
Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche
{Türchen Nr. 3}
Hebe deine Augen
und du wirst die Sterne sehen.
Und jedes Mal denke ich, wow, ist das schön. Wenn wir z.B. am späteren Abend nochmal mit Mollie rausgehen, dann schaue ich meistens auf den Weg. Der Weg ist nämlich ganz schmal und dunkel ist es dort. Tretminen könnten dort liegen. Ihr wisst, was ich meine.
Aber dann – bleibt man mal stehen, guckt, wo der Hund bleibt, schaut nach oben und was sieht man dort? Einen Himmel voller Sterne. Traumhaft schön! Magisch.
Dieses nette Sprichwort von den Philippinen oder aus Japan – das Internet ist sich hier nicht einig, deswegen nenne ich keine Quelle – kann man auf so viele Lebenslagen übertragen.
Schaut nach oben, nach vorne reicht manchmal ja auch schon, und Ihr werdet die Sterne / das Ziel / die Richtung / schöne Blumen / die Lösung / einen malerischen Weg / … sehen.
Liebe Grüße
Bine
Ani Lorak
3. Dezember 2019 at 06:13Das stimmt. Manchmal reicht es, den Blickwinkel zu ändern.
Melanie Mergenschröer
3. Dezember 2019 at 06:44Sehr schön der Spruch und die tolle Schrift!
Andrea BERBIG
3. Dezember 2019 at 07:47Hallo liebe Biene, das ist eine besonders schöne Idee von dir so einen Adventskalender zu kreieren. Gute Gedanken können uns, andere Menschen und die Welt in weiterem Maße verändern. Das gefällt mir sehr gut, ich werde es weiter verbreiten. Eine wunderbare Adventszeit für dich. Die Andrea
Christina
3. Dezember 2019 at 09:07Liebe Bine, MERCI, dass du auch dieses Jahr wieder einen wunderbaren Adventskalender für uns machst! Ich bin sehr gespannt, welche Weisheiten uns durch die Adventszeit begleiten werden und freue mich schon auf die schönen Photos :) Von Herzen ein großes Dankeschön und liebe Grüße, Christina