12 von 12

12 von 12 im Juli 2019 | Mein Tag in Bildern.

Hallo und guten Tag! Heute ist der 12., was bedeutet: es gibt 12 Bilder von meinem Tag. Ähem, heute leider nur 11.

Heute wird kein Schulranzen mitgenommen, heute wird ein leichter Rucksack gepackt, denn ab heute Mittag haben wir Feeerien. In der Schule wird gefrühstückt und Musik gehört und dann gibt’s Zeugnisse. Yes!

12 von 12 im Juli 2019, Mein Tag in Bildern, waseigenes.com, Schulsachen

Sieht zwar nicht so aus, aber es ist warm. Mollie zieht ein paar Bahnen.

12 von 12 im Juli 2019, Mein Tag in Bildern, waseigenes.com, See

Geschafft! Heute zwar nur eine etwas kleinere Runde, aber besser als nix.

12 von 12 im Juli 2019, Mein Tag in Bildern, waseigenes.com, laufen & Mollie

Der Mann und ich haben einen Impftermin. Davor holen wir noch schnell den Impfstoff in der Apotheke ab. Jetzt bin ich auch (wieder) im Besitz eines Impfausweises, denn wo meiner ist, weiß ich nicht. Mama?

12 von 12 im Juli 2019, Mein Tag in Bildern, waseigenes.com, Apotheke

Die Kinder sind wieder da, werden gedrückt und abgknutscht, denn sie haben nicht nur das Halbjahr geschafft und sich jetzt eine Pause verdient, sie haben auch super Zeugnisse nach Hause gebracht.
Das große Kind und ich düsen schnell zum Lebensmittelgeschäft, denn es ist kein Mehl im Haus.

12 von 12 im Juli 2019, Mein Tag in Bildern, waseigenes.com, Rewe

Apfelpfannkuchen haben sie sich gewünscht. Bekommen sie. Ein bisschen dunkel, aber egal.

12 von 12 im Juli 2019, Mein Tag in Bildern, waseigenes.com, Apfelpfannkuchen

In den letzten Tagen sind hier diverse Kunstprojekte von den Kindern eingetrudelt. Das hier finde ich nicht nur cool – der Schwamm als Leinwand – nein, ich bin obendrein noch entzückt, weil Bibi doch meine Kindheitsheldin war. Die Hörspiele (Kassetten!) habe ich früher rauf und runter gehört.

12 von 12 im Juli 2019, Mein Tag in Bildern, waseigenes.com, Kunst Schwamm Bibi Blocksberg

Meine Freundin wollte ihren Oleander los werden – und ich wollte schon lange einen haben. Jetzt ist sie froh, dass sie ihn los ist und ich super happy, dass ich nun einen habe.

12 von 12 im Juli 2019, Mein Tag in Bildern, waseigenes.com, Oleander

Ich mache Wäsche und räume ein bisschen auf, empfange eine Freundin auf ein Wässerchen und kurzen Plausch und kümmere mich dann um diese Dinger hier. Der Hefeteig wartet schon ein Weilchen auf die Weiterverarbeitung. Wenn’s gut wird, gibt’s hier auch das Rezept.

12 von 12 im Juli 2019, Mein Tag in Bildern, waseigenes.com, Nougatschnecken

Während ich in der Küche stehe, haben die Kinder Klavierunterricht. Tolles Lied! Und ich freue mich immer wieder, dass unser Klavierlehrer mit den Kids so moderne Lieder übt. Ich muss da immer an den Film „Sing“ denken. Habt Ihr den gesehen? Toller Film!

12 von 12 im Juli 2019, Mein Tag in Bildern, waseigenes.com, Klaviernoten

Nur fünf Minuten… das hat heute leider nicht geklappt. Aber egal, jetzt sind ja Ferien und da wird hier definitiv ruhiger werden.

12 von 12 im Juli 2019, Mein Tag in Bildern, waseigenes.com, Kissen nur 5 Minuten

Und jetzt muss ich mich hübsch machen, denn der Mann und ich gehen heute Abend auf die Rolle. Zeugnisse feiern wir am Sonntag.

Alle 12 von 12 Mitmacher versammeln sich bei Frau Kännchen und mir bleibt nur Euch einen schönen Freitagabend zu wünschen. Morgen erzähle ich Euch hier von meiner Reise zu den Honigtomaten neulich.

Liebe Grüße, Bine

was davor geschah
nächster Artikel

2 Comment

  1. Reply
    Katrin Eckert
    13. Juli 2019 at 11:32

    Ein trubbeliger Tag bei Dir. Eben einfach immer was los in einer Familie. Bei uns dauert es noch bis zu den Ferien, aber die Kinder sind definitiv ferienreif.
    Das Kissen ist klasse!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Katrin

  2. Reply
    Uschi aus Aachen
    13. Juli 2019 at 14:09

    Immer wieder (m)ein Vergnügen, bei Dir vorbeizuschauen! Eine schöne Ferienzeit für Dich und Deine Lieben…

    Übrigens suche ich meinen Impfpass auch schon ewig. Musste sehr grinsen an der Stelle. :-)

Schreibe einen Kommentar