Adventskalender der guten Gedanken, Kalligrafie & Lettering

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 4

Adventskalender der guten Gedanken 2018: Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt | waseigenes.com

Manchmal hilft nur noch Humor. Notfalls schwarzer Humor. Hauptsache, wie drehen nicht durch.

In einem Podcast habe ich neulich gehört, dass man Stress wegatmen soll. Das ist seitdem bei uns so ein Running Gag. Hörste wieder Deine Psycho-Podcasts?, fragt der Mann dann immer und ich sage zu ihm, wenn er Stress hat Kein Problem Schatz, einfach wegatmen. Dann muss er lachen. Und schwupp… hilft!

Lachen ist die beste Medizin. Deswegen: bevor uns der Kragen platzt, bevor wir völlig durchdrehen, drücken wir lieber den Humorknopf und lachen drüber.

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~
Türchen Nr. 4

Humor ist der Knopf,
der verhindert,
dass einem der Kragen platzt.
{Joachim Ringelnatz}

In diesem Sinne –  lachende Grüße, Bine

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

1 Comment

  1. Reply
    Meli
    4. Dezember 2018 at 06:09

    Guten Morgen:-)
    toller Spruch, den notiere ich mir und hänge ihn auch gleich auf!
    Lieben DANK und einen guten Start in den Tag
    Meli

Schreibe einen Kommentar