,

say hello to 2013, mein neues Blog Design und das neue Jahr lasse ich langsam angehen!

Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt- trotzdem darf man es noch herzlich begrüßen, finde ich.

Wie angekündigt, habe ich ein wenig das Design meines Blogs geändert. Grau und gelb sind nach wie vor meine Lieblingsfarben und so soll es auch bleiben. Es ist noch nicht 100%tig fertig. An einigen kleinen Änderungen arbeite ich noch. Wie gefällt es Euch? Zum erstmal Mal seit dem Start dieses Blogs gibt es keinen Header mit Fotos. Sehr schade, dass ich meine alten Blog-Designs nie abfotografiert habe.

gelb-grau

Im vergangenen Jahr habe ich 316 Postings geschrieben. Das sind ca. 6 Postings die Woche… also beinahe jeden Tag gab es hier etwas zu sehen und lesen. Ich war selbst ziemlich erstaunt, als ich diese Zahl auf dem Taschenrechner sah.

Erinnert ihr euch an das Posting „Goals 2013“, welches ich zwischen den Jahren veröffentlicht hatte? Dort steht u.a. das Ziel, bzw. der Wunsch „Time Management„. Damit meine ich nicht nur, mich und meine Zeit effizienter einzuteilen und zu organisieren, sondern die Zeit besser und anders zu nutzen. Ich musste ein wenig schmunzeln, als ich vor ein paar Tagen den Artikel von Suanne las: „vom sein und weniger wollen…“ In einigen, nicht in allen, Sätzen habe ich mich wiedergefunden. Wie recht sie hat!

Einen ebenfalls schönen und sehr wahren Artikel schrieb Holly Becker noch im alten Jahr „little holiday „me“ time„. Ein Satz in ihrem Posting lautet ungefähr: Ich möchte Zeit meiner Familie widmen, Zusammensein, über Weihnachtsmärkte bummeln, ohne dieses Pflichtgefühl, ich müsse dieses und jenes bloggen… sich Zeit nehmen bedeutet Heilung und Batterien aufladen…“

herz-sonne

Ein wunderbarer Satz, der m.E. nicht nur für die Weihnachtsferien gelten sollte. Zwischendurch mal eine Pause einlegen, durchschnaufen, Batterien aufladen, all das kann man auch „zwischendurch“ mal machen, dann aber bewusst.

Deswegen habe ich vor werde ich mein vorgelegtes Pensum von 2012 vorerst ein bisschen runterfahren und das neue Jahr langsam angehen zu lassen. Und damit fange ich gleich an und verabschiede mich ins Wochenende. Wir lesen uns kommende Woche wieder. Montag oder Dienstag, vielleicht auch erst am Mittwoch.

renault-mallorca

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Bine

31 Kommentare
  1. Lina sagte:

    Richtig so! So mache ich es ja schon lange….aber mein Blog ist ja auch nicht kommerziell…….. Lass es ruhig angehen!

    LG
    Lina…..die auch gerne mal soooo ein tolles Blogdesign hätte!!

    Antworten
  2. Bine sagte:

    Bine ….das ist gut so!! Ich unterschreib da mit ..!! Hab einen tollen Tag !
    Und dein neues Blogdesign ist toll.,ich bastel auch an einem neuen . Aber moch ist es nicht ausgereift.ist immer so Zeitaufwändig..und ich wollt ja nicht mehr so viel am PC sitzten ;)
    Liebe Grüße
    Bine♡

    Antworten
  3. Saskia rund um die Uhr sagte:

    liebe bine,
    erstmal wünsche ich dir ein frohes neues jahr :)
    dein neues blog design ist toll….es gefällt mir sehr sehr gut. weil es einfach ein bissl ruhiger wirkt…aber trotzdem erkennt man dich gleich wieder :) grau ist auch meine lieblingsfarbe :)

    das bloggen ein bissl ruhiger anzugehen finde ich ganz wunderbar von dir. es sollte kein zwang sein posten zu müssen. sondern nach lust und laune nd ZEIT. ich plane meine posts zum beispiel nie…sie entstehen einfach im alltag. am we bin ich fast nie am pc und wenn abends ein guter film läuft dann lass ich ihn auch mal tage lang aus :)

    allesliebe für das neue jahr saskia♥

    Antworten
  4. Michaela sagte:

    Liebe Bine,
    toller Post, Recht hast Du. Heute ist mein erster Abeitstag im neuen Jahr und in ein paar Stunden ist Wochenende ;). Ich wünsche dir ein wunderschönes erstes Wochenende im Januar, schönes neues Blogdesign hast du.

