was eigenes
Einfach gut essen, kreativ sein & Alltagsgeschichten erzählen
  • Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Blaubeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Dessert (Nachtisch)
    • Rezepte mit Beeren
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Nudeln
    • Kartoffeln
    • Kürbis
    • Aufläufe & Überbackenes
    • Suppen
    • Kohl
    • Quiche Rezepte
    • Blattspinat
    • Fisch
    • Fleisch & Geflügel
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Salate
    • Tomaten
    • Vegetarisch
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • Das schöne Leben
    • Schöne Bücher
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Dezembermomente
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Kalligrafie & Lettering
    • Karneval
  • DIY
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Unterwegs
    • Belgien
      • Brügge
      • Brüssel
    • Deutschland
      • Allgäu
      • Berlin
      • Bernkastel-Kues
      • Eifel
        • Monschau
      • Greetsiel
      • Hamburg
      • Köln
      • Leipzig
      • Niederrhein
      • Nordsee
      • Rhein Erft Kreis
      • Schwarzwald
      • Sylt
    • Dominikanische Republik
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
      • Zypern
    • Holland
      • Amsterdam
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kanada
      • Vancouver
    • Kopenhagen
    • London
    • Paris
    • Rom
    • Spanien
      • Barcelona
      • Gran Canaria
      • Mallorca
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Tirol
    • USA
      • Seattle
      • New York
      • New Jersey
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Shop
    • Produktempfehlungen von mir für Euch:
0
HerzhaftesParty Snacks

Rezept für ganz einfache und leckere Flammkuchen-Brezeln.

von Bine | was eigenes 14. Februar 2023
14. Februar 2023

Sind Euch auch schon diese leckeren Flammkuchen-Brezeln im Netz begegnet oder habt Ihr sie vielleicht auch schon ausprobiert, gekostet und so wie ich in Euer Herz geschlossen? Wenn nein, dann empfehle ich Euch: Macht sie mal für Eure Familien, für Freunde oder für die kommende Party. Alle werden Euch nach dem Rezept fragen. :-)

Springe zu Rezept
Rezept: Flammkuchen-Brezeln | Ganz einfaches Partyfood: TK Laugenbrezeln mit Käse-Bacon-Schmand-Eier-Masse füllen und im Ofen backen | Was bringe ich zur Party mit? waseigenes.com | Rezepte für jeden Tag

Quadratisch, praktisch und lecker ist ja schon das Flammkuchen Toast, was ebenfalls ein tolles Fingerfood bei Parties und Feierlichkeiten ist. Die Brezeln sind da recht ähnlich und doch ganz anders.

Hie kommen nämlich auch noch Eier in die Füllung, die wiederum in die Hohlräume der Brezeln gefüllt wird. Und die Eier, die sorgen dafür, dass die Füllung in den Hohlräumen im Backofen stockt. Wüze und Pfiff liefern die Bacon-Würfel und satt und glücklich macht der geriebene Cheddar.

Rezept: Flammkuchen-Brezeln | Ganz einfaches Partyfood: TK Laugenbrezeln mit Käse-Bacon-Schmand-Eier-Masse füllen und im Ofen backen | Was bringe ich zur Party mit? waseigenes.com | Rezepte für jeden Tag

Ausserdem kommt in die Rührschüssel: geriebener Käse (ich mag super gerne Cheddar, Emmentaler geht aber natürlich auch), Schmand, frischer Schnittlauch, Bacon-Würfel und eine gehackte Zwiebel. Also {teilweise} typische Flammkuchen-Zutaten.

Für den besonderen Pfiff: Bacon und Zwiebel vorher kurz und scharf anbraten.

Die Bacon-Würfel und die gehackte Zwiebel habe ich, bevor ich sie in die Rührschüssel befördert habe, ganz kurz in der Pfanne angebraten. Auf diesen Schritt könnte man – wenn es richtig schnell gehen soll – auch verzichten, aber ich finde, dass das kurze und scharfe Anbraten der Füllung noch eine richtig gute Würze gibt. Eben der besondere Pfiff.

Alles in allem ist dies ein super schnelles Abendessen oder eben Partyfood. Für die Arbeitszeit solltet Ihr ungefähr 10 Minuten rechnen, dann kommt noch die Ofenzeit von ca. 20 Minuten dazu. Macht summa summarum gute 30 Minuten. Das ist doch ein Knaller oder nicht?

Rezept: Flammkuchen-Brezeln | Ganz einfaches Partyfood: TK Laugenbrezeln mit Käse-Bacon-Schmand-Eier-Masse füllen und im Ofen backen | Was bringe ich zur Party mit? waseigenes.com | Rezepte für jeden Tag

Was bringe ich zur Party mit?

Ich habe die Brezeln gestern zum karnevalistischen Nähkränzchen mitgebracht. Da auf unserem kleinen, dafür aber phänomenalem Mitbring-Buffet noch weitere Leckereien standen, habe ich direkt ein scharfes Messer mitgenommen und die Brezeln vor Ort geviertelt.

