Adventskalender der guten Gedanken

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 8}

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche Nr. 8: Eine Familie ist wie ein Baum. Die Wurzeln halten alles zusammen, auch wenn die Äste in verschiedene Richtungen wachsen | waseigenes.com

Als ich über diesen Spruch gestolpert bin, musste ich ihn gleich mit mein Zitate-Büchlein notieren.
Die Vorstellung von einem Baum vielen großen und kleinen Ästen finde ich toll – und wenn man dann noch weiterdenkt…

Als Wurzel kann ich sagen, dass bei uns die Zweige und Äste immer häufiger, immer mehr in verschiedene Richtungen wachsen. Aber sie sind noch zu jung, um all zu wilde Richtungen einzuschlagen.
Aber ich bin ja selbst auch Ast und als Ast habe ich schon einige Richtungen eingeschlagen, während die Wurzel am Niederrhein alles zusammenhält.

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche {Türchen Nr. 8}

Eine Familie ist wie ein Baum.
Die Wurzeln halten alles zusammen,
auch wenn die Äste
in verschiedene Richtungen wachsen.

Ich wünsche Euch heute einen schönen 2. Advent mit Wurzeln und Ästen!

Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

3 Comment

  1. Reply
    Claudia Henneböhl
    8. Dezember 2019 at 15:46

    Der Spruch kommt auch auf jeden Fall in mein Notizbüchlein. Er ist so wahr und sehr schön. Danke dafür und einen schönen 2. Advent lieben Gruß Claudia

  2. Reply
    Raphaela
    8. Dezember 2019 at 23:28

    Danke Bine, für diese Spruch. Wenn man bemerkt, dass viele Äste in der Familie in andere Richtungen wachsen, ist der Spruch ein Trost.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir.
    Viele Grüße sender dir
    Raphaela

  3. Reply
    Margot
    9. Dezember 2019 at 07:14

    Ein sehr schöner Spruch – der gerade sowas von passt. Vielen Dank liebe Bine

Schreibe einen Kommentar