Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 1

Ich heiße Euch heute ganz herzlich willkommen zum 1. Türchens meines Adventskalenders der guten Gedanken und Wünsche. Türchen Nr. 1 von 24 und Türchen Nr. 1 von fünf auf meinem Blog. Zum fünften Mal findet in diesem Jahr der Adventskalender der guten Gedanken hier statt und auch wenn der Weg dahin meist etwas stressig und chaotisch ist, was einzig und allein an meiner lausigen Disziplin liegt {;-)}, so freue ich mich jedes Jahr wie Bolle darauf!

Adventskalender der guten Gedanken 2021

Langjährige was eigenes Leserinnen und Leser wissen, dass die Idee zu diesem Gedanken- und Sprüche, Zitate- und Lebensweisheiten-Kalender im Herbst 2017 ganz spontan mein Oberstübchen kreuzte. Das erste Jahr war ein voller Erfolg – soll heißen: Euch gefiel dieser Adventskalender gut, so dass ich ihn auch in den darauffolgenden Jahren wiederholte.

In diesem Jahr gab es einen Adventskalender der guten Gedanken dann sogar als physisches Produkt, als Tischkalender. Für die Haptiker unter Euch, wie mir eine Käuferin schrieb. :-)

Restlos ausverkauft ist er und das hat mich echt geflasht! Ich danke nochmals all den lieben Menschen, die einen, zwei… bis zu sechs Kalender auf einmal in meinem Shop gekauft haben. Und ich danke Euch noch mehr für die wahnsinnig lieben Emails, die Ihr mir nach Ankunft Eures Kalenders geschrieben habt. Heute dürft Ihr also die erste Seite umschlagen und heute starte ich hier den digitalen Kalender 2021.

Ach so, und eines ist ja wohl völlig klar: Auch 2022 wird es wieder einen Tischkalender geben. :-)

Kommen wir nun aber zum 1. Türchen an diesem 1. Dezember 2021:

Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche | waseigenes.com | Türchen Nr. 1/ 2021 | Wir sind dazu da, einander das Leben zu erleichtern ... | #binesadventskalender

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 1

Wir sind dazu da, einander das Leben
zu versüßen und zu erleichtern,
und nicht, es zu verbittern
und mühselig zu machen.

Jeremias Gotthelf

Jemandem helfen eine Situation zu verbessern, ohne dabei an den eigenen Nutzen zu denken, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Jemandem das Leben erleichtern, im besten Fall zu versüßen! Solidarisch sein!

Für die erkrankte Nachbarin einkaufen gehen, älteren Menschen beim Zählen des Wechselgeldes an der Kasse helfen, dem Mann mit der Sackkarre die Türe aufhalten {habe ich gestern gemacht, hat der sich gefreut!}, ein digitales Programm erklären, einen Fahrdienst übernehmen, für jemanden eintreten, jemandem zur Seite stehen, und und und.

Schon kleine Hilfsangebote machen es unserem Gegenüber leichter, versüßen ihm das Leben und das wirkt sich meist positiv auf unser eigenes Glück aus. Dazu zählt im übrigen auch: Maske tragen, Abstand halten, Rücksicht nehmen. Wir sind nämlich nicht nur für uns selbst verantwortlich, sondern auch für andere Mitglieder der Gesellschaft.


Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch und einen guten Start in den Dezember! Wir werden uns nun also hier, wenn Ihr mögt, im Dezember ganz oft lesen. Später melde ich mich nochmal mit meinem November – Monatsrückblick bei Euch. Bis dahin….

Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

3 Comment

  1. Reply
    Christiane
    1. Dezember 2021 at 06:19

    Liebe Bine,

    seit Tagen ist mir bewusst: es ist wieder soweit. Bines Adventskalender startet. Ich kann wieder jeden Morgen “ein Türchen” öffnen, mich über die wunderbaren Zitate freuen.
    Vielen lieben Dank.
    Und das erste Türchen trifft es so gut.
    Das trägt mich heute durch meinen Tag.
    Dir noch einen möglichst entspannten 1. Advent.

    Christiane

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      1. Dezember 2021 at 06:25

      Liebe Christiane, das macht mich froh, dass Du Dich auf den Kalender gefreut hast! :-) Ich danke Dir vielmals für Deinen Kommentar und wünsche Dir heute einen guten Start in den Dezember.
      Liebe Grüße Bine

    2. Reply
      Karla
      1. Dezember 2021 at 07:41

      Liebe Bine,
      ich freue mich in diesen schwierigen Zeiten auch sehr über deinen haptischen Kalender und die zu Herzen gehenden Zitate… er hat bei mir zuhause einen schönen Platz bekommen ☺️
      Eine gute Zeit und liebe Grüße!
      Karla

Schreibe einen Kommentar