Adventskalender der guten Gedanken, Gedachtes

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 19

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 19 | Die größten Reichtümer und Werte
sind am weitesten davon entfernt, 
geschätzt zu werden. | waseigenes.com

Adventskalender der guten Gedanken & Wünsche ~ Türchen Nr. 19

Die größten Reichtümer und Werte
sind am weitesten davon entfernt,
geschätzt zu werden.

{Henry David Thoreau}

Das, was wir lieben, was uns vertraut ist, das, was für uns einen hohen Wert hat, das sehen und erkennen wir oftmals erst, wenn wir es nicht mehr haben. Oder wenn wir es nicht mehr können oder nicht mehr dürfen.

Wir schätzen unsere ganz persönlichen Reichtümer viel zu wenig und viel zu selten.

2018 habe ich schon einmal einen ganz ähnlichen Spruch im Adventskalender veröffentlicht: Lerne zu schätzen, was du hast, bevor die Zeit dich lehrt, zu schätzen, was du hattest.

Hinterher ist man ja immer klüger. Aber heute wollen wir mal das Hinterher ins Jetzt holen, sind klug und auch ein bisschen dankbar und schätzen einmal das, was wir haben.

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüße
Bine

Alle Kalenderblätter, alle Sprüche und Zitate aus den vergangenen fünf Jahren findet Ihr hier:

Adventskalender der guten Gedanken und Wünsche {klick}

was davor geschah
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar