Adventskalender der guten Gedanken, Kalligrafie & Lettering

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 18

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche - Türchen Nr. 18: Das größte Geheimnis des Glücks ist,mit sich selbst im Reinen zu sein. | waseigenes.com

Das fällt nicht leicht, oder? Wer ist schon immer mit sich im Reinen? Was bedeutet überhaupt „mit sich im Reinen sein“? Wenn ich das jetzt google, dann lande ich wieder auf spirituellen Esoterik-Seiten, dir mir sagen, ich solle eine liebevolle Beziehung zu mir selbst führen.

Das ist mir alles zu… äh, nee. Für mich bedeutet das Zitat schlicht und einfach: Wenn ich mit mir, mit meinen Handlungen und Taten, mit meinen Gedanken und mit meinem Aussehen rundum zufrieden bin, dann bin ich dem Glück ganz schön nah. Dem stimme ich zu. Funktioniert leider nicht immer, aber das ist auch nicht schlimm. Es gibt eben solche und solche Tage.

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche
Türchen Nr. 18

Das größte Geheimnis des Glücks ist,
mit sich selbst im Reinen zu sein.
{Bernard Le Bovier de Fontenelle}

Ich wünsche Euch, dass Ihr heute mit Euch im Reinen seid.
Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

2 Comment

  1. Reply
    Petra
    18. Dezember 2018 at 06:05

    Liebe Bine,

    wenn ich schon mal beim Schreiben bin, dann möchte ich dir hier ganz lieb Danke sagen für den wunderschönen Adventskalender. Nicht nur für die Sprüche an sich, auch für die liebevolle Gestaltung. Wir haben einzelne Fotos für einen privaten Kalender gemopst. Sie sind einfach zu schön.
    Ganz lieben Dank für deine Mühe und dass du uns hier jeden Morgen freudig ein neues Türchen öffnen lässt.
    Herzliche Grüße
    Petra

  2. Reply
    Christin
    19. Dezember 2018 at 08:16

    Liebe Bine,
    ich liiiebe deinen Adventskalender und wie fast jeden Morgen möchte ich den Spruch mitnehmen und im Lehrerzimmer an die Wand pinnen, oder der Freundin heimlich in die Manteltasche stecken, oder der Nachbarin an die Tür heften?
    Hast du scjon mal über eine Postkartenptroduktion nachgedacht??
    Ich wäre deine erste Kundin und würde wahnsinnig gerne deine guten Sprüche und Gedanken in die Welt hinaus tragen. So richtig echt. Nicht nur digital!
    Was meinst du? :)))

Schreibe einen Kommentar