12 von 12

12 von 12 im Juni 2019 | Mein Tag in Bildern.

Hallo und willkommen zu meinen 12 von 12 im Juni 2019 – wie immer an jedem 12. im Monat: mein Tag in Bildern.

Die Flüssigseife ist aufgebraucht. Seit einigen Tagen nutzen wir Seife. Ob ich im Gäste-WC auch die Flüssigseife ersetzen werde, da bin ich mir noch nicht sooo sicher. Seifenstücke sehen ja immer etwas schmuddelig aus. Wir haben zwar keine kleinen Kinder mehr, die ihre Matschhändchen dort waschen… aber nun ja. Mal sehen.

12 von 12 im Juni 2019 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com, Seife

Ebenfalls neu im Badezimmer: Deocreme aus der Dose. Anfangs fand ich sie etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich sie richtig gut. Und sie duftet so herrlich nach Minze.

12 von 12 im Juni 2019 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com, Deocreme

Ich habe nicht viel Hunger, deswegen gibt’s heut nur eine mini Schale Joghurt mit Beeren, Mandeln und Leinsamen zum Frühstück. Und natürlich Kaffee.

12 von 12 im Juni 2019 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com, Frühstück

Das Tochterkind ist rappelig wegen der bevorstehenden Deutscharbeit und holt nach dem Frühstück nochmal die Schulsachen raus. Ich mache drei Kreuze, wenn die dritte und letzte Klassenarbeitswelle vorbei ist und die beiden endlich mal durchatmen können. Noch knapp vier Wochen, dann sind in NRW Sommerferien.

12 von 12 im Juni 2019 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com, lernen

Zack – 7.30 Uhr. Schulbrote sind geschmiert, Ranzen gepackt, ab auf die Räder und tschüß!

12 von 12 im Juni 2019 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com, Fahrräder

Und ich treffe mich kurz danach mit meinen Freundinnen für die morgendlichen Hunderunde am See.

12 von 12 im Juni 2019 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com, Spaziergang

Seit einigen Wochen freue ich mich jedes mal, wenn ich auf unsere Einfahrt fahre oder einbiege. Da hängen nämlich jetzt die ollen Regenrohrtöpfe, die bisher auf der Terrasse ein trauriges Dasein fristeten. Frisch bepflanzt habe ich sie zu neuem Leben erweckt.

12 von 12 im Juni 2019 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com, Blumen

Neu in meinem Kleiderschrank: eine selbst genähte Frau Yoko.

12 von 12 im Juni 2019 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com, Frau Yoko

Danach wird im Kellerbüro gearbeitet und seit langem mal wieder eine Insta Story gemacht.
Als ich am späten Vormittag aus meiner Höhle krieche, regnet es gerade in Strömen. Dafür freue ich mich über den wildwachsenden Mohn in unserem Garten.

12 von 12 im Juni 2019 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com, Mohn

Schnelles, einfaches Mittagessen: Brokkoli mit Spiegelei, ein bisschen Käse und Siegerländer Schwarzbrot. Das hat eine Freundin am Wochenende dem Mann aus seiner Heimat mitgebracht.

12 von 12 im Juni 2019 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com, Mittagessen

Mollie und ich haben Nachmittagstief.

12 von 12 im Juni 2019 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com, Mollie

Könnte daran liegen, dass ich zu wenig trinke. Eigentlich meine ich ja, dass ich genügend Wasser am Tag trinke – und ich bin auch immer die, die allen sagt: viel trinken! Aber ehrlicherweise muss ich mir wohl eingestehen: auf zwei Liter komme ich am Tag nicht. Das muss ich dringend ändern. Erste Amtshandlung: alle Flaschen schnell füllen und sprudeln.

12 von 12 im Juni 2019 | Mein Tag in Bildern | waseigenes.com, Wasser

Und nun sind die Kinderchen wieder da. Wir quatschen und lümmeln ein bisschen rum, ich räume die Küche auf, sowas halt.

Heut Abend steht noch ein Elternabend im Kalender und dann ist der Mittwoch auch schon wieder rum.

Danke für`s Vorbeikommen und Gucken. Wie immer versammeln sich alle bei Frau Kännchen.

Liebe Grüße, Bine

was davor geschah
nächster Artikel

3 Comment

  1. Reply
    Meli
    12. Juni 2019 at 18:04

    Ruck zuck und ein Tag ist rum… auf Seife im Bad bin ich auch schon umgestiegen. Die Seifenschale muss zwar häufiger ausgespült werden, aber daran haben wir uns schon gewöhnt. Liebe und sonnige Grüße
    Meli

  2. Reply
    Andrea/ die Zitronenfalterin
    12. Juni 2019 at 19:06

    Bei uns liegt jetzt auch wieder Seife aus. Im Gästebad wird sowohl Flüssigseife als auch feste Seife angeboten. Nach mancher Hunderunde ist auch die Flüssigvariante hygienischer…
    Bei Dir gibt es also auch eine Hunderunde am See mit Retriever. Dein Shirt ist wirklich fein! So schade, dass mir als Blondine gelb nicht so wirklich steht.
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Reply
    Ani Lorak
    12. Juni 2019 at 22:19

    Ja, die Zeit fliegt und nicht immer schaffe ich es Pilot zu sein. Hier steht der Wechsel auf das Gymnasium an und der Sohn wechselt in die Oberstufe… Bin auch ferienreif, selbst wenn ich erst im August Urlaub habe.

    Ich habe mir jetzt das 2. Mal mit Haarseife von alverde die Haare gewaschen. Ich bin begeistert. Einfach toll, getönte Haar und ich musste keine Spülung nutzen bei schulterlangem Haar. Seife nutze ich auch immer mal aber nicht im Gästebad… Kann mich noch gut an dreckige Seife erinnern und Sand überall und auch auf der Couch. Ätzend war das.

Schreibe einen Kommentar