Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 3}

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 2: Hebe deine Augen und du wirst die Sterne sehen | waseigenes.com

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche
{Türchen Nr. 3}

Hebe deine Augen
und du wirst die Sterne sehen.

Und jedes Mal denke ich, wow, ist das schön. Wenn wir z.B. am späteren Abend nochmal mit Mollie rausgehen, dann schaue ich meistens auf den Weg. Der Weg ist nämlich ganz schmal und dunkel ist es dort. Tretminen könnten dort liegen. Ihr wisst, was ich meine.
Aber dann – bleibt man mal stehen, guckt, wo der Hund bleibt, schaut nach oben und was sieht man dort? Einen Himmel voller Sterne. Traumhaft schön! Magisch.

Dieses nette Sprichwort von den Philippinen oder aus Japan – das Internet ist sich hier nicht einig, deswegen nenne ich keine Quelle – kann man auf so viele Lebenslagen übertragen.

Schaut nach oben, nach vorne reicht manchmal ja auch schon, und Ihr werdet die Sterne / das Ziel / die Richtung / schöne Blumen / die Lösung / einen malerischen Weg / … sehen.

Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

4 Comment

  1. Reply
    Ani Lorak
    3. Dezember 2019 at 06:13

    Das stimmt. Manchmal reicht es, den Blickwinkel zu ändern.

  2. Reply
    Melanie Mergenschröer
    3. Dezember 2019 at 06:44

    Sehr schön der Spruch und die tolle Schrift!

    1. Reply
      Andrea BERBIG
      3. Dezember 2019 at 07:47

      Hallo liebe Biene, das ist eine besonders schöne Idee von dir so einen Adventskalender zu kreieren. Gute Gedanken können uns, andere Menschen und die Welt in weiterem Maße verändern. Das gefällt mir sehr gut, ich werde es weiter verbreiten. Eine wunderbare Adventszeit für dich. Die Andrea

  3. Reply
    Christina
    3. Dezember 2019 at 09:07

    Liebe Bine, MERCI, dass du auch dieses Jahr wieder einen wunderbaren Adventskalender für uns machst! Ich bin sehr gespannt, welche Weisheiten uns durch die Adventszeit begleiten werden und freue mich schon auf die schönen Photos :) Von Herzen ein großes Dankeschön und liebe Grüße, Christina

Schreibe einen Kommentar