Kreative Blogpause oder „Ruhe im Karton!“.

Ich habe gerade kurz in Erwägung gezogen die Überschrift dieses Artikels umzuschreiben. Statt „Kreative Blogpause“ zu schreiben, wollte ich Dir einen guten Rutsch wünschen! Warum? Weil die Wochen vor den Sommerferien auf dem besten Wege sind, der stressigen Vorweihnachtszeit den Rang abzulaufen. Sommerfeste, Abschiedsfeste, Kindergeburtstage, Sportturniere, Familientreffen und eine Hochzeit standen im Mai und Juni auf dem Plan. Ein knackiges Programm! Jeder einzelne Punkt ein tolles Ereignis, aber in der Summe zu viel.

phantasievolle Blogpause

Nun sind die da, die großen Ferien. NRW ist das erste Bundesland, welches alle Viere von sich strecken darf. Ich freue mich darüber und werde dies in vollen Zügen genießen. Ich brauche eine Pause.

In den kommenden Tagen und Wochen wird es hier auf ‚was eigenes‘ ruhiger werden. Der Blogplaner ist leer. Der Terminplaner ist leer. Der Kindle ist voll. Ich habe nichts geplant und keine Gastredner engagiert. Das Juli Schreibzeit Thema steht noch in den Sternen. Ob es einen Juni-Rückblick geben wird, weiss ich noch nicht. Alles kann, nichts muss.

Ich wünsche Dir einen tollen Sommer, also genauer gesagt: eine tolle Zeit im Juli und August… also die Zeit, in der es normalerweise sonnig und warm ist und nicht grau und usselig. Ich habe mir sagen lassen, Rollkragenbikini kommen dieses Jahr ganz groß raus. Wie auch immer- hab einen tollen Sommer und bleib gesund!

Bis bald! Liebe Grüße, Bine

27 Kommentare
  1. Joanna Maria sagte:

    LOOOOOL! Yeeep so ist es! Die Vorsommerferien- und die Weihnachtszeit sind sobald man Kinder hat die stressigsten Zeiten im Jahr….je mehr Kinder desto stressiger, weil jede Schule, jeder Kindergarten, Sportverein oder Theatergruppe irgendetwas zu feiern hat ;). Wir haben mit mittlerweile fünf Kindern immer auch noch etliche Termine doppelt belegt. In den nächsten zwei Wochen ist fast jeden Tag ein Sommer- oder Abschiedsfest angesagt…. DA hat man sich am Ende den Urlaub wirklich verdient. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auf jeden Fall eine erholsame Auszeit.
    Alles Liebe
    Joanna MAria

    Antworten
  2. Marion sagte:

    Eine tolle Sommer(ferien)zeit – und was ich dir noch wünsche: dass du „alles kann – nichts muss“ – auch über die Ferienzeit in den Rest des Jahres übernehmen kannst (zumindest teilweise) … es fällt sooo schwer… aber beruflich hat man (und frau) mehr als genug „du musst“ – da sollte doch wenigstens privat / in der Freizeit „Ruhe“ oder auch „Wünsch dir was“ herrschen… wie auch immer… wann auch immer: wir lesen uns!

    Antworten
  3. Nicole sagte:

    Dir und Deiner Familie ebenfalls eine ruhige und entspannte Ferienzeit! Die letzten Wochen hatten tatsächlich was von Vorweihnachtszeit. Auch wenn die Ferien heute begonnen haben, das Kind noch in den Federn liegt und der Hund leise vor sich hin schnarcht…. meine Nacht war wie gewohnt um halb sechs vorbei. Ich brauche wieder erstmal ein paar Tage zum runterfahren.
    Diese Woche soll es ja richtig heiß werden, da ist „Ruhe im Karton“ ein wahrlich guter Vorsatz.
    Ich wünsche allen hier herrliche Ferien, eine gute Erholung, viel Spaß und eine traumhafte Sommerzeit!

