12von12 im August 2016 | Mein Tag in Bildern.

12von12 August 2016 | waseigenes.com

Heute vor einem Monat lagen wir noch bei fast 40° Grad in der Türkei. Es kommt mir schon so irrsinnig lange her vor. Nun ja, es sind immer noch Sommerferien. Da komme selbst ich später aus dem Bett. Das liegt daran, dass ich abends später ins Bett gehe, als gewöhnlich. Kennt jemand „The Wire“? Ja? Dann muss ich dazu ja nichts mehr sagen.

Spannendes ist heute nix passiert. Es dreht sich vieles ums Wetter.

Also, es ist kurz vor sechs. Ich genieße meine erste Tasse Kaffee vor dem Rechner. Lese Emails und schaue was online gerade so los ist.

12von12 August 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Eine Stunde später frühstücken wir zu zweit. Die Kinder machen Urlaub bei Oma und Opa.

12von12 August 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Danach geht’s raus. Gott, wie mich dieses Wetter nervt. Es ist anfangs recht frisch und natürlich- wie könnt’s auch anders sein- es regnet. Statt kurze Hose also Jeans, Regenjacke, dicke Schuhe. #woistderSommer?

12von12 August 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Wieder zu Hause setze ich mich an die Nähmaschine. Ich habe mein Büro mal wieder umgeräumt. Die beiden Tische – Schreibtisch und Nähtisch- stehen nicht mehr nebeneinander sondern hintereinander. Deswegen kann ich beim Nähen meinen Bildschirm umdrehen und lustige Back- oder Nähvideos bei YouTube gucken.

12von12 August 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Beim Um- und Aufräumen neulich habe ich dieses Mini Charm Pack Stoffe gefunden. Das habe ich letztes Jahr bei Limetrees geshoppt. Seitdem lag es irgendwo unter einem Berg von… ach, lassen wir das. Sodom und Gomorra!

Was nähe ich daraus? Ein Täschchen? Für einen Beutel sind es zu wenige Stoffstücke. Oder ein kleines Tischset? Hat jemand eine Idee?

12von12 August 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Von Liebe allein wird auch keiner satt. Trotz Wetter grillen wir. Dazu gibt’s gebratene Tomaten und Blattspinat sowie Quietschekäse.

12von12 August 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Danach knipse ich noch ein paar Bilder von den gelesenen Büchern, die ich Euch hier alle noch vorstellen muss. Kurzer Hand rupfe ich die Dahlien aus der Vase und suche meine Brillen im Haus zusammen.

12von12 August 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Danach bin ich eher unproduktiv und lustlos. Ich habe Kopf und Rücken. Deswegen schliesse ich mich dem Mann an. Zusammen geht’s diesmal mit Mollie durch die Felder. Ich sach‘ Euch: erst ist es super windig und mir ist usselig…

12von12 August 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Eine halbe Stunde später knallt die Sonne vom Himmel und mir läuft die Suppe den Rücken runter. So sehr ich mich über den blauen Himmel und das bißchen Sonnenschein freue, mich macht das heute fertig.

12von12 August 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Zu Hause springe ich unter die Dusche, koche Ingwer Tee, der Hals brennt ein bisschen, und telefoniere mit einer Freundin.

12von12 August 2016 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com

Und jetzt- Feierabend. Davon gibt’s kein Foto. Stellt Euch vor, ich sitze an dem Rechner, den ihr weiter oben schon gesehen habt. Ich tippe den Text in den Artikel und denke darüber nach, was ich gleich essen könnte.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitagabend! Danke für`s Gucken & Lesen. Wie immer-> hier alle 12von12 Mitmacher bei Frau Kännchen.

Habt ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Bine

8 Kommentare
  1. Kristin sagte:

    Liebe Bine … Du hast trotz alle einen schönen Tag gehabt…Ich hab auch mit diesem Wetter so meine Probleme…Ich mag dieses hin und her nicht bähhh…. Ich musste letztens so lachen als ich deinen ersten Versuch bei Instagram gesehen hab zu „Snapen“ ich muss mich daran auch erstmal gewöhnen.
    Würde mich freuen wenn du ein paar minuten zeit findest ma bei mir vorbei zu schauen.

    Schönes Wochenende

    Lg Kristin

    Antworten
  2. Lina sagte:

    Klasse Bilder. Vor allem das Dahlien und Brillen-Bild! *g* Ich wünschte mir auch den Rechner an der Nähmaschine. Genial! Ich habe nur mein Hörbuch. Aus den schnipseln würde ich mir übrigens eine kleine Tasche nähen!

    Liebe Grüße und wie hoffen mal gemeinsam auf ein sonniges Wochenende! *tiefseufz*

    Lina

    Antworten
    • Bine | was eigenes sagte:

      Oh, Ute- am 12. sind meine Fotos nicht stylisch. Da knipse ich drauf los. Allerdings mache ich von einem
      Motiv mehrere Bilder und entscheide später am Computer, welches Bild in den Artikel kommt.
      Das Besondere an dieser 12von12 Reihe ist ja gerade, dass die Bilder möglichst aus dem Alltag
      spontan sind und nicht gestellt.
      LG Bine

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.