12 von 12

12 von 12 im Dezember 2021 ~ Mein Tag in Bildern.

Der heutige 12. Dezember ist ein Sonntag. Übrigens der zweite und letzte Sonntag in diesem Jahr, der auf einen 12. fällt. Es ist dritter Advent, den ganzen Tag nieselt es draußen, es ist usselig.

12 von 12 im Dezember 2021

Ich beginne mit der obligatorischen Tasse Kaffee am Schreibtisch. Mit einer neuen Weihnachtstasse! Letzte Woche habe ich mir vier neue Tassen aus einer Serie gegönnt, denn die Weihnachtstassen, die wir besitzen, sind ein buntes Sammelsurium.

12 von 12 im Dezember 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Weihnachtstasse

Zweiter Handlung an diesem Morgen: Mal sehen, was mir heute mein mini Adventskalender, den ich zu Beginn der Adventszeit von einem Wichtel geschenkt bekommen habe, sagt. Ich soll mein liebstes Weihnachtslied hören und lautstark mitsingen. Da werfe ich doch sofort meine Spotify Weihnachtslieder-Liste an.

12 von 12 im Dezember 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Bines Kalender

Der Mann und ich frühstücken heute zu zweit, denn die Kinder sind über Nacht bei Oma und Opa.

12 von 12 im Dezember 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Frühstück

Draußen ist es noch stockdunkel. Ich liebe die kleinen Lichter im und am Haus. Unser Küchenfenster habe ich in diesem Jahr nicht bemalt, aber der Lichterkranz hängt dort und ein Papierstern.

12 von 12 im Dezember 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Stern

Adventskalender öffnen und sich freuen. Mollie steht schon parat und wartet auf ihr tägliches Leckerechen.

12 von 12 im Dezember 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Adventskalender Mollie

Eigentlich kein Sonntagsjob, aber Freitag habe ich es nicht geschafft, deswegen beziehe ich nach dem Frühstück flott die Betten. Und ich freue mich jetzt schon auf den Abend … gibt es was Schöneres, als unter einer frisch bezogenen Decke zu schlafen?

12 von 12 im Dezember 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Betten beziehen

Am Schreibtisch plane ich schonmal die Kalenderblätter des Adventskalenders der guten Gedanken für die kommenden Tage vor und dabei stelle ich fest: Ich habe mich bei einem Spruch verschrieben. Also: neu schreiben und nochmal fotografieren. Jedes Jahr passiert mir das bei mindestens einem Blatt und jedes Mal könnte mir selbst in den Hintern treten, dass mir das nicht früher aufgefallen ist.

12 von 12 im Dezember 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Adventskalender der guten Gedanken

Heute bleibt die Küche kalt. Wir treffen Oma und Opa und die Kinder im Restaurant zum alljährlichen Gans-Essen. Letztes Jahr musste diese Tradition ja leider ausfallen.

Vorher habe ich aber noch 20 Minütchen Zeit, in meinem neuen Buch weiterzulesen. Ein Nikolaus Geschenk von meinem Mann. Richtig gut!

Das erinnert mich übrigens gerade daran, dass ich noch gar keinen Buchtipp-Jahresrückblick geschrieben habe. Vielleicht schaffe ich das ja noch in der kommenden Woche.

12 von 12 im Dezember 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Buch

Was für ein Fest. So lecker! Und so schön, mal wieder im Restautant zu sitzen, gemeinsam zu essen und zu reden.

12 von 12 im Dezember 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Gans essen

Wieder zu Hause gibt’s erstmal einen Kaffee und lecker Spritzgebäck. Das haben die Kinder letzte Woche gebacken.

Hier gibt es das Rezept für Spritzgebäck {klick}

12 von 12 im Dezember 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Spritzgebäck

Ich blättere nun noch etwas durch die Dezember Ausgabe der mio. Dort gibt es wieder ein DIY von mir:

12 von 12 im Dezember 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | mio Magazin Globus

Und jetzt sind wir ganz gemütlich und genießen den 3. Advent im Wohnzimmer.

12 von 12 im Dezember 2021 - Mein Tag in Bildern | waseigenes.com | Adventskranz

Ich wünsche Euch einen schönen Abend! Macht es Euch gemütlich und wenn Ihr Lust habt, dann schaut mal bei den anderen 12-von-12-Mitmachern vorbei. Die Liste gibt es bei Frau Kännchen.

Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

6 Comment

  1. Reply
    nina. aka wippsteerts.
    13. Dezember 2021 at 03:21

    Das sieht nach einem wirklich gemütlichen Adventssonntag aus!
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Nina

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      13. Dezember 2021 at 05:42

      Das war es auch, liebe Nina.
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
      Liebe Grüße Bine

  2. Reply
    Grit
    13. Dezember 2021 at 08:52

    Hallo Bine,
    sehr heimelig und köstlich sieht es bei Dir aus.
    Deine Weihnachtstasse gefällt mir richtig gut.
    Einen guten Start in die neue Woche. Viele Grüße, Grit.

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      13. Dezember 2021 at 10:29

      Ich mag sie auch sehr, liebe Grit und ja, wir hatten gestern einen wirklich schönen und gemütlichen Tag.
      Liebe Grüße Bine

  3. Reply
    Birgit Oppermann
    13. Dezember 2021 at 20:46

    Spannende Einblicke und tolle Bilder :) Bei der Gans ist mir glatt das Wasser im Mund zusammengelaufen. Bei uns wird gibt es immer am 24. Gans, ich freue mich schon.
    Viele Grüße,
    Birgit

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      14. Dezember 2021 at 07:24

      Wir essen an Weihnachten immer Raclette und vor Weihnachten traditionell Gans. ;-)
      Liebe Grüße Bine

Schreibe einen Kommentar