Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 24}

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche | Türchen Nr. 24: Positiv zu denken bedeutet nicht, 
dass du immer gute Laune haben musst. Es bedeutet, dass du dir an schlechten Tagen bewusst machst;
dass auch wieder gute Tage kommen werden. | waseigenes.com

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche | Türchen Nr. 24

Positiv zu denken bedeutet nicht,
dass du immer gute Laune haben musst.
Es bedeutet, dass du dir an schlechten Tagen bewusst machst,
dass auch wieder gute Tage kommen werden.

Zack – jetzt ist das letzte Türchen geöffnet. Heute ist Heilig Abend.

Es hat mir großen Spaß gemacht, hier jeden Morgen einen Beitrag zu schreiben und zu veröffentlichen. Die Fotos der einzelnen Kalenderblätter, die habe ich Ende November in einem Rutsch geschossen und bearbeitet, die Texte in den Artikeln habe ich aber immer erst am frühen Morgen getippt.

Mal hatte ich sofort einen Gedankenblitz, ein Gefühl, eine Meinung zu dem jeweiligen Spruch und mal saß ich davor und… tja?! Zu manchen Sprüchen muss man auch einfach nicht viel sagen. Zum Beispiel zu heutigen Kalenderblatt. Und an einigen Morgenden habe ich spontan alles über den Haufen geworfen und einen anderen Spruch veröffentlicht, als eigentlich geplant. Ein bisschen Chaos gehört eben dazu. ;-)

Jedenfalls ist jeden Morgen ein Kalenderblatt online gegangen. Ich danke Euch von Herzen für Euer Feedback, Eure Kommentare hier auf dem Blog, dort bei Instagram, per Email oder Direct Nachricht, auf meine täglichen Veröffentlichungen. Einfach nur schön, was da zurück gekommen ist! Auf die Frage, die mich immer mal wieder erreicht, ob ich den Kalender nicht als richtigen (Tisch-)Kalender raus bringen möchte, antworte ich jetzt mal mit einem zaghaften… mhhh joa. Ich kann mich ja mal umschauen, was es da für Möglichkeiten gibt.

Normalerweise würde ich Euch jetzt ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest wünschen.

Feiertage und freie Tage, an denen Ihr Euch von der stressigen Vorweihnachtszeit erholen könnt. Es war dieses Jahr für viele aber gar nicht stressig. Keine Weihnachtsfeiern in der Firma, im Büro, in der Schule, im Kindergarten, im Sportverein, kein Weihnachtsmarkt, keine Adventskaffees mit Oma und Schwiegermutter, kein Freundinnen-Wichtel-Abende. Nix. Zumindest war es so bei uns.

Ich wünsche Euch trotzdem von Herzen ein gemütliches Fest im Kreise Eurer Lieben.

Oder ein kleines Fest, ein bisschen Weihnachten im Kreise der Kollegen… all diejenigen, die in den Krankenhäusern, Pflegeheimen und Altersheimen, bei der Polizei und Feuerwehr, im Gesundheitsamt, in den Laboren… an den kommenden Tagen arbeiten müssen.

Nun steht das Fest vor der Türe. Diesmal in kleinerer Runde, aber ich bin mir sicher, dass wir heute Abend trotz allem viel Spaß haben werden. Wir werden einfach mit Facetime in das ein oder andere Wohnzimmer gucken, uns zuwinken und zuprosten.

Ich wünsche Euch ein Fest, wie Ihr es Euch gewünscht habt.

Ich wünsche Euch liebe Menschen an Eurer Seite und ein paar Überraschungen unter dem Weihnachtsbaum, ein gutes Essen, vielleicht ein, zwei, drei Likörchen und ein paar sorgenfreie Stunden.

Und wenn Ihr gar kein Weihnachten feiert, weil Ihr vielleicht Jom Kippur, das Chinesiche Neujahrsfest oder ganz andere Feste feiert, dann wünsche ich Euch einfach nur schöne freie Tage.

