Schon am 12. April schrieb ich: Bestes Wetterchen hier im Rheinland und kann dies für den heutigen Tag direkt wiederholen. Hier ist schönster Frühling, T’shirt und offene Schuhe-Wetter. Es ist Montag und es ist der 12. Mai, bedeutet: Es gibt 12 Bilder vom heutigen Tag.
Der startet mit einer Tasse Kaffee am Schreibtisch. Mit einer nigelnagelneuen Tasse. Habe ich gestern geschenkt bekommen und habe mich darüber wahnsinnig gefreut. Ich erwähnte hier ja schonmal, dass ich ein großer Maus-Fan bin. Mit fast 50 sollte man auch wirklich langsam mal eine Maus-Tasse besitzen! ;-)

Später dann in der Küche, wartet schon eine andere Maus auf ihre morgendliche Obst-Ration.

Nach dem Frühstück bügel und falte ich flott einen Korb Wäsche weg und höre dabei die News des Tages mit Michael Bröcker und Helene Bubrowski. Kennt Ihr den Podcast Table Today? Kann ich sehr empfehlen.

Kurz vor acht. Das Kind macht sich auf den Weg. Heute steht die letzte Latein Klausur seines Lebens an. Aufregend. Am Nachmittag meinte er: War gut.
Schön. Dann warten wir mal ab. ;-)

Emmy und ich drehen unsere morgendliche Runde. Bei den Temperaturen darf es auch schon ein erfrischendes Bad sein. Selbstverständlich nicht für mich.

Letztes Wochenende war ich mit meinen Chor-Frauen in Gemünd/ Schleiden in der Eifel und habe viel gesungen und geredet und wieder gesungen und gelacht und gequatscht,… so schön es war, so sehr genieße ich am heutigen Morgen diese Ruhe hier im Wald.

Wieder zu Hause wird liegen gebliebenes vom Wochenende erledigt.

Und dann ist es schon 10 Uhr – ab in die Grundschule zu meinem Lesekind. Heute spielen wir mal wieder das Monster-Silben-Spiel und lesen Logicals.

Danach sitze ich erstmal eine Zeit lang am Schreibtisch. Davon gibt es kein Bild. Ich fange endlich mit meinem London-Beitrag an.
Zu Mittag koche ich uns die würzige Hähnchen-Gemüsepfanne mit Sojasauce aber (diesmal ohne) Erdnüssen. Das Rezept habe ich hier schonmal mit Euch geteilt. Wirklich lecker -> KLICK.

Und zum Nachtisch gibt’s noch ein letztes Stückchen von gestern. <3

Danach wieder Schreibtisch und dann Feierabend.
Ab auf’s Rad, schnell zwei, drei Besorgungen machen, eine Freundin auf eine Limo treffen, das schöne Wetter genießen…

… und dann die Nähtasche packen. Da ist heute nicht viel für mich drin, denn wir nähen derzeit Schlafsäcke für Sternenkinder. Die Einschlagdecken werden dann von uns gespendet.
Und auch wenn das in den letzten zwei Wochen etwas auf die Stimmung drückt… ich freue mich auf den Abend und der gespülte Becher ist auch dabei, denn es gibt auch einen Grund zum Anstoßen.

Und das waren meine heutigen 12 von 12 an diesem wunderschönen Mai-Montag.
Hier haben sich ein paar Beiträge gestaut… von London möchte ich noch unbedingt erzählen und zwei Bücher habe ich gelesen und zwei Rezepte mit Spargel habe ich noch in petto. Kommt alles bald…!
Gehabt Euch wohl und habt einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Bine
PS.> Wie immer: Alle 12 von 12 MitmacherInnen tragen sich bei Frau Kännchen ein.
5 Kommentare
Liebe Bine. Wir sind zur Zeit in Dierhagen auf dem Darß in unserem Garten und leben wie auf dem Mond hier. Wir genießen die frische Luft und die himmlische Ruhe. Heute morgen habe ich deinen Bericht gelesen und wieder einmal festgestellt, dass dein Tag doch mehr als 24 Stunden haben muss. Vielen lieben Dank für die schönen Bilder….Ich freue mich schon auf die Buchempfehlungen und den Reisebericht über London. Genieße die Zeit. Der Wonnemonat Mai ist in diesem Jahr besonders schön…..Liebe Grüße von Marina aus dem Mansfelder Land
Liebe Marina, ich sende Dir ganz herzliche Grüße auf den Darß! Auch wenn die Tage hier – mal mehr, mal weniger – voll sind, ich genieße auch den Wonnemonat so gut es geht. :-)
Liebe Bine,
was für ein sonnig-leichter Mai-Montag! Deine neue Maus-Tasse als Tagesauftakt ist einfach entzückend – ich kann das „Tschakka, wir rocken das!“ schon beim ersten Schluck Kaffee spüren. Wie süß, dass gleich die andere Maus in der Küche ihre Obstportion einfordert – zwei Nager, zwei Stimmungsheber!
Ich drücke dem Latinum-Helden die Daumen – „War gut“ klingt nach einem stillen Victory-Dance. Und Emmy im Wald-Spa? Ich sehe förmlich das pudelnasse Grinsen. Herrlich, diese Ruhe nach dem Chorausflug.
Dass du zwischendurch Lesekind-Monster fütterst, London-Zeilen sortierst und dann noch die würzige Hähnchenpfanne mit Nachtischkrönung zauberst, zeigt wieder mal dein Multitalent. Krönender Abschluss: Sternenkinder-Schlafsäcke nähen – so viel Herz in jeder Naht. Ich stoße in Gedanken mit deiner gespülten Bechertasse auf all die kleinen und großen Lichtmomente deines Tages an.
Danke fürs Mitnehmen – dein 12-von-12 bringt Frühling, Maus-Magie und ganz viel Wärme ins Netz!
Herzliche Grüße
Rosi 🌷
Ich mag diese Einblicke in dein buntes Leben sehr.
Danke fürs mitnehmen.
Immer wieder gerne, liebe Tobia!
Und ich freue mich immer sehr, dass Du immer mal wieder hier vorbeischaust! :-)
Liebe Grüße Bine