, ,

12v12 im Juli 2009 …. MÄDELSwochenende in BERLIN

Heute gibt’s hier 12v12 aus BERLIN.
Am Samstag morgen ging’s um 6.30 Uhr los.

IMG_0232

Nach dem ersten „Hallo“ und einer Tasse Kaffee ging es gleich los….bummeln in einem der schönsten Stadtteile Berlins.
Und sofort ein zuckersüßes Lädchen entdeckt: Twinkle Twinkle
IMG_0246

Guckt mal, was es da gibt:

IMG_0248

Danach über den Wochenmarkt geschlendert:
IMG_0257

Wie sich das gehört, gibt es hier Blumen…

IMG_0255

…Obst & Gemüse

IMG_0252

…aber auch eine Menge Handgefertigtes.
IMG_0253

Weiter geht’s und dabei diesen Laden hier entdeckt: Memory.

IMG_0270

Hier gibt es nur Sachen aus den 70ern.

IMG_0273

Solche Bügel hatte ich als Kind auch.
IMG_0280

Und kennt Ihr noch diese Stühle?

IMG_0279

Nächster Stopp, ein Muss: Frau Tulpe

IMG_0287

IMG_0288

Und ich war ganz artig. Nur drei Stöffchen habe ich mir gegönnt.

IMG_0307

Anschliessend zu den „Hackeschen Höfen“ marschiert mit Besuch des Ampelmännchen-Ladens.

IMG_0295

Abends waren wir dann köstlich indisch essen.
Am nächsten Morgen: erstmal eine Tasse Kaffee

IMG_0310

Also eigentlich haben wir das Wochenende zu viert verbracht ;-)
(nein, das ist nicht mein Babybauch!)

IMG_0316

Danach russisch brunchen.

IMG_0320

Die herzhaften Speisen waren nicht ganz so mein Ding, aber an den Süßspeisen habe ich mich völlig überf*****n!

IMG_0328

Verdauungsspaziergang…mal wieder über einen Markt.

IMG_0345

Kaffeepause.

IMG_0366

Danach einen bookcrossing-Baum entdeckt.

IMG_0370

Schöne Häuser. Hässliche Häuser.

IMG_0358

Und dann ging’s leider schon wieder zum Flughafen.

IMG_0388

Hat jemand seinen Sonnenschirm am Flughafen vergessen?
IMG_0397

Es war ein wunderschönes Wochenende, Mädels!
Und weil es diesmal nicht nur Bilder vom 12., sondern auch vom 11. gibt, sind es keine 12 Fotos, sondern 23.
Die komplette Liste mit 12v12-Mitmacher gibt es diesmal hier.
LG Bine
35 Kommentare
  1. Mila sagte:

    Wie zu viert??????? Ist es das was ich denke oder hast Du nur zu viel gegessen???? Wenn es das ist was ich denke, dann freue ich mich total für Dich…Euch!

    Und ein bisschen neidisch bin ich auch…sowohl auf das was ich denke, als auch auf Deinen Aufenthalt in Berlin….das ist sooooo schön da! :-)

    LG Mila

    Antworten
  2. linababe sagte:

    *gacker* das sonnenschirmbild ist ja klasse! :o)

    hach….berlin ist so schön! dann auch noch ohne kinder mit ein paar mädels…..bestimmt traumhaft!

    liebe grüße, lina

    Antworten
  3. Ex sagte:

    Schöne Bilder – vermisse Berlin.

    Und ich dachte erst auch, dass es Dein Bauch sei und wollte (bevor mein Rechner abschmierte) schon gratulieren ;)

    Antworten
  4. Barbara von Alpenschick und Filztraum sagte:

    Du findest du einfach überall solch tolle Lädchen und jetzt auch noch so schöne Marktstände. Ich beneide dich.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    Antworten
  5. Mila sagte:

    oh was schöne Fotos !! Ich hab mir den Laden gleich für unseren nächsten Berlintrip gemerkt. Wir waren erst letztes Wochenende da

    LG Mila

    Antworten
  6. Mila sagte:

    Liebe Bine, die Teerose und die Winterrose haben mich total fasziniert und ich habe beide Bücher in Rekordzeit durch gehabt! Aber auch Stieg Larsson ist sehr zu empfehlen…ganz was anderes halt!

    LG Mila

    Antworten
  7. MalinJo sagte:

    Ganz tolle Fotos und ein sicher toller Mädelsausflug!

    Mich wundert nur, dass du nur drei kleine Stöffchen hast mitgehen lassen und nicht einen ganzen Flieger voll!

    LG
    s.

    Antworten
  8. myriam kemper sagte:

    Was für ein schönes Wetter und was für tolle Bilder, man bekommt richtige Lust zu flanieren!

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    Antworten
  9. Little Sewsie..! sagte:

    …mein schirm, der dritte von der 5. reihe von oben, rechts oder links? blau mit weißen rändern. war nur so schwer, den mit nach malle zu schleppen;-)
    vg,
    frl. sewsie, schwer begeistert von deinen schönen trip-bildern

    Antworten
  10. Tanja sagte:

    Meine alte Heimat ;0)
    Danke für die kleine Rundreise!
    Wie ich sehe hattet ihr eine super schöne Zeit!
    12 Jahre ist es jetzt her das wir nicht mehr in Berlin leben.
    Hier an der Nordsee ist es viiiel schöner, aber es war auch eine super schöne Zeit in Berlin.
    Aber unsere Wurzeln haben uns wieder zurück geholt.
    Viel hat sich in all den Jahren dort verändert, und wenn man hinter die Fassade sieht…..
    Wir waren vor 2 Jahren mal wieder dort.
    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten
  11. Anna sagte:

    Das sind so tolle Berlin-Fotos! Ich liebe Berlin und war am Wochenende in Wien! Das liebe ich noch mehr. Schöne Stoffe hast du da gekauft!
    Liebe Grüße, Anna

    Antworten
  12. Juliane sagte:

    Ja, Mädelswochenende sind was Tolles! :-)) Sieht nach einem rundum gelungenen Wochenende aus. Nach Berlin muss ich nach Ansicht Deiner schönen Bilder auch unbedingt mal wieder…

    Danke für Deine 12 von 12!

    Liebe Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    PS: Auf Deine Empfehlung hin habe ich „Die Teerose“ gelesen und wurde nicht enttäuscht! Danke! :)

    Antworten
  13. Susanna sagte:

    Am liebsten würde ich auch gleich einen Berlin besuch planen. Leider bin ich im Moment etwas knapp bei Kasse so muss dieser Plan noch etwas geschoben werden, wenn es nach deinem bericht auch schwer fällt.
    Grüße Susanna

    Antworten
  14. by Bettina sagte:

    Wirklich schöne Fotos. :o)
    War schon 3mal in Berlin, immer im 5jahres Rhytmus. :o)
    Wäre also wieder mal Zeit. :o)

    Lg
    Bettina

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.