Ich verabschiede mich nun erstmal in eine gemütliche Weihnachtspause, melde mich vielleicht ab und zu mal bei Instagram, aber auf jeden Fall Ende des Jahres mit einem Monatsrückblick hier wieder auf dem Blog. Ich weiß schon jetzt, dass mir das schwer fallen wird, denn an den Feiertagen falle ich meist in ein sehr gemütliches, sehr tiefes Loch, aus dem ich nur ungern wieder hervorkrieche. ;-)

Bleibt mir nur noch zu sagen:
Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Frohe Weihnachten & liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

16 Comment

  1. Reply
    Elke Hedderich
    24. Dezember 2020 at 08:07

    Liebe Bine,
    ich möchte mich herzlich für deine Begleitung durch den Advent bedanken. Es war immer eine große Freude, die täglichen liebevoll gestalteten Sprüche zu lesen.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich fröhliche und glückliche Weihnachtstage, Elke

  2. Reply
    Meli
    24. Dezember 2020 at 08:43

    Liebe Sabine, ich danke dir für jeden einzelnen Spruch und die Denkanstöße, die du uns damit gegeben hast.
    Ein Buch mit all deinen Sprüchen oder Ähnliches, fände ich echt toll.
    Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit 😘
    Meli

  3. Reply
    Heidi
    24. Dezember 2020 at 09:13

    Liebe Bine,
    vielen Dank für den schönen Kalender!
    Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche, gesunde Feiertage und nur das Beste!
    Herzliche Grüße!

  4. Reply
    Uschi
    24. Dezember 2020 at 10:02

    Es war ein wunderbarer Adventskalender. Ich hab mich täglich darauf gefreut. Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in 2021. Bleibt gesund.
    Alles liebe Uschi

  5. Reply
    Katrin
    24. Dezember 2020 at 10:21

    Liebe Bine,

    vielen Dank für deine tolle Sprüche auch dieses Jahr wieder – sowohl inhaltlich als auch optisch (und da das Lettering UND das Foto) großartig! Ein richtiger, gedruckter Kalender daraus, das wäre toll!

    Frohe Weihnachten im Hause waseigenes und alles Gute für das neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Katrin

  6. Reply
    sternenglück
    24. Dezember 2020 at 12:14

    Liebe Bine,
    ich wünsche dir und deinen Lieben frohe und gesegnete Weihnachten. Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen.
    Alles Liebe
    Sternie

  7. Reply
    Ilka
    24. Dezember 2020 at 12:52

    Vielen Dank für deinen schönen Adventskalender.
    Wir wünschen dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Ilka

  8. Reply
    Glückskind Petra
    24. Dezember 2020 at 12:54

    Liebe Biene,
    herzlichen Dank für die wunderschönen Sprüche, die uns in den letzten Wochen von Dir geschenkt wurden. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Glückskind Petra

  9. Reply
    Claudia
    24. Dezember 2020 at 14:19

    Ich kann mich den anderen Kommentaren nur noch anschließen. Auch ich war jeden Tag mit Begeisterung bei deinen Sprüchen und ja…..ein Büchlein wäre schon ganz schön.

    Schöne Weihnachtsfeiertage und liebe Grüße,
    Claudia

  10. Reply
    Petra
    24. Dezember 2020 at 14:37

    Liebe Biene, jeden Morgen habe ich mich über Deine so schön gestalteten Worte und Denkanstöße gefreut… Vielen lieben Dank dafür! Dir und Deiner Familie von Herzen Frohe Weihnachten und ein paar schöne Tage in aller Ruhe zusammen…

  11. Reply
    Nähoma
    24. Dezember 2020 at 16:14

    Liebe Bine,
    vielen Dank für deinen wunderschönen Adventskalender, schon viele Jahre freue ich mich darauf im Dezember deine Wünsche und Gedanken zu lesen. Ich wünsche dir und deiner Familie geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  12. Reply
    nina. aka wippsteerts.
    25. Dezember 2020 at 03:04

    Auch, wenn ich es nicht jeden Tag geschafft habe, herzliches Dankeschön für die vielen lieben Worte. Hab eine schöne Zeit und frohe Feiertage, trotzdem.
    Liebe Grüße
    Nina

  13. Reply
    Ursula
    25. Dezember 2020 at 12:00

    Danke für deine Gedanken 24 x – leider konnte ich sie nicht alle Tage lesen. Noch schöne Feiertage.
    LG
    Ursula

  14. Reply
    Anne
    25. Dezember 2020 at 12:08

    Ich wünsch Dir frohe Weihnachten liebe Bine. Herzlichen Dank für einen tollen Blog!!!

  15. Reply
    Anne
    25. Dezember 2020 at 12:11

    „Mach HEUTE so wunderbar, dass gestern neidisch wir“ …

  16. Reply
    Christina
    26. Dezember 2020 at 17:42

    Liebe Bine, ein mega großes Dankeschön für deinen Adventskalender! Er war wieder mal der Schönste von allen und ich habe mich jeden Tag über deine Sprüche und Texte gefreut. Ein frohes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage für dich und deine Familie :)

Schreibe einen Kommentar