    Liebste Grüße aus dem Teuto…
    Michaela

    Antworten
  5. Ankes Buntspechte sagte:

    Hallo Bine!
    Von mir auch ein frohes neues Jahr!

    Ich bin schon einige Male hier bei dir hängen geblieben und habe mich besonders über das ein oder andere Loriot Zitat gefreut, aber ich muss sagen dein Blogdesign (insbesondere die Farben!!! ich verweis mal ganz frech zu mir rüber…) gefällt mir ausgesprochen gut!
    Schön was du dir da zurechtgebastelt hast!

    Hab von deiner Fotoaktion gelesen und überlege ob ich nicht mitmache. Mit meiner kleinen KompaktKamera ists nicht so professionell, aber mal schauen vieleicht finde ich ja ein schönes, zum Thema passendes Motiv!

    Viele Grüße
    Anke

    Antworten
  6. *emma* sagte:

    Zuerst …
    Frohes Neues Jahr wünsche ich dir auch!!!

    Dein Blogdesign finde ich super schön. Besonders die Farben sind so frisch wie das neue Jahr.
    Ich stelle immer fest, dass man Grau einfach fantastisch kombinieren kann.
    Ich trage sehr gerne grau mit türkis:
    http://pribbleprabble.blogspot.de/2012/07/zweifarbig.html
    Grau und Gelb kann ich mir auch fantastisch vorstellen.

    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ich deine Gedanken das Bloggen nicht krampfhaft zu betreiben sehr gut.
    Das hier ist nicht das wichtigste im Leben!
    Ich freue mich auch immer über Kommentare und neue Leser … doch ich habe leider nicht immer die Zeit fürs Bloggen. Ich habe Job, ich habe Familie, ich habe Freunde und ich habe Mich. Diese Personen brauchen alle Zeit und was kann es schöneres geben, als Leben?! Nicht digital, sondern so richtig analog;) Mit Gefühlen im Herzen und auf der Haut!
    Also ruhig eine Pause einlegen, die Zeit geniessen und wenn du wieder was schönes für uns hast, dann freuen wir uns umso mehr auf dich, deine Texte und Fotos!
    LG, Emma

    Antworten
  7. FloVoCasa sagte:

    Heyho,

    es ist wirklich schön geworden Dein neues Layout und inspiriert mich gleich dazu, auch ein wenig an meinem rumzuschrauben; Grau ist das neue schwarz ;)

    LG Yvonne

    Antworten
  8. Jessica sagte:

    Die neuen Farben gefallen mir sehr gut und auch wenn ich deinen Header immer total klasse fand, gefällt mir auch die neue Version sehr gut – vielleicht gerade, weil sie so schön schlicht und klar ist. Es wirkt so schön aufgeräumt und übersichtlich (ok, unübersichtlich war es vorher auch nicht, aber du weißt schon, was ich meine *g*).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    Antworten
  9. Frühlingsreh sagte:

    Liebe Bine,
    ersteinmal wünsche ich dir auch noch ein wundervolles und kreatives Jahr 2013!
    Dein neues Blog-Design gefällt mir wirklich gut. Es ist so wundervoll schlicht und doch verspielt :).
    Ich werde mich über jeden einzelnen deiner Posts freuen, egal wie viele es auch seien mögen! ;)
    <3 Caro

    Antworten
  10. Annette [blick7] sagte:

    Liebe Bine,
    Dir auch ein wunderbares neues Jahr!
    Dein neues Blog-Design gefällt mir richtig richtig gut! Schlicht und mit Liebe. Ganz wunderbar! 316 Postings sind der absolute Wahnsinn!!! Das muss sicherlich kein Ziel für 2013 sein!
    Viele liebe Grüße und ein tolles entspanntes Wochenende!
    LG, Annette

    Antworten
  11. moni sagte:

    Hallo Bine,
    ich bin ja neu hier, aber das Blogdesign gefällt mir sehr, sehr gut. Ich mag es „edel und einfach gut“!

    Ich wünsche Dir ein herrlich entspanntes und angenehmes Wochenende und schicke Dir auf Deinen Wegen ganz liebe Grüße
    moni

    Antworten
  12. Saskia sagte:

    Oh, das neue Design gefällt mir richtig richtig gut – die Arbeit hat sich definitiv gelohnt!!!
    Dir auch (verspätet) einen tollen Start ins Jahr 2013!