    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  4. Claudi sagte:

    Liebe Bine,
    natürlich werde ich deine Posts über den Sommer vermissen, aber ich finde deine Entscheidung wirklich sehr gut und gesund! Genieß die ruhige Zeit mit deinen Lieben, lass es dir gut gehen, tanke neue Kraft und komm gesund wieder nach Hause und in deinen Blog zurück! Wir freuen uns auf dich! :)
    Liebe Grüße, Claudi

    Antworten
  5. Fränzi sagte:

    Ich wünsche dir eine schöne Auszeit, merke gerade selbst wie gut das tut. Immer so ein Blog im Hinterkopf ist ja auch so eine ewiges „To do“.

    Also das Wetter stimmt ja bald, deshalb ist Wasser plus Kindle wohl eine super Idee :)

    Liebe Grüße
    Fränzi

    Antworten
  6. Astrid sagte:

    Es muß einfach mal sein eine Auszeit vom Alltag. Genieß die Ferien mit Deinen lieben. Einfach mal den Tag nicht verplanen und treiben lassen ohne immer auf die Uhr zu schauen. Unsere ferien fangen erst am 20.7 an.

    Liebe Grüße vom Nord-ostsee Kanal sendet Astrid

    Antworten
  7. Goldengelchen sagte:

    Rollkragenbikini, haha, wie genial :-) Ich stell mir das grad bildlich vor :-D
    Na diese Woche werden wir den in NRW sicherlich nicht brauchen, bei dem angekündigten Wetter. Da ärger ich mich schon ein bisschen – letzte Woche vorm Urlaub, d.h. viel zu tun im Büro. Und dazu die eine Freundin im Urlaub, die andere im Umzugsstress, also wird’s wohl nix mit Badesee.
    Aber für die ganzen Ferienkinder könnte es ja nicht besser kommen.
    Ich wünsche euch schöne, entspannte Ferien :-)

    Viele Grüße, Goldengelchen

    Antworten
  8. Sylke sagte:

    Moin Moin liebe Bine,

    oh man wie die Zeit vergeht. Schon sind die ersten Sommerferien.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne, sommerliche, warme, entspannte (mit Kindl), kreative uuuund erholsame Ferien. Genieße die Zeit und tanke viel Kraft, Wärme und Licht für den Rest des Jahres.

    Lieben Gruß aus dem nun auch sommerlichen Norden

    Sylke

    Antworten
  9. Bine sagte:

    Liebe Bine, das kommt mir aber sehr bekannt vor. Vor-Urlaubsstress, eigentlich noch so ein Unwort.
    Bei mir ist es schon länger ruhig im Blog, weil ich anderweitig sehr eingespannt war. Ich freue mich, das jetzt Ferien sind und wünsche dir und mir eine schöne Zeit mit ausreichend Sonne und Zeit zum auftanken.
    Man liest sich,
    liebste Grüße, Bine

    Antworten
  10. Doris sagte:

    Liebe Bine, eine schöne und vor allem erholsame Blogpause mit viel „Ruhe im Karton“ – und wenn mich nicht alles täuscht: gutes Reinrutschen ins neue Jahrzehnt. Lass es dir gut gehen und bis zum Wiederlesen, alles Liebe von Doris

    Antworten
  11. Kindderachtziger sagte:

    Mach dir ein paar schöne Wochen und komm‘ energiegeladen zurück. Finde deine Einstellung super, Stress hat man schon genug, da muss nicht auch noch der Blog dazukommen. Freu mich, wenn es ein Juli Schreibzeit Thema oder andere Posts geben sollte, da ich gerne bei dir lese. Doch falls nicht geht die Welt auch nicht unter. Genieß die Sonne.

    Ganz liebe Grüße, Silke

    Antworten
  12. maulwurfshügelig sagte:

    schöne ferien und erhol` dich gut…
    ich versuch mich so lange mal an deinen geburtstagsmitbringsel tütchen. da kann man bestimmt auch geschenke für große reinpacken ;-)

    liebe grüße
    julia

    Antworten
  13. hadassa sagte:

    Auch ich wünsche dir einen wunderschönen stressfreien Sommer. Wenn bei mir auch nur schon Urlaub wäre… reif dafür bin ich schon lange…

    Ganz liebe Grüße,
    Hadassa

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.