Einen schönen und vor allem sonnigen Donnerstag wünsche ich und heiße Euch ganz herzlich willkommen zu meinem heutigen 12 von 12 Posting. Es ist der Tag im Monat, an dem es hier immer 12 Fotos am Abend gibt.
Ich starte, wie gewohnt, wie meistens, mit der Kaffeetasse am Schreibtisch. Nähen ist wie ubern önnen. Diese Tasse hat schon viele viele Jahre auf dem Buckel. Ich bin mir recht sicher, dass ich sie damals beim Snaply Backstage Event bekommen habe… das war 2016! Da darf der schönen Tasse langsam wirklich gerne die Luft ausgehen. :-) Jetzt schwelge ich kurz in Erinnerungen. Das war ein wirklich ganz tolles Treffen mit vielen kreativen Bloggerinnen und Bloggern damals.

20 Minuten später treffen wir uns am Küchentisch. Zum Unter-der-Woche-Frühstück gibt’s – wie immer – Äpfel, Bananen, Joghurt, Haferflocken, ect.

Danach flitze ich in den Keller… und damit ich auf keinen Fall unbemerkt wieder nach oben komme, werde ich überwacht. Emmy legt sich immer, wenn ich in den Keller gehe, direkt an den Absatz und wartet da auf mich. Und ich habe immer Sorge, dass sie mal einschläft und die Kellertreppe runterfällt.

Waschmaschine anstellen, Trockner auräumen, flott ein paar Shirts falten und Socken zusammenlegen. In diesem Haus wohnen zahlreiche, fast schon unzählige weiße Socken… die leider schon nach wenigen Wochen und einigen Wäschen gar nicht mehr so weiß sind. Egal, wir tragen sie natürlich trotzdem.

Um kurz vor Acht mache ich mich mit Emmy auf Richtung Wald und Grube. Seht Ihr sie?

Heute wird’s heiß und das merke ich ihr schon am Ende unserer Runde an.

Zu Hause geht’s gleich an den Schreibtisch. Das Kind ist schon wieder zurück. Mathe ZK und danach Schluss. Schön für ihn.

Schnell noch ein Shirt abändern, was eigentlich schon fertig war. Das Halsbündchen hatte ich zu eng angenäht, das muss ab und nochmal neu dran. Ist der Stoff nicht cool? Habe ich mir zweimal gekauft. Mit pinken Herzen…

Und mit neon-gelben Blumen. Oben das Shirt ist eine Mabel (von Fibremood), unten das Shirt ist eine Maseike (von Kibadoo). Beide Schnitte liebe ich und nähe sie rauf und runter.
Und während ich die beiden Teile schnell und endlich (!!) fertig stelle, schaue ich nebenbei Martha Steward. Kennt Ihr die Moderatorin, Fernsehköchin, DIY Queen, Home & Gardening Expertin? Ob ja oder nein, die Doku lohnt sich. Spannendes Leben hat die heute 83-Jährige gelebt.

Dann ist schon Mittag und ich koche uns schnell die Hähnchen-Gemüsepfanne… und muss gerade sehr lachen. Zuletzt habe ich sie nämlich am 12. Mai gekocht! :-)) Heute sieht sie aber ganz anders aus, denn ich habe noch Bohnen und Brokkoli hinzugefügt, dafür kein Mais.
Hier geht’s zum Rezept der schnellen und echt leckeren Pfanne -> KLICK.

Danach das Übliche… Schreibtisch, Ordnung schaffen und dann noch ein schönes Kaffee-Date bei Sonnenschein und endlich offene Schuhe. Der Sommer ist da.

Und damit ende ich meine 12 von 12, denn der Tag neigt sich dem Ende, ein Abendtermin steht noch an… deswegen sage ich: Tschüss und bis zum nächsten Mal!
Sonnige Grüße
Bine
12 von 12 Mitmacher versammeln sich wieder, wie in jedem Monat, bei Frau Kännchen.
7 Kommentare
Hallo, liebe Biene,
am allermeisten freue ich mich über deine Reiseberichte. Da kann ich viel von der Welt sehen
(bin 73 und reisefaul).
Heute möchte ich mich mit einem brauchbaren Haushaltstipp revanchieren.
Stammt nicht von mir, sondern von Miele. Weiße Sachen, egal ob Unterwäsche, Blusen oder Socken,
die weiß sind, mit Vollwaschmittel für Weißes in Pulverform waschen. Ganz normales Programm, wie immer, aber eben mit diesem Waschmittel. Ich selbst benutze das von DM. Anfangs war mir richtig
bange, aber inzwischen ist es ganz normal. Alles wird strahlend weiß.
Liebe Grüße von der Hessischen Bergstraße (aus Bensheim)
Inge
Liebe Inge, ich freue mich, dass Du hier immer mal wieder vorbeischaust und, dass Dir meine Reiseberichte gefallen.
Ich danke Dir vielmals für den Tipp! Ich nutze tatsächlich kein Pulver-Waschmittel, aber ich werde es mal ausprobieren. Bringe am Wochenende vom Einkauf ein Paket mit und werde berichten! :-))
Sonnige Grüße
Bine
Hallo Bine,
die Zeit rennt und wir haben nun schon fast die Hälfte des Monats Juni hinter uns gebracht. Genau wie bei dir gibt es zum Frühstück Haferflocken aber warm mit Früchten je nach Belieben. Hier strahlt ebenso die Sonne und meine Wäsche flattert bereits auf der Leine. Weiße Socken oder Ähnliches weiche ich bei starker Verschmutzung in Natron oder Soda ein. Danach mit Vollwaschmittel (Pulver) waschen. Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende und sende viele liebe Grüße! Grit
Liebe Grit,
ich war gestern nicht einkaufen, aber wenn ich das nächste Mal in der Drogerie bin, bringe ich Pulver-Waschmittel mit. :-)
Ja, die Tage vergehen wie im Fluge…. und glaublich. Nur noch wenige Wochen, dann sind schon Sommerferien.
Wir genießen das Wochenende, auch wenn die Sonne heute eine Pause einlegt.
Alles Liebe
Bine
Was für ein schöner Tag.
Ich will unbedingt mal wieder nähen und ich glaub ich mach das jetzt einfach. Muss nur den Schreibtisch mal frei räumen.
Wie sagt man so schön, liebe Tobia: I feel you.
Ich nähe ja auch so gerne und tue es aber trotzdem viel zu selten. Immer ist was anderes wichtiger oder das Nähzimmer muss erst aufgeräumt werden.
Vielleicht schaffe ich es heute mal an die Nähmaschine. :-)
Hast Du es gemacht??
Liebe Grüße Bine
Ich habe gestern zugeschnitten und gerade die Nähmaschine raus gekramt. Leider ist der Hebel vom Nähfuß gebrochen und das ist mehr als umständlich. Sie ist so alt, dass ich jetzt auf die schnelle keinen Ersatz finden konnte. Immer ist irgendwas. Der Wille ist da.