    Antworten
  13. Anonymous sagte:

    Liebe Bine,
    oh ja hübsch sieht’s aus bei dir!
    Ich habe zum Jahresende hin einige Beiträge auf div. Blogs gelesen, in denen es um mehr „dürfen“ und weniger „müssen“ ging. Ich finde, dass hat sich jeder verdient und ich versuche auch, mich davon „inspirieren“ zu lassen.
    Schönes Wochenende!
    Lg dorthe

    Antworten
  14. NARIAMA sagte:

    Das neue Design gefällt mir richtig gut! Ich mag das grau, die Schrift und das es im Gesamten etwas schlichter ist als vorher. Genieße die nächsten Tage und lass noch ein wenig die Seele baumeln :-)
    Liebe Grüße
    Nadia

    Antworten
  15. rutschbahn sagte:

    Mein R4 war hellmintgrün, ich will Ihn sofort wiederhaben….die Farben des R4 waren doch noch wirklich spannend, ich freue mich gerade sehr über das kleine rote Auto…Happy New Year!

    Antworten
  16. pipa pocoloco sagte:

    Liebe Bine,
    ich hatte mich ja schon zum neuen Design geäußert: toll toll toll!
    Da ich gerade erst mit dem Bloggen angefangen habe, denke ich, ich kann es mir nicht leisten, ein paar Tage nix zu schreiben. Möchte ja eifrig sein für meine (noch wenigen) Leser.
    Du hast ja bereits so viele treue Fans und ich sag mal, das kommt nicht von ungefähr. Also ich meine damit, du hast es dir verdient das Jahr 2013 entspannter anzugehen.
    Ein schönes Wochenende mit viel Muße
    wünscht dir pipa
    my Blog

    Antworten
  17. *Manja* sagte:

    Hallo liebe Bine,
    dein Blog-Design finde auch ich supi!!
    Gelb und grau…`eine tolle Kombi!!
    Ich persö. habe mir von Anfang an, nie „Stress“ mit meinen zwei Blogs gemacht.(Foto & Handarbeiten)
    Wenn ich was zum zeigen habe, zeige ich es…
    Wenn nicht, dann gibts halt auch mal eine Zeit nix zum posten…
    Tja und wenn es gar wichtigere Dinge gibt, dann gleich gar nicht!;o)
    Ich wünsche dir ein richtig schönes WE,*Manja*

    Antworten
  18. Dekoherz sagte:

    Hallo liebe Bine,

    ich wünsch Dir ein wunderschönes, glückliches und gesundes neues Jahr! Ich finde Dein neues Blogoutfit klasse (die gleiche Farb-Kombi ist dieses Jahr auch kleidungstechnisch Trend, hab neulich gesehen, hihi).

    Und mehr Zeit für die Familie – das ist super! Ich genieße auch grad einen kleinen Blogurlaub – der gefällt mir so gut, das kann ich noch eine Weile so aushalten :o)

    Ich drück Dich,
    Melanie

    Antworten
  19. Heike Cox sagte:

    Ich denke das ist auf Dauer auf jeden Fall gesünder anstatt sich zu stressen, Dein Blog wirkt sehr beruhigend und ansprechend, sehr schön die Farbauswahl !

    LG Heike

    Antworten
  20. Lena sagte:

    Ich wünsche dir für das neue Jahr viel Energie! Denn wie du ja auch schon bei mir lesen konntest: Wichtig ist sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Um so mehr freut es mich dass du das mit uns teilst. Dein Pensum war wirklich gewaltig, aber es soll durch das bloggen ja kein Druck entstehen. Immer dann zu posten wenn einem danach ist, ist das was in meinen Augen wichtig ist. Den ein Hobby oder eine Beschäftigung ist immer nur so lang gut wie man mindestens genau so viel Energie daraus zieht wie man hineingibt. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Genug von meinem geblubber ;) Liebe Grüße, Lena

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] (Ziele und Wünsche) für 2013 gemacht. Ein Punkt war u.a. ein neues Blogdesign. Anfang Januar hatte ich vieles schon umgesetzt und nach meinen Wünschen geändert, aber perfekt war es da eigentl…. Abgesehen davon, dass es nie perfekt sein wird, weil ich Veränderungen einfach gerne mag und auch […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.