,

Der letzte Tag…

Gestern Abend, ich lag schon im Bett und musste unbedingt noch in Erfahrung bringen, ob und wie Declan und Cayal… mhhh, ok! Ich sags nichts! Für all diejenigen, die noch nicht bei Band drei der Gezeitenstern Saga sind, sei gesagt: es ist und bleibt spannend!
Auf jeden Fall herrschte draussen ein richtiger Sturm. Kein typischer Sommer-Regen-Gewitter-Sturm, sondern so ein schöner Herbststurm, bei dem sich die Bäume bis auf den Boden biegen. Überhaupt ist hier seit dem letzten grandiosen SommerSamstag der Herbst über uns hineingebrochen. Es ist usselig und windig, dabei hätte ich mir für Morgen noch ein bisschen Sonne gewünscht!
letztertag
Deswegen habe wir auch gleich, nach dem Frühstück, die passende Strumpfhose zum Kleidchen ausgewählt, denn  mit nackten Beinen zur Einschulung zu gehen, das können wir morgen wohl doch knicken.
letztertag1
Das Monster ist auch fertig. Ich frage mich, wie kleinere Kinder diese Tüten morgen schleppen sollen? Und damit meine ich nicht das Gewicht, sondern die Größe. Gestern mussten noch die letzten Blümchen angeklebt werden. Ich hätte ja die Schmetterlingstüte bevorzugt, aber sie wollte uuunbedingt die Tüte mit der Fee und da es ihr Tag ist, habe ich mich mit meiner Meinung und Überzeugungskraft zurück gehalten.
letztertag3
Heute Nachmittag reisen schon Verwandte aus der Ferne an. Unter besonderen, leicht gestressten Bedingungen, weil man den halben Vormittag mit der Liebsten am Telefon verquatscht hat, soll man ja bekanntlich auf Bewährtes zurück greifen und so habe ich die Tarte noch einmal gebacken. Diesmal verstecken sich unter den Streuseln, die im Ursprungsrezept genannten Aprikosen. Einige wurden noch oben drauf gelegt und nach dem Backen mit deren Saft bepinselt.
letztertag2
So, gleich wird Kaffee getrunken und Mandelstreuseltarte mit Aprikosen schnabuliert, das Blüschen muss noch gebügelt werden und dann lassen wir den letzten Tag der Sommerferien gemütlich ausklingen!
17 Kommentare
  1. zepideh sagte:

    Viel Glück für morgen!
    Unser „großer Tag“ war im Doppelpack vor einem Jahr, ich kann mich gut erinnern, wie viele Gefühle das bei mir aufgerufen hat.
    Hoffentlich habt Ihr es schön.
    Liebe Grüße von
    Nina

    Antworten
  2. KrokodiLina sagte:

    Einen tollen ersten Schultag wünsch ich euch! Grade Einschulung ist ja richtig aufregend – zumindest hab ich’s so noch von mir in Erinnerung. Das stolze Gefühl, nun eine „Große“ zu sein!
    Alles Liebe,
    Dania

    Antworten
  3. Annette sagte:

    Ich wünsch euch morgen einen schönen Einschulungstag. Solltest du noch einen Tipp für das Füllen der Schultütenspitze benötigen: eine Spitztüte Popkorn ist super geeignet.
    Der Schulanfängerin wünsche ich eine nette und aufgeschlossene Lehrerin, nette Schulfreundinenn und überhaupt viel Spaß.

    LG
    Annette

    P.S.
    Hier sind diese Woche noch Ferien und wir haben gerade mal die Schreibtisch entrümpelt – ufff.

    Antworten
  4. Lolobionda sagte:

    Oh, das hatte ich glatt übersehen – das Loch im Kleid – also das Käferguckloch meine ich.

    Das ist ja eine süße Idee!

    Dann viel Spaß und toi,toi,toi für die Schule!

    Liebe Grüße LOLO

    Antworten
  5. Christine sagte:

    Hallo Bine, na dann wünsche ich einen guten Start fürs Kind in ein aufregendes Leben, und der Muddi alles Liebe zum großen Fest, gutes Gelingen.
    Einen lieben Gruß schicke ich dir

    Antworten
  6. Bine sagte:

    Was für eine süße Schultüte du gezaubert hast!
    Oh ja..auch hier herscht richtiges Herbstwetter.Da ist soo kalt ist hab ich hier „flächebrand“ gemacht (alle Kerzen brennen) damit bissel wärmer wird. Ich wünsche Euch für morgen super tolles trockendes WEtter und hoffe das die Sonne für euch lacht!
    Liebe Grüße Bine

    Antworten
  7. Frollein Pfau sagte:

    Oh Bine, jetzt ist es schon soweit! Das letzte Mal als ich Fräulein Hoppi gesehen habe, konnte sie noch nicht einmal laufen – und jetzt ist sie schon ein i-Dötzchen!

    Ich wünsche ihr morgen einen tollen Start in das Schulleben & euch allen einen wunderschönen Tag!

    Liebste Grüße,
    Vanessa

    Antworten
  8. Naehfantastisch sagte:

    Wir wünschen der kleinen Maus zur Einschulung alles Liebe und Gute, viel Glück und Erfolg für die Schulzeit. Viele neue Freunde und ganz besonders nette und coole Lehrer/innen.

    War Eure Einschulungsfeier auch so verregnet?
    Bei uns war es einfach nur nass und kalt *heul*.

    GGLG Evelyn

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.