Liebe 12von12Leser&Gucker, ich freue mich, dass Ihr hier seid. Ich bin heute etwas spät dran, was daran liegt, dass ich gerade erst nach Hause gekommen bin, noch schnell eine Schale Suppe essen und mir was Bequemes anziehen wollte, bevor ich mich noch an den Schreibtisch setze. Los geht’s mit meinen 12 von 12 im September 2025:
Erste Amtshandlung am frühen morgen: Ein Rezept, ein Foto auswählen, welches ich auf Insta und in meinem Whatsapp Kanal poste. Heute gab’s Apfelkuchen, sehr fein. Mein abssoluter Kindheitserinnerungsapfelkuchen. Den gab es einfach immer. Bei Euch auch? -> zum REZEPT.

Dazu die erste Tasse Kaffee. Schmeckt morgens früh einfach zu gut. Heute aus der Köln Tasse, die mein Sohn vor einer kleinen Ewigkeit mal in der Grundschule bei der St. Martin Tombola gewonnen hat. Fast alle Tassen in unserem Schrank haben eine Bedeutung oder eine Geschichte.

Wir treffen uns in der Küche zum gemeinsamen Frühstück und ich bereite dabei auch schonmal mein heutiges Mittagessen vor. Da ich den ganzen Tag im Laden bin, habe ich gestern Abend Kartoffeln gekocht. Ich nehme also mit: Kartoffeln, Zucchini, Tomaten, der Rucola hat’s leider größtenteils hinter sich,… und als Nachtisch geschnittenes Obst, Joghurt, Zimt.

Dann drehe ich mit Emmy meine Runde am See und durch den Wald und durch die Grube. Morgens riecht es schon mächtig nach Herbst und das Licht ist auch schon auf maximal späten Sommer eingestellt. Bisschen schade, aber eigentlich auch schön.

Wir sind fertig. Heute etwas kürzer und zackiger.
Portraitbild einer hübschen Dame in der Box.

Zu Hause ziehe ich mich um, ab auf die Vespa, Richtung Frechen.
Für alle, die mich immer fragen und bitten, ich solle mal was Genähtes zeigen, bitteschön:
Das Shirt ist eine leicht geänderte Maseike von Kibadoo. Da habe ich die Ärmel etwas verlängert und den Halsausschnitt enger höher zugeschnitten. Seit Jahren einer meiner liebsten T’Shirt Schnnitte. Der coole Leo-neon-Stoff ist ein French Terry, das Shirt kann ich also noch was länger anziehen.
Die Weste habe ich nach dem Schnittmuster Basic Weste von Fadenkäfer genäht. Der Baumwoll-Teddy ist sooo schön kuschelig. Daraus hat meine Kollegin damals den Bauch von Walter genäht. :-)
French Terry, Bündchen, Baumwoll Teddy und Schrägband für die Weste: Alles aus dem Stoffmaat in Frechen.

Als nächstes möchte ich mir einen blauen Blouson nähen und überlege, welches Futter und welche Bündchen ich kombiniere. Die Entscheidung vertage ich, heute ist zu viel los…

Mittagspause. Jetzt mit Quark und auch noch einem hart gekochtem Ei. So lecker, könnte ich mich reinsetzen.

Und dann gehe ich nochmal vor die Türe und gönne mir einen schnellen Cappuccino. :-)

Was ich zwischen Kunden bedienen und beraten und Winterware-Rumräumen doch noch schaffe: Der lila Boucle, der muss mit. Daraus nähe ich noch eine Weste.

So und dann ist endlich Feierabend. Das war ein langer Tag mit wahnsinnig vielen Kunden, wovon 99,9% richtig nett waren! Ein, zwei Muffelköppe hat man immer dabei. Einfach lächeln und weitermachen.

Gut, dass ich gestern nicht nur Kartoffeln sondern auch eine Kürbissuppe gekocht habe. Da könnte ich die Schale ausschlecken, so lecker ist die. Kennt Ihr schon? Kürbissuppe mit Kokosmilch? Hier gibt’s das Rezept.

Und das waren meine 12 von 12 im September 2025!
Ich danke für`s Gucken und Lesen und vielleicht auch Kommentieren.
Habt einen schööönen Freitagabend! Vielleicht mit einer guten Serie?
Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße
Bine
PS.: Wie immer tummeln sich alle 12von12 Mitmacher bei Caro Kännchen.

2 Kommentare
Also jetzt müsste ich schmunzeln. Im Backofen ist ein Apfelkuchen sehr fein und gestern gab es auch bei uns die erste Kürbissuppe der Saison. Ich mag ja den Herbst sehr gerne, hoffentlich wird er sonnig.
Ich bewundere so sehr, dass du deine Kleider oft selber nahst und somit Unikate hast.
Liebe Grüße
Caroline
Das ist wirklich ein schöner Zufall! Aber jetzt ist auch die beste Zeit für Apfelkuchen und Kürbis-Gerichte! :-))
Und danke für Bewunderung. Ich finde es immer etwas komisch, wenn ich dafür bewundert werde… andererseits bewundere ich andere dafür, dass sie richtig stricken können.
GLG Bine