Adventskalender der guten Gedanken, Gedachtes

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 18

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 18 | Wenn du fliegen willst, musst du die Dinge loslassen, die dich runterziehen | waseigenes.com

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 18

Wenn du fliegen willst,
musst du die Dinge loslassen,
die dich runterziehen.

{Unbekannt}

Loslassen ist heute das Stichwort. Da gäbe es so einiges.

Zum Beispiel alter Kram, den man schon lange nicht mehr braucht, den man aber hortet oder mit sich rumschleppt. Weg damit! Der Arbeitsplatz, der uns nicht mehr erfüllt, nicht mehr glücklich macht. Kinder, die jetzt auf eigenen Füßen stehen, die schon groß sind und uns nicht mehr so sehr brauchen. Schlechte Gefühle und Kränkungen. Aber auch Schuldgefühle wegen eines schon lange vergangenen Fehlers lassen wir besser los. Menschen, die einen runterziehen, einem nicht gut tun, auch die sollte man loslassen. Ein gestecktes, aber wohl unerreichbares Ziel, sollte irgendwann zu den Akten gelegt werden.

Ding, Gefühle, Menschen… ziehen sie uns runter, können wir nicht fliegen. Können wir nicht weitermachen und nicht vorwärts kommen. Da wären wir gut beraten, wenn wir das Buch schließen, loslassen, abhaken und nach vorne schauen. Oder vielleicht ein neues Buch öffnen.

Liebe Grüße
Bine

Alle Kalenderblätter aus den vergangenen Jahren findet Ihr hier:

Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche {klick}

was davor geschah
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar