12 von 12 im Mai 2018 | Mein Tag in Bildern.

12 von 12 im Mai 2018 | Mein Tag in Bildern

Der Tag fing irgendwie scheiße an. Nein, der Anfang war sogar ganz schön… aber dann!

Nach einer ruhigen Stunde heut morgen, mit meiner ersten Tasse Kaffee, treffen wir uns alle in der Küche zum gemeinsamen Frühstück. Wochenendfrühstück mit Brötchen und allem drum und dran. Blöd nur, dass ich da nicht an 12 von 12 denke. Deswegen nur die Brötchentüte mit einem Restbrötchen auf dem leer gefegtem, aufgeräumten Küchentisch zum Beweis.

12 von 12 im Mai 2018 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Die Kids und ich ziehen uns gerade die Schuhe an, als die Hautarztpraxis anruft und fragt, wo wir bleiben (ja, einmal im Monat gibt’s auch Termine am Samstag). Ich war mir sicher, wir hätten um 11 Uhr einen Termin, die Dame am Telefon meint aber um 10 Uhr. Mist! Frühstücksfoto vergessen, Arzttermin verbummelt. Der Tag kann nur noch besser werden. Von wegen!

Erstmal mit dem Tochterkind einkaufen fahren. Juhu, ich kann jetzt 100 mal Wäsche waschen.

12 von 12 im Mai 2018 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Wieder zu Hause setzten wir uns auf die Räder und fahren zum Lebensmittelgeschäft einen Ort weiter, denn nur dort gibt es den heiß geliebten Fleischsalat (nicht für mich!). Und jetzt kommt’s: auf dem Rückweg rutscht mein Handy aus der Hosentasche und knallt auf die Straße. Mir wird kurzzeitig heiß und kalt und dann ganz schlecht! Anhalten, aufheben, eine gesplitterte Ecke im Display. Scheiße!

Zu Hause stellt der Mann jedoch mit fachmännischem Blick fest, dass nur die super-duper-Folie, die er auf all unsere Handys klebt gesplittert ist. Glück im Unglück. Darauf eine Tasse Kaffee und ein Mon Chéri.

12 von 12 im Mai 2018 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Während ich da sitze und meinen Puls langsam wieder unter Kontrolle bekomme, schaue ich dem Sohnemann zu, der zum ersten Mal Rasen mäht. Man muss sich seine Hauselfen ja langsam ran ziehen, ne`?

12 von 12 im Mai 2018 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Puls wieder normal, auf ins Einkaufszentrum. Das Tochterkind braucht dringend Sommerkleidung und ich neuen Lesestoff. Sich bei diesem Angebot zu entscheiden fällt nicht leicht. Zum Glück berät mich eine sehr versierte Verkäuferin.

12 von 12 im Mai 2018 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Zu Hause warten die Männer mit Kohldampf. Es gibt Wraps, auf die ich keine Lust habe. Ich brate mir lieber ein Lachssteak mit Fenchel und Champignons. Dazu ordentlich Salz und Pfeffer und ein paar Spritzer Zitronensaft. Lecker!

12 von 12 im Mai 2018 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Mollie und ich waren heute gar keine große Runde laufen, deswegen spielen wir ein bisschen auf dem Waldweg hinterm Haus.

12 von 12 im Mai 2018 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Am Nachmittag, das Wetter ist so schön, setzen wir uns alle nochmal auf die Räder und fahren zum Gertrudenhof. Dicke Hasen werden gestreichelt…

12 von 12 im Mai 2018 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
… ich kaufe neue Blumen für die Blumentöpfe neben der Haustüre, die seit Tagen schon völlig vertrocknet sind…

12 von 12 im Mai 2018 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com

… und dann gibt’s noch einen Kaffee und Waffeln. Wir genießen die Sonne und ich beschließe, dass der Tag doch ganz gut war.

12 von 12 im Mai 2018 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Nun sitze ich im Garten am Tisch und freue mich über ein paar Farbtupfer.

12 von 12 im Mai 2018 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com
Und gleich werde ich meinen Platz gegen diesen hier tauschen und das neue Buch anfangen.

12 von 12 im Mai 2018 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com

Ich wünsche Euch einen schönen und vielleicht noch warmen und gemütlichen Abend unter freiem Himmel. Alle 12 von 12 Mitmacher gibt’s wieder bei Frau Kännchen!

Und allen Mamas wünsche ich morgen einen schönen Muttertag!

Liebe Grüße, Bine

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

1 Antwort
  1. Simona sagte:

    Hallo Bine,
    danke für den Buchtipp oben, ich habe mir das Buch gleich online für den tolino ausgeliehen.
    Dir auch einen schönen Muttertag.
    LG Simona

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.