Adventskalender der guten Gedanken, Gedachtes

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 12

Adventskalender der guten Gedanken ~ Türchen Nr. 12 | Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür ist es nicht gebaut | waseigenes.com

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 12

Im Hafen ist ein Schiff sicher,
aber dafür ist es nicht gebaut.

{John Augustus Shedd}

Im Hafen ist ein Schiff vor starken Stürmen und auch vor Piraten sicher. Draußen auf hoher See, da wartet allerdings das Abenteuer und vielleicht sogar ein Schatz.

Man muss sich aber trauen den Anker zu lichten, raus zu fahren und in Kauf zu nehmen, dass man möglicherweise kentern könnte.

So ist es! Manchmal sollten wir unsere Komfortzone verlassen, denn draußen wartet das Abenteuer, neue Begegnungen, neue Möglichkeiten. Leinen los und einfach mal raus fahren… so sollte das Leben sein.

Nur jetzt gerade lasse ich mein Schiff lieber im Hafen. Alles hat seine Zeit.

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent. Wir lesen uns heute Abend hier wieder mit meinen 12 von 12.

Liebe Grüße
Bine

Alle Kalenderblätter aus den vergangenen Jahren findet Ihr hier:

Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche {klick}

was davor geschah
nächster Artikel

4 Comment

  1. Reply
    Joachim Heim
    12. Dezember 2021 at 16:04

    Danke für Alles;
    heute speziell für das “Schiff im Hafen …”
    Dein Leser schon seit vorigem Jahr
    Joachim.

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      12. Dezember 2021 at 18:19

      Herzlichen Dank, lieber Joachim!
      Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent!
      Liebe Grüße Bine

  2. Reply
    Christine
    12. Dezember 2021 at 21:01

    Vielen lieben Dank für den tollen Adventskalender der guten Gedanken und überhaupt für Deinen tollen Blog, welchen ich schon seit Jahren gerne lese. Christine

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      13. Dezember 2021 at 05:43

      Ganz herzlichen Dank, liebe Christine, für Deinen Kommentar und das schöne Kompliment.
      So läßt es sich ganz wunderbar in die neue Woche starten. :-)
      Liebe Grüße Bine

Schreibe einen Kommentar