Gelesenes

Buchtipp: Als die Elefanten kamen.

{Werbung ohne Auftrag | selbst gekauft | Buchtipp: Als die Elefanten kamen}

In diesem Sommer war ich nicht nur auf Kreta, sondern auch in Afrika. Zumindest gedanklich und gefühlsmäßig. Die Autorin des Buches Als die Elefanten kamen, nimmt uns mit auf eine Reise in dieses ferne Land und stellt uns Louisa und Marc vor.

Als die Elefanten kamen

In Hoedspruit führt Marc eine Bed & Breakfast Pension und Farm. Als ihn seine Schwester Emma zusammen mit ihrer besten Freundin Louisa dort besucht, kribbelt es bereits auf den ersten Seiten. Louisa und Marc fühlen sich zueinander hingezogen, sehen aber keine Chance für eine Liebe oder gar ein gemeinsames Leben.

Buchtipp: Als die Elefanten kamen von Claudia Meimberg | waseigenes.com

Louisa ist kurz davor die Werbeagentur ihrer Mutter in Köln zu übernehmen. Ihr Lebensplan ist geschrieben und bereits unterschrieben. In Südafrika ist Marc sehr stolz auf und auch sehr glücklich mit seinem Hotel und Leben in der Nähe des Kruger Nationalparks. Zurück nach Deutschland? Für ihn unvorstellbar.

Als Louisa wieder zurück fliegt, folgen beide ihren Lebensplänen, bleiben gedanklich aber immer beim anderen. Louisas Mutter riecht den Braten und kämpft mit allen Mitteln, um ihre Tochter in Köln zu behalten; Marc läuft in Afrika eines Tages seiner Ex-Freundin über den Weg…

Als die Elefanten kamen ist eine Liebesgeschichte  , die sich nicht nur über Jahre hinzieht, die auch immer große Hürden und Tiefschläge überwinden muss.

Der Schreibstil von Claudia Meimberg ist flüssig, leicht verständlich, angenehm zu lesen. Die wechselnde Erzählperspektive aus Louisas und Marcs Sicht hat mir besonders gut gefallen.

Von Kapitel zu Kaptitel war ich abwechselnd im Kopf und im Herz der beiden Protagonisten. Ich gebe zu, dass ich mir anfangs sicher war, wohin die Reise führt, wurde dann aber doch immer wieder überrascht, welche Wendung die Geschichte nahm.

Alles in allem also ein schöner Schmöker. :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Bine

Letzte Aktualisierung am 3.07.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

was davor geschah
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar