Es ist der 12. August, das bedeutet: Heute gibt es 12 Bilder von meinem Tag. Letzten Monat musst ich leider aussetzen., an dem Tag sind wir nämlich nach Griechenland geflogen. Nach wie vor sind Sommerferien in NRW und die genieße ich in vollen Zügen. Wie ich das mache? Ich gehe mit Emmy mal morgens um 8 Uhr eine große Runde, mal um 10 nach 8, mal um 7:30 Uhr. Ansonsten ist alles wie immer. ;-)

Ich möchte mich ausdrücklich beim Bauern entschuldigen, so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie sie diese Rübe ausgebuddelt und danach aufgefressen hat. Null Reaktion auf Aus!, weg war sie.
Ich liebe die mordenglichen Runden. Nur Emmy und ich. Manchmal treffen wir andere Hunde, bleiben kurz stehen, halten einen kleinen Plausch, lassen die Hunde toben, gehen weiter. Manchmal treffen wir keine Menschen- und keine Hundeseele. Manchmal höre ich einen Podcast oder telefoniere mit einer Freundin. Manchmal will ich nur den Vögeln zuhören.

Wieder zu Hause kümmere ich mich erstmal um die Blümchen. An der Regenrinne, in den Töpfen, in den Beeten. Heute sollen es 30 Grad geben und das wird auch so kommen.

Mit einer zweiten Tasse Kaffee setze ich mich an den Schreibtisch und erstelle ein Bild für Insta. Wie jedes Jahr, nach den Sommerferien, sucht unser Hürther MENTOR Verein noch Menschen, die Lust auf ein wundervolles Ehrenamt haben: Menschen, die Kindern eine Stunde Zeit in der Woche schenken und sie in dieser Stunde für das Lesen, für Bücher und für die Sprache begeistern möchten. Ich poste das Bild bei Insta und Facebook.

Nun ist es knapp 9.30 Uhr, das Ferienkind ist auf, es gibt Frühstück. Jeden Morgen bekommt Emmy eine kleine Portion von meinem Obst ab.

Gestern gab’s Brötchen, heute wieder Obstquark. Lecker Nektarinen, Apfel, Banane, Skyr,…

Nach dem Frühstück geht’s an den Schreibtisch. Morgen gibt es hier ein altes, neues Rezept. Gibt’s heute nochmal zu Mittag. Dafür muss ich noch den Text schreiben. Eine Marotte: Auf meinem Schreibtisch liegen immer Fisherman’s.

Der Beitrag ist fertig, ich muss mal raus, mich bewegen. Fahre zum DM ein paar Dinge besorgen. Ich bin ein großer Fan der Yogi- und der DM-Bio Tees. Beide trinke ich sehr gerne und ich lasse mich immer von den schönen Namen verführen. Aufatmen. Gelassenheit. Auszeit. {Alles Werbung ohne Auftrag!!!}

Nebenan kaufe ich flott Nektarinen-Nachschub für das morgige Frühstück. Nach den Beeren kommt bei mir immer der Nekatrinen-Jieper. Ich könnte diese saftigen und süßen Früchte dauernd essen. Gestern habe ich bei Insta noch das Rezept für die Nektarinen-Thymian-Marmelade gepostet. Diese einfache Marmelade (nur drei Zutaten) ist schmeckt wie Sommer im Glas. Probiert’s mal aus -> zum REZEPT.

Wieder zu Hause verziehe ich mich in den Keller – da ist es schön kühl – und bügel flott ein bisschen Wäsche weg. Alle T’Shirts: selbst genäht. Große Streifen-Liebe. :-)

Für größere Nähprojekte fehlt mir aktuell die Muse und die Ruhe…. aber hier und da schnell drei vier Nähte steppen – sssst und vrrrm – das geht und schon ist der Türstopper fertig. Diese beschichtete Baumwolle war noch ein Reststücke. Daraus hatte ich neulich einen Tischläufer genäht.

Was es zu Mittag gab, das zeige ich Euch morgen. Ich sag nur so viel: Köstlich, schnell und einfach.
Dann geht’s nochmal raus zur größeren Runde mit Emmy. Es sind 32 Grad, nach 2 km haben wir genug für heute.
Bevor ich nun den Feierabend einläute, mache ich noch einen Melonensalat. Das Rezept für diesen tollen Sommersalat mit Wassermelone, Feta, Oliven, Rucola und etwas Minze habe ich im Juni 2016 hier veröffentlicht. Offensichtlich war der Juni 2016 ein sehr verregneter Juni. Für heute habe ich leider die Pinienkerne vergessen einzukaufen, also kommen gleich einfach ein paar Kürbiskerne rein. Hauptsache ein bisschen Crunch.

Das waren 12 Bilder vom heutigen 12. August. Ich danke für`s Gucken und Vorbeischauen und wünsche Euch einen schönen und gemütlichen Abend!
Super sonnige Sommergrüße
Bine
Alle Beiträge zu 12von12, die heute veröffentlicht wurden und werden, findet Ihr wie immer bei Frau Kännchen – KLICK.

2 Kommentare
Flexibel sein im Rahmen der eigenen Routinen und drauf hören was man gerne braucht. Der Blumenstoff ist toll. Macht sich sicher auch als Tischläufer gut. LG
Guter Satz, Christine. Merke ich mir.
Der Tischläufer sieht toll aus, den zeige ich im Monatsrückblick.
Liebe Grüße Bine