Es liegen wunderbare jecke Tage hinter uns. Angefangen hat alles am vergangenen Donnerstag mit den traditionellen Karnevalsfeiern im Kinderarten und in der Schule. Freitagabend haben Herr Hoppenstedt und ich mit ca. 18.000 weiteren Jecken in der Lachenden KölnArena mit Brings, den Höhnern, den Bläck Fööss & Co. getanzt und gefeiert und an den vergangenen Tagen haben wir uns die hiesigen Veedels-Umzüge mit den Kindern angesehen. Heute, am Veilchendienstag, war der krönende Abschluss mit dem Umzug in unserem Dorf, bei dem die komplette Grundschule jedes Jahr mitzieht und die anschliessende, ebenfalls schon traditionelle, Karnevalsfeier mit den weltenbesten Nachbarn auf unserer Strasse. Los geht’s:
Gegessen.
… und der Nubbel verbrannt!
Liebe Grüße, Bine
13 Kommentare
Wow wie jeck, ich bin wie jedes Jahr, der große ” Ignorator”…lieben unkarnevalistischen Gruß Britta
Ja, auch von mir eine Portion Bewunderung bei soviel “Karnevalistik”, ich war nur jeck in der Küche und habe Krapfen gemacht (http://essenisfertich.blogspot.de/2013/02/alaaf-und-helau-krapfen-am-rosenmontag.html), naja besser als nix.
Liebe Grüße!
Das ist ja ein Holländisches Frühstück “Hagelslag” auf die Stulle ist eher untypisch für Deutscher, oder liege ich da etwa falsch?
Lg Lori
Oh wie schön! was für ein toller Tag und eine super Dokumentation! Die Nordlichter hier sind da eine echte protestantische Spaßbremsen. Dafür jammern sie dauernd über den langen Winter,
selber schuld!
schöne Grüße aus Hamburg
Anna
Das klingt nach jeder Menge Spaß … Schade, dass heute wieder alles vorbei ist.
Und die Quarkbällchen probiere ich nächstes Jahr auch mal aus, mmmmh :.)
Hach wie schön bunt!
Die Fotos machen (auch im Nachhinein noch) gute Laune!
Liebe Grüße
Petra ;o)
so eine schöne bunte (fünfte) jahreszeit!
liebe grüße sendet dir michèle
Je dunkler, desto besser – deswegen esse ich auch immer die dunklen Bällchen alle weg (und wenn ich in die Verlegenheit komme, selbst welche machen zu müssen, dann back ich mir sogar extra-dunkle ;-)
LG Tina
Ach jeh, es ist schon wieder vorbei… Ich bin auch zum ersten Mal bei uns im Veedelszug mitgelaufen. War ganz schön anstrengend und bewegend. Viele Grüße von Mila
Yeah – Schokostreuselbrot! Liebe ich <3
Viele Grüße, Sandra
also, die schinkenröllchen sehen verlockend aus und die quarkbällchen auch! ;O) Und wie man sieht hattet ihr viel spass!
GGLG, Ines!
p.s. streusselbrot zum frühstück … da lass ich lieber nicht meine kleine lady in deinen blog gucken! :O)))
das hätte ich mal wissen sollen *lach* hätte ich doch die Möglichkeit gehabt dir mal persönlich Hallo zu sagen,in der Köln Arena! Hach, was war das schön,ne? OK. ich habe zwar nicht alles verstanden aber unseren Spaß hatten wir allemal! Ihr könnt es aber auch krachen lassen in Kölle! RESPEKT!!
[…] auf der Leine hängen haben darf. Das würde Unglück bringen. Na dann, ab in den Keller! Edit: Hier und hier gibt es noch mehr Fotos der Schinkenröllchen. Posted in Festliches, […]