Herzlich willkommen zu meiner heutigen Tagesreportage. Ungeschönt, ungeschminkt und seeehr müde. Die Woche war hart, das Wochenend härter und ich werde nicht jünger. Freitag waren wir in der Lachenden Kölnarena, was bedeutet: sieben Stunden tanzen und wenig Schlaf. Gestern Abend hatten wir Besuch, was bedeutet: sechs Stunde quatschen und erneut wenig Schlaf.
Deswegen kam ich heut auch nicht gut aus dem Bett- ich weiss, dass viele jetzt sagen: Waaaaas? Acht Uhr? Am Sonntag? Ja ja. Ich weiß. Ich bin eine Frühaufsteherin und acht ist für mich schon spät. Ausserdem müssen wir um 9.30 Uhr schon das Haus verlassen und wollen vorher noch gemütlich Frühstücken. Ist ja auch egal… mit Kaffee und Pinterest werde ich langsam wach.
Dann gib’s erstmal Frühstück. Am Wochenende immer Rührei. Zum hübsch Arrangieren meines Brötchens habe ich keine Lust.
Danach bringen wir einen kleinen FC-Fan-Übernachtungsgast nach Hause.
Denn der Sohnemann und ich müssen in die Kirche. Jeden Sonntag…
Er hat danach noch Unterricht, ich bin zum Laufen verabredet. Frische Luft und Bewegung lassen die Müdigkeit verschwinden. Aber nur kurzfristig.
Unter der Dusche sehe ich, dass mein Duschgel leer ist. Nun, dann muss ich mich eben (heimlich) an Töchterchens Chocolate Cupcake bedienen und möchte anschliessend in mich selber reinbeißen. Duftet schon lecker das Zeug. Aber psssst!
Im Bad liegen noch Teile unserer Verkleidung von Freitag. Wir waren ein lustige Horde Punks mit allem drum und dran. Ich habe sogar in Erwägung gezogen, mir ein Nasenpiercing stechen zu lassen. Meine Kinder waren entsetzt!
Die Couch ruft ganz laut “Leg Dich hin!”. Ich wage einen kurzen Versuch, aber die Türklingel und das Telefon lassen mich dauernd aufstehen. Herr Gott nochmal, da willste Dich eiiiinmal hinlegen.
Am Donnerstag, den 23. Februar lautet das Thema des #tmdonnerstages (Thermomix Donnerstag): Karnevalsbuffet. Mein Plan: eine herzhafte Partyähre. Ich schmeiße u.a. Käse, Salami, Schinken in den Mixtopf, während sich der Hefeteig schon verdoppelt. Das Ergebnis ist so la la. Bisschen drüsch für meinen Geschmack. Wenn Ihr mitmachen möchtet, dann postet am 23.2. Euer Bild bei Instagram mit Hashtag #tmdonnerstag.
Dann kehrt irgendwann Ruhe ein in unserem Taubenschlag und nehme einen erneuten Anlauf Richtung Couch. Frank Berzbach* und ich machen es uns gemütlich (bevor Fragen aufkommen- ich habe erst 20 Seiten gelesen, finde es bisher gut, mehr kann ich noch nicht sagen!).
Die Nappos leisten mir auch noch Gesellschaft. In zwei Wochen sollen sie eigentlich in unserem Karnevalszug in die Mengen geschmissen werden, aber ich muss doch vorher probieren, ob man sie wirklich dem Volke überlassen kann. Das versteht Ihr, oder?
Mittlerweile sind auch wieder alle Familienmitglieder im Haus und alle nicht-Familienmitlieder weg. Wir spielen eine Runde DOG*, was ich sehr empfehlen kann (falls ich es nicht schon getan habe?!). Super lustiges Gesellschaftsspiel.
So. Und jetzt: Feierabend! Heute gehe ich früh ins Bett. Ganz bestimmt.
Danke für`s Vorbeischauen. Wenn Ihr noch mehr Tagesreporatgen sehen mögt, dann klickt rüber zu Frau Kännchen.
Habt einen schönen Sonntagabend! Liebe Grüße, Bine
*Amazon Partner Link
6 Kommentare
Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass du die Nappos vorher unbedingt probieren musstest, schließlich will man dem feiernden Volk nur das Beste (ab)geben.
Ich fühle mich auch immer herrlich ausgeschlafen, wenn ich am Sonntag zwischen 07.30 und 08.00 Uhr aufwache bzw. aufstehe (wenn es mich denn so lange im Bett hält, von wegen innerer Uhr und so) – verstehen hier aber auch nur wenige ;).
Liebe Grüße,
Jessica
Qualitätskontrolle ist das A und O, nicht wahr?! :-)
Beim Aufstehen scheiden sich ja sehr die Geister. Ich mache das nun seit 2 Jahren
und finde es super!
Liebe Grüße Bine
Mich ärgert ja meist, dass ich unter der Woche um 7 kaum die Augen aufbekomme, und mich noch mal rum drehen könnte. Und am Wochenende dann die Augen schon um 06:30 Uhr offen sind, und einfach keine Lust mehr haben sich zu schließen… *Wassolldenndas?!*
Liebe Grüße
Rea
Nein, das Spiel kenne ich noch nicht. *notier* Sieht ein wenig wie Mensch ärgere Dich nicht aus! Bin ganz erstaunt, wie wenig Flaschen in Eurer Dusche stehen!! Bei uns herrscht das Chaos!!
Liebe Grüße
Karin aka Lina
*gacker* Lina, das ist ja nur ein Regalfach. Die darüber und darunter habe ich extra nicht fotografiert.
Ein Duschgel für mich war in dem Chaos dennoch nicht dabei :-))
Liebe Grüße Bine
Mist, menno, schimpf…
Dieser Tag geht mir doch echt jeden Monat durch. Und dass, wo ich mir für gestern eigentlich irgendwie vorgenommen hatte meine neue Kamera auszuführen. *mäh*
Einen schönen Start in die neue Woche.
LG
Rea (reasworld82.blogspot.pt)