Für all diejenigen, die dieses Buch noch nicht gelesen haben: Ich kann es Euch nur wärmstens empfehlen. Schon der Vorgängerroman “Die Schatten des Windes” hatte mich schnell in seinen Bann gezogen. Dem steht “Das Spiel des Engels” in nichts nach. Die komplette Geschichte besteht nur aus Rätseln, Geheimnissen und Fragen. Das Ende hätte ich mir allerdings etwas schlüssiger gewünscht….aber ich will hier nichts verraten :-)
Schade finde ich nur, dass ich die Bücher noch nicht kannte, als ich einmal in Barcelona war. Zu gerne würde ich auf David Martíns Spuren einmal durch diese geheimnissvolle Stadt flanieren und das Haus mit dem Turm suchen.
bysuse
22. Januar 2009 at 12:45Danke für den Tipp. Ich kenn auch ‘Die Schattendes Windes’ und war auch so gefangen. Eigentlich habe ich mir den Roman auch nur geholt, weil ich Barcelona so liebe. Ich war schon zweimal dort und möchte so gern nochmal dahin. Wenn die Bücher dazu beitragen, die Stadt wieder sehen zu wollen, dann ist das doch toll, oder?
LG Suse
Minerva
22. Januar 2009 at 12:52Du sprichst mir aus der Seele. Das neue hab ich leider noch nicht gelesen… aber ich warte Sehnsüchtig darauf.
DANKE!
coconblanc
22. Januar 2009 at 14:28Das erste Buch kenne ich nicht, Spiel des Engels habe geschenkt bekommen. Ich habe erst ein paar Seiten gelesen, zu mehr bin ich nicht gekommen.
Die Zusammenfassung fand ich nicht so spannend, aber du machst mir Mut, weiterzulesen.
LG Gabi
Juli
22. Januar 2009 at 14:38Freut mich, dass Dir das Buch auch so gut gefallen hat wie mir :-) Über das Ende habe ich dann auch lange nachgedacht, gespaltene Persönlichkeit? Teufel? Aber der Autor hat es ja bewusst offen gelassen, wie ich in einem Interview gelesen habe (weiß leider nicht mehr, wo das war).
Ansonsten ging es mir auch wie Dir: obwohl das darin beschriebene Barcelona ja schon sehr düster ist, wollte ich unbedingt mal wieder hin!
Liebe Grüße
Juliane
Hatteshuus
22. Januar 2009 at 19:17Hallo Bine,
Frust! Frust! Frust!
Von den verlorenen 2kg habe ich 200g wieder zugenommen, nix da mit noch mehr Kiloverlust. Und dabei habe ich seit dem 1.1. kein Naschi oder Wein oder Alster angerührt! Gerade in dieser Phase ist es natürlich gefährlich den Sch… hinzuschmeißen, aber irgendwie habe ich momentan Power! Außerdem habe ich mir bei aus diesem Hochglanz-Katalog von H&M (Du weißt, der mit den blutjungen, makellosen Dingern) ein Oberteil und `ne Röhre bestellt, welche glücklicherweise erst Ende Februar lieferbar ist (puh, Schwein gehabt). Meine Mutter hat übrigens letztes Jahr 15 kg mit den Weight Watchern abgenommen, danach dann aber wieder 5 kg zu und dann wieder ab usw. Inzwischen ist sie sogar Gold-Mitglied!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Rest-Woche und Finger weg von den Naschis!
*Svenja*
olga
24. Januar 2009 at 12:59Ich habe das Buch schon seit einigen Wochen auf meiner Amazon-Wunschliste stehen und warte nur noch auf passende Gelegenheit, um den Tipp meinem Mann richtig nahe zu legen.
lille stofhus
26. Januar 2009 at 00:43Ich hatte das Buch schon in der Hand, konnte mich aber nicht so recht entscheiden.
Jetzt werde ich es mir wohl doch kaufen.
Liebe Grüße
Gela
mito.
28. Januar 2009 at 23:08lese grad ‘die schatten des windes’! herrllich. und barcelona ist eine wahnsinns stadt!
lg, mito