12 von 12

12 von 12 im August 2021. Mein Tag in Bildern.

Ich begrüße Euch herzlich zu meinen heutigen 12 von 12. Wie immer am 12. eines jeden Monats gibt es hier meinen Tag in 12 Bildern. Letzten Monat musste ich diese Tradition leider unterbrechen, denn da waren wir auf Kreta. Los geht’s:

Es sind immer noch Sommerferien, da ticken die Uhren hier anders. Den ersten Kaffee gibt es {erst ;-)} um 7.00 Uhr am Schreibtisch. Dazu noch eine Portion Ohrentropfen. So eine Gehörgangsentzündung ist ganz schön hartnäckig, sage ich Euch, aber es wird von Tag zu Tag besser.

12 von 12 im August 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Bine Güllich | Kaffee

Um 8:00 Uhr holen Mollie und ich ihren Freund ab und zu dritt laufen wir eine Runde durch den Wald. Die beiden sind echt so lustig. Wie die Gucken! Zum Schießen.

12 von 12 im August 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Bine Güllich | Mollie

Die Kinder schlafen noch, der Mann und ich haben Kohldampf. Viiiel Obst, viel Zimt und Quark. Nicht wirklich fotogen, aber super lecker. Gerade im Sommer könnte ich mich in meine Obstschale morgens reinsetzen.

12 von 12 im August 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Bine Güllich | Frühstück

Danach düse ich schnell in den Baumarkt. Sowas gibt’s nur in Köln oder bei Köln: Einen Hennes für den Garten.

12 von 12 im August 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Bine Güllich | Hennes

Meine Ausbeute ist etwas mager. Das, was ich vor habe, funktioniert nicht. Dafür habe ich einen anderen Einfall….

12 von 12 im August 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Bine Güllich | Baumarkt

Ein Vorteil dieser Pandemie: wir besitzen 327 Gummihandschuhe, die ich letztes Jahr im März zum Einkaufen getragen habe. Aber nicht oft und nicht lang, denn es gab ja ganz bald überall Desinfektionsmittel. Seitdem liegen sie im Kellerregal.

12 von 12 im August 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Bine Güllich | DIY

Ich freue mich riesig über das handgeschriebene Rezept meiner Nachbarin vor unserer Haustüre. Darüber haben wir neulich gesprochen und sie sagte, ich muss das unbedingt kochen. Wird gemacht. :-)

12 von 12 im August 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Bine Güllich | Rezept

Draußen ist es heiß, am liebsten würde ich mich in mein Kellerbüro zurück ziehen und dieses T’Shirt, das ich gestern angefangen habe, hier fertig nähen. Aber….

12 von 12 im August 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Bine Güllich | TShirt

… die Familie hat Hunger. Es gibt Tomaten-Porree-Quiche, die ich vorher noch in schön fotografiere, damit ich Euch hier demnächst das Rezept geben kann. ;-) Ich kann schonmal sagen: Schmeckt lecker.

12 von 12 im August 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Bine Güllich | Tomaten-Porree-Quiche

Neben dem Tisch steht der Ventilator, der Sommer gibt heute tatsächlich alles.

12 von 12 im August 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Bine Güllich | Ventilator

Danach muss ich noch einmal kurz das Haus verlassen. Im Blumenladen im Nachbardorf kaufe ich neue Kalanchoe {Werbung ohne Auftrag} ein.

12 von 12 im August 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Bine Güllich | Blumenmarkt

Und dann brauche ich einen kalten Kaffee und verziehe mich damit an meinem Schreibtisch. Ich möchte ja nicht meckern… aber heute ist’s echt heiß und irgendwie drückend.

12 von 12 im August 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Bine Güllich | Kalter Kaffee

Jetzt noch fix ein paar Mails beantworten und dann habe ich gleich eine Zoomkonferenz. Zack, ist der Tag rum.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstagabend! Alle 12-von-12-Mitmacher findet Ihr wie immer bei Frau Kännchen.

Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

4 Comment

  1. Reply
    Claudia
    13. August 2021 at 08:06

    Liebe Bine, ich habe Sie auch letzten Monat schon vermisst! Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung. Die Übertöpfe sehen Klasse aus. Wie haben Sie denn den Graniteffekt hinbekommen? P.S.: Auch als Nicht-Kölner würde ich den Ziegenbock trotzdem in meinen Garten stellen. Der ist ja herrlich originell.

    1. Reply
      Sabine Güllich | was eigenes
      13. August 2021 at 10:18

      Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deinen {darf ich Du sagen? ;-)} Kommentar. Danke für die Besserungswünsche… es wird von Tag zu Tag besser.
      Der Graniteffekt kommt aus der Dose, die ich im Baumarkt gekauft habe. Das zeige ich demnächst noch etwas deutlicher in einem Blogpost.
      In unserem Garten ist kein Platz für Hennes, aber hübsch fand ich ihn auch. :-)
      Liebe Grüße Bine

  2. Reply
    nina. aka wippsteerts.
    14. August 2021 at 06:50

    Die Hunde sind wirklich lustig fotogen und der Tag schön und gefühlt schnell vorbei bei Dir. Ja, schwül ist es und an solche Temperaturen sind wir ja gar nicht mehr gewöhnt. Auch ich bin bei den niedrigen Temperaturen (also für einen Sommer) mit kurzen Hosen und Shirt unterwegs. Da braucht es Eiskaffee!
    Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    1. Reply
      Sabine Güllich | was eigenes
      14. August 2021 at 08:41

      Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, liebe Nina. Das ist wirklich ein seltsamer Sommer; überall auf der Welt. Die letzten Tage waren hier wirklich warm und schwül, aber abends wird’s schon frisch… na ja.
      Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Bine

Schreibe einen Kommentar