Einen gemütlichen und auch einen heiteren 2. Advent wünsche ich Euch heute und ich begrüße Euch ganz herzlich zum 8. Türchen-Öffnen. Sonntagmorgende mag ich ja schon sehr, aber so einen Sonntag im Advent, mag ich ganz besonders. Ich liebe diese Stimmung und Atmosphäre im Haus. Noch ist es dunkel, aber hier und da sind schon kleine Lämpchen an und der Morgen startet in Ruhe, ganz gemütlich, bei Kerzenschein am Frühstückstisch. Bei uns heute nicht … wir haben Programm! Das ist die andere Seite des Advents. Mal ist es gemütlich, dann wieder wuselig. Wichtig: Heiter sein und bleiben und die innere Sonne anschmeißen!
Adventskalender der guten Gedanken ~ Türchen Nr. 8
Beim ersten Lesen dieses Spruches musste ich schmunzeln. Ich mag den Vergleich von gutem Wetter, von (in meiner Vorstellung) blauem Himmel und Sonnenschein mit meinem Innenleben.
Und ich mag das Wort Heiterkeit. Da denke ich gleich an Leichtigkeit und Freude, Gelassenheit und Wohlfühlen. Und all das sind Zustände, die ich mir am liebsten immer wünschen würde. Geht natürlich nicht, aber wünschen darf man ja!
So wie gutes Wetter und Sonnenschein die Natur zum Strahlen bringen, so bringt Heiterkeit unser Herz zum Leuchten und das Gesicht zum Lachen.
Das wünsche ich Euch heute! Dass die innere Sonne raus kommt, Ihr Euch gut fühlt und mit Eurem heiteren Gemüt gute Laune verbreitet. Das wäre super, denn gute Laune wiederum lockt meist auch bei anderen die innere Sonne hinter den Wolken hervor. :-)
Also – in diesem Sinne – habt einen schönen und möglichst heiteren 2. Adventssonntag, trotz Wind und Wetter da draußen.
Liebe Grüße
Bine
~ ~ ~
Hier könnt Ihr nochmal alle Kalenderblätter aus den letzten Jahren anschauen und nachlesen:
Adventskalender der guten Gedanken 2017 – 2024 von was eigenes -> KLICK
Und wenn Ihr generell keinen Beitrag von meinem Blog verpassen möchtet, dann tragt Euch doch gerne hier in die Liste ein. Ihr erhaltet dann immer eine kurze Email, sobald ich hier einen Artikel veröffentliche: