Zum letzten Mal in diesem Jahr: 12 von 12 – zwölf Bilder von meinem heutigen Tag. Der Morgen startet früh, seit das Baby hier eingezogen ist, wieder sehr früh. Punkt 6 Uhr aufstehen. Der allererste Kaffee am Morgen schmeckt am besten und in meiner absoluten Weihnachtslieblingstasse noch besser. Liebe K., wie lange ist es her, dass Du mir diese Tasse geschenkt hast? Ich würde sagen: Eine kleine Ewigkeit.
Auf meinem Schreibtisch natürlich der Adventskalender der guten Gedanken. Den brauche ich, wenn ich meine Kalenderblätter, also meine Blogartikel, vorarbeite… eigentlich bin ich heute beim 15. Dezember, aber für`s Foto habe ich zurück geblättert. Ebenfalls ein Muss auf meinem Schreibtisch: Nagellack. Hier ist das beste Licht und die beste Zeit, mir flott die Nägel zu lackieren, denn tippen kann man auch frisch lackiert. Schuhe anziehen hingegen nicht. ;-)
Nach dem Frühstück: Schulbrot schmieren und ein Banänchen für das Kind parat legen.
Ich suche derweil mein Adventskalender-Päckchen des Tauschkalenders im Korb auf der Treppe. Zum dritten Mal bin ich in diesem Jahr dabei und freue mich darüber jeden Morgen. 24 Frauen haben 24 gleiche Geschenke gebastelt, genäht oder gebacken und diese werden dann so aufgeteilt, dass alle Frauen Ende November 24 verschiedene Päckchen bekommen. Und so haben wir alle einen tollen Adventskalender. Was heute drin war, zeige ich weiter unten…
Gegen 8.15 Uhr ist es endlich hell, also ab zum See. Seit Emmy bei uns eingezogen ist, flippt meine Uhr regelmäßig aus, weil sich mein Aktivitätslevel massiv gesteigert hat. Kein Wunder, die Hummel braucht Bewegung… :-)
Wieder zu Hause, umziehen, ab zum Sport.
Danach habe ich all das verdient: Plätzchen – wir haben Spritzgebäck gebacken! Sooooo lecker! In meinem Tee-Adventskalender gab’s heute einen leckeren Orangentee, der schmeckt besonders gut in meiner Holland-Tasse und daneben steht die Nr. 12 aus dem Tauschkalender. Der Wahnsinn: Ein gefaltetes Weihnachtsbäumchen.
Was noch fehlt, ist der dazugehörige Stern. Den habe ich nach dem Knipsen drauf gemacht. Super schön, nicht wahr?
An meinen hübschen Stoffen laufe ich seit Tagen nur vorbei. Ich möchte mir ein neues Bienenkostüm nähen und aus dem roten Bouclé eine Tasche und Armstulpen und dann war ich kürzlich mit einer Freundin im Albstoffe Pop Up Store im ehemaligen Stoffe Müller in Köln. Sind sie nicht hübsch? Allesamt. Leider müssen sie auf die Verarbeitung noch warten… keine Zeit, eine Zeit.
Gestern haben der Sohnemann und ich Weihnachtsschokolade gemacht. Schreibe ich demnächst mehr dazu….
Spezialität des Hauses.. wenn es schnell gehen muss, wenn wir abends aus sind, wenn ich einfach Lust drauf habe: Erbsen Omelette mit Zwiebeln á la Hoppenstedt. Ganz einfach, super schnell gekocht und schmeckt 1A.
Neben schönsten Stoffen, liegen hier auch noch schönste Bücher rum. Die warten darauf, dass ich endlich die Gewinner meiner kleinen Geburtstagsverlosung ziehe. Dazu komme ich gerade aber einfach nicht, tut mir leid, die Dezembertage haben definitiv weniger Stunden.
Ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar soooo sehr gefreut! Alle gelesen, aber nochn nicht drauf geantwortet… das wollte ich in einem Rutsch mit der Auslosung machen.
In der Abenddämmerung noch flott zum Supermarkt. Da ist der Weihnachtszirkus schon im vollen Gange und ich liebe es. Vor dem Rewe, beim Märchenbrunnen steht wieder ein schöner Weihnachtsbaum und für zu Hause kann man dort auch Bäume kaufen.
Davon nehme ich ein paar mit.
Und damit hätten wir 12 Fotos zusammen… ich habe aber noch ein Bonusbild von Emmy-Baby. :-)
Ich wünsche Euch einen wundervollen Donnerstagabend. Morgen früh geht es hier weiter mit dem Adventskalender der guten Gedanken… dann öffnen wir Türchen Nr. 13.
Liebe Grüße
Bine
Alle 12 von 12 Mitmacher versammeln sich wie immer bei Frau Kännchen -> Klick.