Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 10}

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 10}
Hoffnung ist eine Art Glück,
vielleicht das größte Glück, 
das diese Welt bereit hat. | waseigenes.com

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 10}

Hoffnung ist eine Art Glück,
vielleicht das größte Glück,
das diese Welt bereit hat.

{Zitat von Samuel Johnson}

Wenn man noch Hoffnung hat, dann hat man noch nicht aufgegeben. Man blickt zuversichtlich und optimistisch in die Zukunft – auch, wenn die Hoffnung manchmal Sorgen und Angst im Gepäck hat.

Aber alles ist besser, als Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, Resignation.

Halten wir also fest an der Hoffnung, an dem Wunsch, dass es gut, vielleicht sogar besser wird.

Ich wünsche Euch heute eine ordentliche Portion Optimismus!

Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

1 Comment

  1. Reply
    Gaby
    10. Dezember 2020 at 09:07

    Gerade gestern abend hatte ich ein Gespräch mit meiner fast 14jährigen, die einfach mal an ihre Grenzen der Hoffnung kam. Denn ja manchmal ist es gerade so, dass man den positiven Worten, dem „es wird vorbeigehen“ mal einen kurzen Moment nicht mehr glauben mag und Hoffnung hat uns nun seit März aufrecht erhalten und ja Hoffnung hat auch Sorgen und Angst im Gepäck, aber sie hilft uns immer wieder, alles zu schaffen. Danke für diesen Tag der guten Wünsche herzlichst Gaby

Schreibe einen Kommentar