Am vergangenen Wochenende war mal wieder Mädelsabend angesagt, Treffpunkt City, bei einer Freundin. Natürlich hatte ich meine Kamera dabei und musste mal wieder das ein oder andere mal abdrücken, so zwischen Quatschen und Essen und Trinken.
Hier hatte ich schon einmal geschrieben, dass ich es immer sehr interessant finde zu sehen, wie andere Menschen eingerichtet sind. Im Internet kann man sich ja schon unglaublich viele Inspirationen holen, aber ein Blick in echte vier Wände ist doch viel schöner und persönlicher.
Auf weg vom Auto zur lieben Freundin konnte ich den Blick in einige hell erleuchtete Zimmer werfen. Leider waren gerade in jedem Zimmer, bis auf diesem hier, deren Bewohner und da ich ungern ein Gespräch mit der Polizei an dem Abend heraufbeschwören wollte, habe ich die anderen Zimmer nicht geknipst. Wie hätte ich das denn erklären sollen?
In fast allen Zimmern hing übrigens eine Uhr über, oder neben der Türe.
Ich glaube, das nehme ich mir mal als Fotoprojekt vor… jetzt, wo es so früh dunkel ist :-)
21 Kommentare
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Schöne Fotos, ich liebe es auch durch die Strassen zu laufen und anderen im Vorbeilaufen ins Fenster zu schaun… Besonders gerne an Weihnachten wenn man die Weihnachtsbäume leuchten sieht :)
Lg Tanja
:D , das gute an dem frühen dunkel werden in dieser Jahreszeit ist , das man in andere Fenster rein schauen kann.Ich liebe das …den auch ich finde es immer total interresant wie andere Menschen eingerichtet sind.Das Fotoprojekt..andere Fenster zu knipsen…muß ich mir mal merken!
l.G. Bine :D
Wie in Herbstfarben getunkt. :)
Ich erinnere mich nun 7 Jahre zurück, an die unzähligen frühverdunkelten Abende mit dem Kinderwagen durch Hamburgs Strassen schlendernd…und meine Blicke in so viele inspirierende Fenster.
Danke für diesen Gedankenflash! :)
Sandra
oh den honig den deine freundin da stehen hat ist nur zu empfehlen. davon habe ich vor ein paar wochen ein düppchen geschenkt bekommen. :) und dein fotoprojekt klingt spannend, auch wenn ich mich niemals trauen würde zu fotografieren wenn ich ein spannendes fenster entdecke. :)
Ein paar Straßen weiter von mir gibt es so wunderschöne Gallerie-Wohnungen, mit einer riesigen Glasfassade (und keine Vorhänge) und da laufe ich wenns dunkel ist auch sooo gerne dran vorbei und gugg ein bisschen rein :)
tolle aufnahmen :)
Ja es ist sehr interessant wie andere wohnen.
Durch meinen Beruf als Physiotherapeutin muß ich mehrfach in der Woche auf “Hausbesuch” gehen. Von widerlich bis schön ist alles dabei. Vorallem mit den Gerüchen muß ich manchmal kämpfen.
Liebe Grüße und Danke für die schönen Bilder!
Heike
Ich finde diese Inside Blicke auch immer wieder furchtbar spannend.
Den Honig auf dem Regal kenne ich doch …unsere ist leider schon wieder alle…ist das ein Grund mal wieder nach Holland zu fahren… :) LG Martina
Ich finde die Blicke hinter verschlossene Türen auch interessant ;-) Sind schöne Bilder geworden!
Das Geschirr hat meine Ma übrigens auch…. und bei mir steht so ein schönes altes Radio – geerbt von meinen Großeltern!
Liebe Grüße
Melanie
Ich liebe es an der dunkleren Jahreszeit in andere Wohnungen zu spinxen :-)
Leider macht mein Objektiv es ohne Stativ nicht mit scharfe Bilder im dunklen zu zaubern… aber dieses Jahr fühle ich mich soweit, dass ich mich damit sogar im dunklen auf die Straße trauen würde, eben für genau so ein Fotoprojekt – vielleicht sollte ein Blogprojekt gegründet werden :DD
Viele liebe Grüße von
myriam.
Die Uhr aus dem letzten Bild hängt auch in meiner Küche. Aber nicht über der Tür, sondern über dem Geweih, das wiederum über der Kaffeemaschine hängt. Und das war jetzt wirklich sehr wichtig für Sie zu wissen :)
Gacker Frau Hoppi!! Und ich komme dann vorbei und knipse Sie hinter Gittern LOL
Aber stimmt, ein schönes abenteuerliches Projekt!!
Jaaaa….so klasse. Ich habe ne Zeit lang direkt nahe der City – Altbaugegend gewohnt. So so klasse am Abend durch die Gegend zu schlendern und zu sehen, wie andere so wohnen. Fand ich auch tootal spannend. Wobei ich mich knipsen auch nicht getraut hätte ! :)
…naa junge Frau, was machen sie denn da…och Herr Wachtmeister…ich lasse mich inspiririeren und nebenbei arbeite ich als Privatdetektiv…. ! :) hihi….
Schönen Abend und wenn du mal bei mir schlenderst gib vorher bescheid, zum einen räum ich dann auf und zum anderen grinse ich noch nett, wenn ich am Fenster vorbei komme !! …darfst dann aber auch rein kommen !!
Lieber Gruß
Kerstin
Wow, dein Header ist ja toll :)
Und ich mag deine Bilder. Sehr schön :)
Du nähst auch?
@ Kathi, lieben Dank für das nette Kompliment :-) Ja, ich nähe auch: http://was-eigenes.blogspot.com/search/label/Genähtes
@ Alle: Eure Kommentare haben mich ganz schön angeregt, tatsächlich daraus ein Fotoprojekt zu machen. Eigentlich hatte ich nur laut gedacht :-) Mal sehen, ob- und wenn ja- wann ich es umsetze!
Ich find es im Winter auch spannend, dass mensch sehen kann wie andre Menschen so eingerichtet sind:) ist irgendwie gemütlich-wobei ich auch noch etwas länger Sommer hätte haben können. LG Ann
Stimmt! Auch in meiner Küche hängt die Uhr obligatorisch über der Tür! Ein tolles Fotoprojekt, ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!
Lieben Gruß, Eva
Schöne Bilder hast du wieder gemacht! So andere Wohnungen sind schon interessant, nicht? ;)
LG
Claudia
Das sind ganz bezaubernde Einblicke! Insgeheim bin ich auch ein kleiner Wohnungs-Stalker. ;) LG, Katha
ich mache das auch sehr gerne – in Fremde Wohnungen gucken. Vor allem schau ich nach Deko – die selbst gemacht ist.
Aber aufs Fotografieren bin ich noch nicht gekommen… wäre mal was für die Zukunft.
Gruß
Sonnenbluem