Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 1}

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 1. Das Glück ist die Zeit, in der man die Zeit vergisst. waseigenes.com

Ihr Lieben, ich heiße Euch herzlich willkommen zu meinem diesjährigen Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche.

Im November 2017 hatte ich zum ersten Mal diesen verrückten Gedankenblitz, dabei hatte ich mir geschworen, nie wieder so einen Blog-Adventskalender zu machen, denn das bedeutet wahnsinnig viel Arbeit. Ich war von der Idee aber besessen, setzte mich hin, suchte und schrieb schöne Sprüche… und so entstand der erste Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche.

Heute startet also die dritte Runde meines Adventskalenders und ich freue mich total darauf!

Für alle, den Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche noch nicht kennen: Jeden Morgen öffne ich hier ein Türchen und schenke Euch damit einen schönen Spruch, einen inspirierenden Gedanken oder ein Zitat. Ich möchte Euch damit einen positiven Schubser, einen Impuls für den neuen Tag geben. Auf geht’s!

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche Türchen Nr. 1

Das Glück ist die kurze Zeit,
in der man die Zeit vergisst.

Es ist Dezember, es ist Advent. Das empfinde manche ja schon als Kriegserklärung. Weihnachtsfeiern im Kindergarten, in der Schule, auf der Arbeit, im Sportverein, Wichtelgeschenke für die Mädels, für die Klassenkameraden der Kinder, Geschenke für die buckelige Verwandtschaft, Plätzchen backen, Friseur-Termin, Weihnachtskarten schreiben,…. und dazwischen Alltag. Bäm!

Ruhig Blut, sag ich da. Tief durchatmen, eines nach dem anderen, wir schaffen das! Und dazwischen sollten wir mal die Zeit vergessen und kleine Glücksmomente wahrnehmen.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Dezember und 1. Advent. Lasst Euch nicht stressen!

Liebe Grüße, Bine

was davor geschah
nächster Artikel

10 Comment

  1. Reply
    Hedda Müllerf
    1. Dezember 2019 at 13:10

    Guten Tag ,
    ich wünsche Dir auch einen schönen ruhigen 1. AdventVielen Dank für Deine vielen vielen schönen Dinge und Tipps. Es gefällt mir alles sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Hedda

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      1. Dezember 2019 at 13:20

      Lieben Dank für das nette Kompliment, Hedda! Freue mich, dass es Dir hier gefällt!
      Liebe Grüße, Bine

  2. Reply
    Ines
    1. Dezember 2019 at 13:14

    Danke, dass Du Dir wieder die Mühe machst. Ich freue mich auf die Türchen und wünsche Dir und Deinen Lieben einen ebenso schönen 1. Advent.

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      1. Dezember 2019 at 13:21

      Danke, liebe Ines! Es ist nur ein klitzekleines bisschen Mühe ;-) Ich schreibe ja gerne…
      Liebe Grüße, Bine

  3. Reply
    Petra R.
    1. Dezember 2019 at 15:25

    Liebe Bine,

    ich bin ja sonst eher die stille Leserin (schon seit vielen Jahren), aber heute möchte ich Dir auf jeden Fall für diese wunderschöne Art des Adventskalender danken. Ich habe mich schon in den letzten beiden Jahren täglich über Deine schön geschriebenen Zitate gefreut und werde auch in diesem Jahr jeden Tag danach fiebern. In der heutigen Zeit ist das schon etwas Wunderbares, dass Du uns Leser mit diesen Kleinoden erfreust, die für Dich doch so viel Arbeit bedeuten. Vielen Dank dafür und auch Dir und Deiner Familie einen schönen 1.Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Ganz liebe Grüße
    „Glückskind Petra“

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      1. Dezember 2019 at 18:30

      Liebes Glückskind Petra,
      ich danke Dir für Deinen schönen Kommentar und diese wundervolle Rückmeldung! Ich habe mich darüber gerade
      sehr gefreut! Ja, es ist Arbeit – aber es macht mir ja auch wirklich viel Spaß! Und wenn ich Euch damit
      auch noch eine Freude machen kann, um so besser! :-)
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen schönen Advent!
      Liebe Grüße, Bine

  4. Reply
    Ilka
    1. Dezember 2019 at 16:28

    Dankeschön!
    Dir und deinen Lieben und allen Mitleserinnen* einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Ilka

    *Leser sind mitgemeint

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      1. Dezember 2019 at 18:28

      Sehr gerne, liebe Ilka! :-)

  5. Reply
    Ute
    1. Dezember 2019 at 17:06

    Hallo Bine,
    Vielen lieben Dank für deinen Adventskalender 2019. Ich freue mich jeden Tag daran und habe auch letztes Jahr keinen Tag ausgelassen. Dir und deinen Lieben eine schöne besinnliche Zeit.❤❤❤
    Liebe Grüße Ute

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      1. Dezember 2019 at 18:28

      Lieben DANK, Ute, für Deinen schönen Kommentar!
      Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine schöne & besinnliche Adventszeit!
      Liebe Grüße, Bine

Schreibe einen Kommentar