Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 23}

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 23}: Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte; beides ist in den Herzen der Menschen. | waseigenes.com

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 23}

Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge,
der Lärm nicht auf den Märkten der Städte;
beides ist in den Herzen der Menschen.

{Sprichwort aus Indien}

In diesem Dezember erleben die wenigsten Menschen die Stille in den Bergen und erst recht erlebt niemand Lärm auf den Märkten. Dieser Dezember ist still. Für viele schwer auszuhalten.

Als ich diesen Spruch las, dachte ich erst, dass er besser in einen Dezember ohne Corona passt. In so einen trubeligen, wirbeligen, festlichen Hamsterrad-Dezember. Aber nein, er passt auch jetzt.

Ich wünsche Euch – gerade jetzt, in dieser doch eher stillen Zeit – dass Ihr auch Stille und Ruhe in Euch selbst findet, Sorgen und Stress vergessen könnt, Zeit zum Aufatmen und zum Zeit Träumen.

Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar