deinblick- mein Blick

Neiiiin, ich habe mich bei dem Wort „deinblick“ nicht verschrieben. deinblick ist ein Magazin. Kein normales Magazin, für das Redakteure und Journalisten schreiben, sondern ein sogenanntes „user-generated“ Magazin, denn deinblick veröffentlicht ausschliesslich Artikel, die die Leser selbst geschrieben haben „this magazine is your stage!“
Darauf aufmerksam geworden bin ich durch’s Feed Magazin, im Herbst letzten Jahres. Ich war sofort fasziniert von der Idee und habe mir für den 8. Dezember 2010 gleich eine Erinnerung ins Handy gemacht. An diesem Tag wurde das neue Thema der nächsten Ausgabe verkündet: „New Generation“. Ein paar Tage lang habe ich mir diese beiden Wörter immer wieder durch den Kopf gehen lassen, bis mir die Idee zu diesem Foto kam:
IMG_1526sig
≈ wie habe ich früher gelebt, wie lebe ich heute? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Zwischen Füllfederhalter und mp3-Player? Gehöre ich zur new generation, oder hat jede Generation ihre eigene neue Generation? Mit meinem Füllfederhalter schreibe ich heute noch gerne, aber mein mobiles Leben mit mp3-Player, Smartphone und Internet will ich keineswegs mehr missen!≈
Mein zweiter Beitrag war diese Wort-Wolke. Wörter, die wir heute immer wieder und ganz selbstverständlich jeden Tag nutzen, die vor nicht all zu langer Zeit aber noch gar nicht in unserem Sprachgebrauch Usus waren. Wörter, die meinen Eltern heute teilweise Kopfzerbrechen bereiten ;-)
deinblick2
Ein paar Tage, nachdem ich meine Beiträge eingeschickt hatte, kam die Mail von Chris: „Du bist dabei!“ Ihr könnt mir glauben, ich habe den ganzen Tag ein Lächeln auf den Lippen gehabt, so happy war ich, dass mein erster Beitrag beim deinblich-Team Zustimmung fand.
Und hier ist es nun…das aktuelle deinblick Magazin.
IMG_3943
Zu der Wörter-Wolke fragte mich Chris, ob sie die Idee übernehmen, aber etwas abbändern dürften. Ja, durften sie und ich find’s grandios! Oder…äh…mal ganz hipp gesagt: I like! ;-)
IMG_3966
IMG_3950
…fünf Exemplare kamen gestern mit der Post. Eins für mich, eins für Mama und Papa und drei für Euch! Denn deinblick kann man nicht im Zeitschriftenladen um die Ecke kaufen, sondern man kann es nur via Internet bestellen und es werden auch nur so viele Exemplare gedruckt, wie bestellt werden.
Wollt Ihr eins haben? 
Dann hinterlasst hier einen Kommentar bis Samstag, den 29. Januar 2011, 24 Uhr!
Anfang Februar wird übrigens das neue Thema hier verkündet…also, schaut mal dann und wann bei deinblick rein und macht mit! Viel Spass & viel Erfolg!
77 Kommentare
  1. Nadine sagte:

    Herzlichen Glückwunsch! Da hast du dir aber auch wirklich was Tolles einfallen lassen!
    Ich hätte sehr gerne ein Exemplar, also hüpfe ich mal in den Lostopf! ;-)
    LG und einen schönen Tag
    Nadine

    Antworten
  2. Elli sagte:

    Das Bild ist klasse!
    Ich finds auch immer wieder komisch, wieviel sich in so kurzer Zeit verändert – so von Generation zu Generation. Bin gespannt, über welche Sachen WIR im Alter den Kopf schütteln…
    Die Zeitschrift würde mich auch interessieren, ich spring dann m,al schnell in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Elli

    Antworten
  3. Pupe*s Fadenkreuz sagte:

    ♥lichen Glückwunsch!

    Das Bild ist toll gemacht und mit der Wolke hast Du auch recht. Eigentlich schlimm, das immer mehr Anglizismen/Denglisch in unsere Muttersprache einfließen.

    Gerne nehme ich teil an Deiner Verlosung.

    LG,
    Pupe

    Antworten
  4. cogito ergo suo sagte:

    Wow!!
    Das ist eine wirklich tolle Idee!

    DIY-Experimente à la dawanda begeistern mich absolut und derzeit versuche ich unbedingt so viel wie möglich auf Sachen zu bleiben, die noch autentuisch, weg von mainstream sind.

    Ich würde mich freuen, einen Exemplar zu bekommen und ich gratuliere Dich für deine Idee!

    Alles liebe aus Wien ♥
    Claudia

    Antworten
  5. piggy3 sagte:

    Oh, da hst du „was eigenes“ geschaffen *hihi*! Meinen herzlichen Glückwunsch zum Schreiberlein im Magazin!
    Ich würde mich über den Gewinn eines solchen sehr sehr freuen, also hüpfe ich dann auch ‚mal ins Lostöpfchen!
    Viele liebe Grüße von
    Petra ;o)

    Antworten
  6. Juli sagte:

    Ich mag das Foto total gerne. Und das Thema ist auf jeden Fall sehr interessant… also versuche ich auch mein Glück, eines der Hefte zu gewinnen :)

    Juli

    Antworten
  7. ev sagte:

    das gefällt mir seher, sehr gut! in diesem magazin würde ich auch gerne mal stöbern und setz mich deshalb einfach mal zu den anderen in den lostopf.

    lg, eva

    Antworten
  8. binedoro sagte:

    Super interessant! Und herzlichen Glückwunsch für die Veröffentlichung. ich schließe mich an und würde auch gern ein Exemplar in den Händen halten können.

    LG bine

    Antworten
  9. maren sagte:

    Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass du dabei bist. Was manche Blogger anpacken wird eben zu Gold :) Ich würde gern einmal reinschnuppern. Welchen Umfang hat das Magazin?

    Viele Grüße

    Maren

    Antworten
  10. Simone sagte:

    Herzlichen Glückwunsch zum veröffentlichten Artikel! Klasse Ideen hast du da gehabt.
    Und das Magazin scheint mehr als interessant zu sein, da werde ich sicher mal schauen was das nächste Thema ist und mal gucken ob ich etwas beitragen kann.
    Würd mich irre freuen eins zu gewinnen.

    Alles Liebe
    Simone

    Antworten
  11. Fabulatoria sagte:

    Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja super. Und so eine Leserzeitschrift ne tolle Idee obendrein. Bei deiner Wortwolke musste ich echt schmunzeln, weil ich meinen Eltern zum Teil auch schon Dinge erklärt habe und es Worte gibt die selbst mir manchmal Kopfzerbrechen machen, obwohl ich mit all dem aufgewachen und sozusagen hineingewachsen bin.

    Ich hüpf dann hiermit auch mal in Lostopf.

    Liebe Grüße, Tami

    Antworten
  12. Ute sagte:

    WOW WOW WOW … bine, deine fotos sind WUNDERVOLL … sie sprechen für sich, das erste foto mit dem kopfhörer und dem füller ist einmalig schön!

    ich gratuliere dir ganz herzlich und freue mich riesig für dich!

    ganz liebe grüße
    ute

    Antworten
  13. Anonymous sagte:

    Hallo, super Idee und herzlichen Glückwunsch das es dirket geklappt hat. Ich fände es ganz toll das Magazin mal zu lesen, also ab in den Lostopf.
    LG Janka (janka@gretscher.de)

    Antworten
  14. Fait de la Maman sagte:

    Wow Gratuliere!

    Ich finde beide Beiträge von dir klasse!!

    Hab noch nie von der Zeitschrift gehört, aber ich würde sie sehr gerne mal lesen – hast mir jetzt einer Guster gemacht ;)

    lg Verena

    Antworten
  15. Lila-Lotta sagte:

    WAU!!!
    Meinen herzlichen Glückwunsch für so eine geniale Idee !
    Gerne würde ich ein Exemplar erhalten und deinen Artikel lesen.
    Das Foto ist ne‘ Wucht und absolut TOP !
    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

    Antworten
  16. martha sagte:

    Oooh schööön, herzlichste Glückwünsche auch von mir! Ich bin begeistert und freue mich, dass es ein solches Magazin gibt. Das ich natürlich auch gerne begutachten möchte…
    und nehme einen Riesentauchsprunganlauf in den Lostopf…!
    Fröhliche Donnerstagsgrüße,
    martha

    Antworten
  17. myriam kemper sagte:

    Du hast immer Überraschungen parat!
    Herzliche Glückwünsche zu Deiner Veröffentlichung und allzu gerne würde ich einen Blick in das Magazin werfen :D

    Einen ganz lieben Gruß von
    myriam.

    Antworten
  18. ulli sagte:

    wow, bine, ganz große klasse!
    SO gern hätte ich so ein heft *hüpfinstöpfchen* lesen möchte ich deinen beitrag in jedem fall!

    tollo!
    ihre frau reh

    Antworten
  19. judith sagte:

    Herzlichen Glückwunsch. Das Bild ist super. Ich kombiniere auch Internett und Füller, denn alle meien Päckchen und Briefe beschrifte ich mit meinem alten Füller. Ein Exemplar hätte ich gern. Lg Judith

    Antworten
  20. Ex sagte:

    Gratulation! Das freut mich sehr für Dich!
    Und natürlich würde ich das Magazin gerne gewinnen, klar!
    Das behalte ich aber im Hinterkopf, das klingt ausgesprochen spannend :)

    Antworten
  21. Frau Börd sagte:

    wow *I Like*likelike deinen *Post* und dein *feature*!!! da muss ich mich doch gleich *einloggen* und mit dem Rest der *community* im *pool* *chillen*…
    Vielleicht verbessert sich dann ja noch die *clickrate* ;o)

    *gruschler* und *knuddler*
    von Frau Börd (o;

    Antworten
  22. Grittli sagte:

    ….Grossartig!!!! Ich gratuliere dir!!!
    Das macht mich sehr beugierig auf das DEINBLICK-Magazin…

    Also….HEPP!!! in den Lostopf…

    Liebe Grüße von Grittli

    Antworten
  23. Eva sagte:

    Wow – das Magazin klingt spannend! Ich werde mir das mal näher anschauen (umso mehr würde ich mich natürlich freuen, ein Exemplar zu gewinnen!)

    Glückwunsch zum Abdrucken deiner Idee – ich finde beide Beiträge aber auch extrem gelungen!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    Antworten
  24. Bianca sagte:

    Ojaoja, das klingt spannend! Ich würde gerne eins gewinnen!
    Herzlichen Glückwunsch auch, dass Du dabei bist!
    Ich schau mir das später auch mal näher an…
    LG, Bianca

    Antworten
  25. raschinsky sagte:

    WOW!
    Ich bin beeindruckt – von Deinem Beitrag und von der Idee der Zeitschrift. Wirklich toll, was es alles gibt.
    Natürlich würde ich mich da über ein Exemplar sehr freuen!

    LG,
    Steffi

    Antworten
  26. Julia sagte:

    Herzlichen Glückwunsch!

    Das ist ein wahnsinnig tolles Foto.

    Ich würde super gern mal im Magazin blättern – also ab in den Lostopf :)

    Liebe Grüße

    Julia

    Antworten
  27. Manu sagte:

    Also Bine, langsam wirst du mir unheimlich! Gibt´s eigentlich auch was, was du NICHT kannst??? Nähen, basteln, fotografieren, bloggen, toll backen/kochen und schreiben…
    Weiter so, du Heldin des Alltags! :-) Gratulier dir ganz sehr!!! Klar will ich den Artikel lesen! Was für eine Frage :-) Liebste bewundernde Grüße, Manu

    Antworten
  28. Claudia sagte:

    Ich wusste gar nicht, dass es dieses Magazin gibt – einfach genial – genauso wie deine beiden Beiträge!
    Super, dass sie auch gleich abgedruckt wurden!
    Ich gratuliere dir!

    Claudia

    Antworten
  29. creartivbox sagte:

    Allerherzlichste Glückwünsche, wirklich beeindruckend! Ich frage mich auch täglich, wie man noch vor 10 Jahren quasi ohne all die Wortwolken-Dinge im täglichen Leben ausgekommen ist!

    Und ja, ich möchte auch in den Lostopf.

    Freue mich auf die nächsten tollen Ideen.

    lg, steffi

    Antworten
  30. {Nic Hildebrandt} luzia pimpinella sagte:

    surchstartende superBINE!!! herzlichen glückwunsch! ;o)

    und bitte mit widmung… ;o)

    GLG… frau p.

    Antworten
  31. axel sagte:

    Herzlichen Glückwunsch!Spitzen Umsetzung von dir, super „Geschäftsidee“ von deinblick.com! Und danke für den Tipp ;)

    Viele Grüße
    Axel

    Antworten
  32. Britta sagte:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich bin begeistert und sehe sehr gespannt, wie Du das Ganze hier so entwickelst!
    Über ein Exemplar würde ich mich freuen :)
    LG Britta

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.