Adventskalender der guten Gedanken, Kalligrafie & Lettering

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 10

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche Türchen Nr. 10: Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben | waseigenes.com

Wer weiß, wofür es gut war? Diese Frage haben sich meine Freundin und ich damals ganz schön oft gestellt. Immer wenn was passiert war- und in ihrem damals noch jungem Leben passierte eine Menge; nicht nur Schönes – hingen wir beide an der Strippe und philosophierten. Wer weiß wofür es gut war?

An diese Frage musste ich denken, als ich das Kalenderblatt für den heutigen Tag schrieb. Vieles verstehen wir erst, wenn wir einen Blick zurück werfen. Und manches erschließt sich uns erst, wenn es schon ein Weilchen zurück liegt. Aber damit es weitergeht, müssen wir nach vorne schauen- vorwärts leben.

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche
Türchen Nr. 10

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
aber man muss es vorwärts leben.
{Søren Kierkegaard}

Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

1 Comment

  1. Reply
    Silvia G.
    10. Dezember 2018 at 15:44

    Der Spruch ist wie für mich geschrieben. Man kann manche Dinge erst später verstehen, muss aber nach vorne schauen. Vielen Dank für das heutige Kalenderblatt.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

Schreibe einen Kommentar