Comment

  1. Reply
    Elke H.
    24. Dezember 2021 at 08:12

    Liebe Bine,
    Ich danke dir ganz herzlich für den Kalender, der mich durch die Adventszeit begleitet hat. Wieder einmal ganz toll.
    Dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten und für das Jahr 2022 Glück, Gesundheit und gaaaaanz viel Zufriedenheit…..verbunden mit der Hoffnung, dass wieder mehr Normalität in unser Leben zurückkehrt.
    Herzlich Grüße, ich freue mich auf weitere Beiträge von dir,
    Elke

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      24. Dezember 2021 at 08:14

      Liebe Elke,
      lieben Dank für Deinen Kommentar und das schöne Feedback zum Kalender. Ich freue mich, dass Du mich hier im Dezember begleitet hast. ❤️
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein schönes Fest und für 2022 nur das Allerbeste.
      Liebe Grüße Bine

  2. Reply
    Ilka
    24. Dezember 2021 at 09:31

    Ganz vielen Dank für den Kalender, wir wünschen dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Ilka und der Ingenieur

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      24. Dezember 2021 at 09:37

      Liebe Ilka, lieber Ingenieur,
      das wünsche ich Euch auch. Lasst es Euch gut gehen! :-)
      Liebe Grüße Bine

  3. Reply
    Christiane
    24. Dezember 2021 at 09:42

    Liebe Bine,

    vielen lieben Dank für den Kalender, der mir an so manchen Morgen ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Oft habe ich den Spruch des Tages in den Familienchat gestellt, ihn mit Kindern und auch Freunden geteilt.
    Ich wünsche dir mit deiner Familie wunderbare Tage, mit kleinen Wundern und Überraschungen, mit stillen Stunden und gemütlichen Treffen, erholsames für Körper und Seele.
    Und kommt gut ins neue Jahr.
    Dann lesen wir uns wieder.
    Christiane

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      24. Dezember 2021 at 11:47

      Lieben Dank, liebe Chistiane,
      das freut und ehrt mich sehr. Wie schön, dass Du den Spruch des Tages mit Deinen Liebsten geteilt hast! :-)
      Dir und Deinen Lieben wünsche ich ebenfalls ein paar schöne Tage mit der Familie!
      Alles Gute!
      Liebe Grüße Bine

  4. Reply
    Christina
    24. Dezember 2021 at 10:04

    Liebe Bine,
    von Herzen wieder ein großes DANKE für Deinen zauberschönen Adventskalender!!! Jeden Tag habe ich mich sehr darüber gefreut. Merci :)
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage. Alles Gute, Christina

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      24. Dezember 2021 at 11:48

      Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, liebe Christina!
      Zauberschön ist ein schönes Wort. :-))
      Dir auch ein schöne Fest und gemütliche Feiertage!
      Liebe Grüße Bine

  5. Reply
    Petra S.
    24. Dezember 2021 at 10:07

    Liebe Bine,
    danke für Deine Begleitung durch ein weiteres (mindestens das 6.) Jahr: freundlich, lustig, spritzig, nachdenklich, optimistisch, wehmütig, sehnsuchtsvoll, inspirierend – es gab von allem etwas und die Dosierung gefällt mir sehr.
    Bitte mach so weiter.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachtsfeiertage und kommt gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Petra

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      24. Dezember 2021 at 11:49

      Liebe Petra,
      lauter schöne Adjektive, die ich mir gerne für 2022 auf die Fahne schreibe. :-)
      Herzlichen DANK!
      Habt auch Ihr ein schönes Weihnachtsfest und gemütliche Tage.
      Liebe Grüße Bine

  6. Reply
    Grit
    24. Dezember 2021 at 10:09

    Liebe Bine,
    ich wünsche Dir von Herzen himmlische Weihnachten mit viel Ruhe, Frieden und Besinnlichkeit im Kreise Deiner Lieben. Herzlichst, Grit.

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      24. Dezember 2021 at 11:50

      Liebe Grit, das alles wünsche ich Dir auch und sage Danke für all Deine vielen Kommentare hier bei mir! :-)
      Feiert schön und feiert gründlich!
      Alles Gute Dir und Deinen Lieben!
      Liebe Grüße Bine

  7. Reply
    Stangier Katharina
    24. Dezember 2021 at 11:48

    Ja Bine , das” DbddhkP ” kenne ich auch noch
    recht gut – hatte es aber von jemand anderem schon “ewige Zeiten” nicht mehr gehört/gelesen ! Um so mehr musste ich darüber schmunzeln …(=Wiedererkennungswert) !!
    Du bist aber keineswegs das, was da oben steht , im Gegenteil : Deine philosophischen
    Anmerkungen treffen immer’ ins Schwarze’
    und werden so gerne von mir gelesen !

    Jetzt aber genug der ” Schwärmereien ”
    und höchste Zeit für ein ‘dickes ‘ DANKE,
    verbunden mit den besten Wünschen
    für die Feiertage ☆und das Neue Jahr!!!

    Bleib’ froh und gesund

    lG Katharina

    .

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      24. Dezember 2021 at 13:32

      Oh doch… manchmal helfen auch bei mir keine Pillen mehr… aber so lange ich drüber lachen kann, ist alles gut.
      Danke für das nette Kompliment zu meinem philosophischen Anmerkungen! Und danke für das dicke Danke, liebe Katharina.
      Habt einen schönen Abend mit allem Drum und Dran.
      Liebe Grüße Bine

  8. Reply
    Petra
    24. Dezember 2021 at 14:54

    Ich möchte auch ganz, ganz herzlich „Dankeschön“ sagen für den schönen Adventskalender! Es war jeden Tag eine Freude, das so liebevoll gestaltete Kalenderblatt anzuschauen und die Ausführungen dazu zu lesen… Ein richtig schöner Start in den Tag! Vielen Dank für Deine Mühe … ich freue mich schon auf den nächsten…😁
    Dir und Deiner Familie wunderschöne Weihnachten; kommt gut in das Neue Jahr, dass Euch allen viel Freude und Gutes bringen soll! Herzliche Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar