Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 13}

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 13}: Irgendwann kommt der Moment,
in dem du entscheiden musst, 
ob du die Seite umblätterst 
oder das Buch schließt. | waseigenes.com

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 13}

Irgendwann kommt der Moment,
in dem du entscheiden musst,
ob du die Seite umblätterst
oder das Buch schließt.

Einen Schlussstrich zu ziehen, ist nicht so einfach. Zumindest immer dann, wenn etwas eigentlich noch nicht abgeschlossen ist oder wenn man etwas noch nicht loslassen möchte.

Man schiebt die Entscheidung vor sich her, grübelt, hadert und wird am Ende immer unzufriedener. Letztendlich schadet man nur sich selbst.

Also besser das Buch schließen. Abhaken und nach vorne schauen.

Solltet Ihr mit einem offenen Buch zu kämpfen haben, dann wünsche ich Euch heute eine gesunde Portion Kraft, um eine Entscheidung zu treffen.

Habt einen schönen 3. Advent!
Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

5 Comment

  1. Reply
    Ani Lorak
    13. Dezember 2020 at 08:38

    Ja, das ist wahr undankbar sollte auch immer die Option des Schließen im Hinterkopf haben….schönen 3. Advent!

  2. Reply
    Gaby
    13. Dezember 2020 at 08:40

    oh ja der Weg hat bei mir sehr lange bei einem Buch nun gedauert und ich habe zu oft eher umgeblättert, aber nach vielen vielen Umblättern und neuen Kapiteln , die sich dann sehr zogen, habe ich das Buch geschlossen und fange nun ein neues an. Manchmal sind die Seiten noch leer oder schreiben in der Vergangenheit aber am liebsten sind mir nun die neuen aufregenden glücklichen Kapitel und die leeren Seiten, die damit noch gefüllt werden. Auch dir einen wunderschönen 3. Advent und herzliche Grüße Gaby

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      17. Dezember 2020 at 07:02

      Liebe Gaby, das hört sich wunderbar an… auch, wenn Du Zeit brauchtest, zu entscheiden, das Buch zu schließen!
      Ich wünsche Dir mit dem neuen Buch viel Freude und glückliche Kapitel :-)
      Liebe Grüße, Bine

  3. Reply
    Nicole v.Rh.
    13. Dezember 2020 at 16:15

    Liebe Bine,
    so viele Jahre begleitet mich dein Blog schon und ich bin froh über jeden Beitrag.
    Ich lese dieses Jahr sehr still mit aber ich lese jeden Beitrag❤
    Du glaubst gar nicht wie sehr mir dieser Spruch gerade den nötigen Tritt in den Hintern gegeben hat❤
    Hab einen schönen 3.Advent?
    Lieber Gruß
    Nicole

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      17. Dezember 2020 at 07:00

      Liebe Nicole,
      ich danke Dir sehr für Deine liebe Nachricht! Ich freue mich, dass Du hier immer wieder vorbei schaust… Du musst auch gar nichts sagen ;-)
      Hab einen schönen Tag!
      Liebe Grüße, Bine

Schreibe einen Kommentar