Ich heiße Euch herzlich willkommen zu meinen heutigen 12 von 12 – ist ist der 12. Februar, da gibt es eine kleine Tagesreportage mit 12 Fotos und die 7 Tage – 7 Suppen Sause hat kurz Pause. :-)
Der Morgen startet am Schreibtisch mit meiner Oh happy day Tasse und Nagellack. Aber der steht da heute nur rum, keine Zeit zu lackieren. Stattdessen, erste Amtshandlung: Den Artikel mit dem Rote Beete Suppe Rezept veröffentlichen.

Unser Obst- und Gemüsehund sitzt morgens immer neben mir, wenn ich das Obst für unser Frühstück schnibbel und wartet auf seine kleine Obst-Ration.

Danach ziehen wir beide los… ab in den Wald, zum See, toben, springen, rennen, hüpfen. Langsam kann Emmy nicht.

Wieder zu Hause, baue ich gleich meinen Fotobereich in der Küche auf. Ich habe gestern zwei Kuchen gebacken, die werden nun fotografiert. Dieser hier, der Streuselkuchen mit Mandarinchen schmeckt phänomenal. Darauf könnt Ihr Euch freuen.
Parallel kocht die Tomatensuppe auf dem Herd. Das wird mein letztes Suppenrezept für die Suppen-Woche.

Knipsen, kosten, aufräumen… eine gute Stunde später sitze ich im Auto. Erwähnte ich schonmal, dass mein Mann und ich süchtig nach Lakritz sind? Aber nur im Auto. Da haben wir immer ein kleines Sortiment von zwei bis drei Tütchen Lakritz. Das leckerste Lakritz bringen wir meist aus Holland mit. Wird Zeit, dass wir da mal wieder hinfahren. ;-)

So sieht der berühmte Ostereierbaum übrigens ausserhalb der Osterzeit aus. Zwei Eier hängen noch vom letzten Jahr drin. Gesehen? Wahrscheinlich kann ich Euch schon bald wieder ein Bild vom voll behangenen Baum zeigen.

Die ollen rot-weißen Weihnachtswinterblumen vor der Haustüre müssen jetzt raus, die kann ich nicht mehr sehen.

Habe ich Euch eigentlich schon meinen fertigen Schal fürs Leben gezeigt? Ich mag den sehr gerne, finde es nur nicht so schön, dass er sich immer so sehr zusammenzieht.

Jetzt habe ich Hunger. Die Tomatensuppe habe ich bereits am Vormittag mit der Kamera fotografiert, da habe ich sie auch hübsch angerichtet, mit allerlei Zeug drumherum… :-) Am Sonntag gibt’s das Rezept. Sie ist richtig lecker. Mit gebratenen Champignons und Walnüssen.

Danach gehe ich in die Grundschule und treffe dort meine Lesementor Kolleginnen und Kollegen. Wir besprechen, was es so Neues gibt und tauschen uns aus.

Mein Mann hat einen Termin, also übernehme ich die Nachmittagsrunde durch’s Dorf. Freue mich über die ersten Schneeglöckchen und eine zufällige Begegnung mit nettem Plausch.

Und nun sitze ich am Schreibtisch und futtere Kuchen und schreibe meinen 12 von 12 Artikel. Wie gesagt, der Mandarinchen Kuchen schmeckt super, der Mohn-Kirsch-Joghurt-Kuchen ist mir zur fest und zu trocken. So kommt der mir nicht auf den Blog, den backe ich die Tage nochmal neu.

Und damit habe ich 12 Bilder zusammen. Die eingepflanzten Blümchen vor der Haustüre hätte ich Euch noch zeigen können, aber da war es schon fast dunkel.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Morgen gibt es hier eine vegetarische Thai Kokos Suppe.
Liebe Grüße
Bine
PS.: Hier findet Ihr alle 12 von 12 Mitmacher.
8 Kommentare
Huiiii, auf das Rezept für den Mandarinchen-Streusel-Kuchen freue ich mich sehr! Und Emmy, der Obst- und Gemüsehund ist ja wohl Cuteness-Overload PUR. Dieser Blick! Herrlich. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.
Herzliche Grüße aus den Odenwald Hills,
Marion
Liebe Marion, diese Woche findet ja noch die Suppenwoche statt. Das Kuchenrezept kommt dann in der nächsten Woche auf den Blog.
Und ja, der Gemüse-Obst-Hund hat einen ganz bezaubernden Blick. Das ist ihre größte Waffe. ;-)
Ganz liebe Grüße aus der Kölner Bucht in die Odenwald Hills
Bine
Liebe Bine, da bekomme ich doch glatt Lust auf ein Stück Kuchen zum Nachtisch, denn Suppe habe ich auch gerade gegessen. Schön, dass ich deinen Blog gefunden habe mit all den schönen Ideen und Rezepten – aber was ist ein Lebensschal? Das interessiert mich doch sehr.
Liebe Grüße, Susanne
Herzlich willkommen, liebe Susanne!
Der Schal des Lebens – googel das mal. Das ist eine Aktion der Brigitte, zusammen mit dem Wolle Hersteller Lana Grossa. Jedes Jahr bringen die einen Schal raus, bzw. die Anleitung und das Design und verkaufen ein entsprechendes Wollepakt. Das ist teurere, als wenn man sich die Wolle einzeln kauft, weil der Überschuss sozusagen gespendet wird. An Kinder in Not.
Man kann das Paket online kaufe, aber viele Wollgeschäfte bieten das auch. Und der Schal kommt immer im Herbst auf den Markt.
Alles weitere findest Du online.
Ich habe den jeweiligen Schal in den letzten Jahren gestrickt.
Herzliche Grüße
Bine
Lecker Kaffee mit Gutelaune-Tasse und selbstgebackener Kuchen, mjam-mjam – da konnte dein Tag ja nur gut laufen!
Auch ich habe Schneeglöckchen entdeckt, der Frühling kommt mit Macht!
Viele Grüße
Gabi, die dich bei Caro im Abspann entdeckt hat ;)
Das war auch ein schöner Tag! :-) Ich kann es kaum erwarten, wenn der Frühling endlich da ist.
Wünsche Dir einen schönen Donnerstag, liebe Gabi!
Liebe Grüße Bine
Liebe Bine.Manchmal denke ich dein Tag hat mehr als 24 Stunden……Danke für die schönen Bilder und die Suppenrezepte.Ich werde sie so nach und nach ausprobieren. Ich liebe Priemeln…..Bei uns müssen die Blumenkästen noch warten. Wir haben Dauerfrost und schneien so langsam ein. Herzliche Grüße aus dem Mansfelder Land von Marina
Nein, liebe Marina, mein Tag hat nicht mehr Stunden… und das sieht auch rückblickend, komprimiert so aus. :-))
Hier ist es kalt, aber nicht frostig. Dafür nass, usselig, matschig, bäh. Die Primeln sollten sich halten. Wehe wenn nicht. ;-)
Freue mich, wenn Du die Suppenrezepte einmal ausprobierst.
Liebe Grüße Bine