So gab’s viele kleine Partyhäppchen, die man sich stehenderweise direkt von der Hand in den Mund schieben kann. Meist ist die andere Hand ja wegen eines Kölsch-, Wasser-, Sekt-, Wein-, Heiße-Liebe-… Gläschens belegt. :-)

Was ich damit sagen will: so eine Laugenbrezel ist generell ja schon ein ganz schöner Brummer. Gefüllt mit einer Käse-Bacon-Ei-Füllung, hat man schon eine ordentliche Portion auf der Hand und kann deswegen bei Parties ruhige einige Brezeln weniger kalkulieren.

Für mein Rezept benötigt Ihr sechs bis acht Brezeln. Das ist allein meinem Backblech geschuldet, auf das gerade so sechs bis acht Brezeln passen. Zwei liegen nun noch im Gefrierfach in der Küche. Die verarbeite ich vielleicht heute Abend.

Dann werde ich jedoch eine vegetarische Variante backen, denn Bacon ist nun nicht mehr im Haus. Vielleicht schneide ich Zucchini und Tomaten in ganz kleine Würfel und gebe diese in die Füllung. Ist bestimmt auch lecker.

Rezept: Flammkuchen-Brezeln | Ganz einfaches Partyfood: TK Laugenbrezeln mit Käse-Bacon-Schmand-Eier-Masse füllen und im Ofen backen | Was bringe ich zur Party mit? waseigenes.com | Rezepte für jeden Tag

Rezept für 6 – 8 Brezeln

FLAMMKUCHEN-BREZELN

  • 6 – 8 Laugenbrezeln (aus dem Tiefkühlschrank im Supermarkt)
  • 1 große Zwiebel
  • 80 g Bacon-Speckwürfel
  • 200 g Schmand
  • 2 Eier
  • ca. 150 g Cheddar Käse, geraspelt
  • 1 Bund Schnittlauch

ANLEITUNG:

Die Laugenbrezeln aus der Verpackung nehmen und auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen und schonmal antauen lassen.

Den Backofen schonmal auf 200° Grad Ober/ Unterhitze vorheizen.

Die Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den Bacon-Speckwürfel und ein bisschen Öl in einer Pfanne einige Minuten anbraten. Die Pfanne dann vom Herd ziehen, Zwiebel und Bacon abkühlen lassen.

In einer Rührschüssel den Schmand mit den Eiern und dem Cheddar mit Hilfe einer Gabel locker verschlagen.

Den Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden.

Nun Schnittlauch, Bacon und Zwiebel unter die Schmand-Eier-Käse-Mischung rühren und diese Füllung dann esslöffelweise in die Löcher {Hohlräume} der Brezeln füllen und im vorgeheizten Ofen für ca. 18-20 Minuten backen.

Rezept: Flammkuchen-Brezeln | Ganz einfaches Partyfood: TK Laugenbrezeln mit Käse-Bacon-Schmand-Eier-Masse füllen und im Ofen backen | Was bringe ich zur Party mit? waseigenes.com | Rezepte für jeden Tag

Gestern Abend kamen die Brezeln unglaublich gut an, deswegen rate ich Euch: Bringt von Eurem nächsten Supermarkt-Besuch unbedingt TK-Brezeln mit.

Alternativ empfehle ich gerne auch nochmal das wirklich leckere Flammkuchen-Toast. Auch ein super gutes Partyfood. Das war übrigens ein Tipp und Rezept von einer meiner Nähschwestern vor vier Jahren. :-)

Quadratisch, praktisch, lecker: Flammkuchen Toast

Auch ein Knaller auf jedem Partybuffet:

Herzhafte Sauerkraut-Stangen mit Cheddar, Schinken und Sesam

Und noch ein guter Tipp:

Blätterteig-Zupfbrot mit Zucchini und Cheddar

Rezept: Flammkuchen-Brezeln | Ganz einfaches Partyfood: TK Laugenbrezeln mit Käse-Bacon-Schmand-Eier-Masse füllen und im Ofen backen | Was bringe ich zur Party mit? waseigenes.com | Rezepte für jeden Tag

Ich werde jedenfalls ein Blech Flammkuchen-Brezeln an Weiberfastnacht zum Frauen-Frühstück mitbringen. :-)

Wünsche Euch einen schönen Dienstag
ach ja, und: Happy Valentines Day.
Mit einer digitalen Umarmung schicke ich
liebe Grüße raus in die Welt
Bine

Und, wie immer, gibt es hier nun noch das Rezept zum Ausdrucken:

FLAMMKUCHEN-BREZELN

Bine | was eigenes
Laugenbrezeln gefüllt mit Käse, Bacon, Zwiebeln & Schnittlauch
5 from 5 votes
Rezept ausdrucken
Vorbereitungszeit 10 Stunden Std.
Zubereitungszeit 20 Stunden Std.
Gericht Flammkuchen, Partybuffet, Partyfood
Portionen 7

Kochutensilien

  • 1 Backblech & Backpapier
  • 1 Rührschüssel
  • 1 Pfanne

Zutaten
  

  • 6 – 8 Laugenbrezeln (aus dem Tiefkühlschrank im Supermarkt)
  • 1 große Zwiebel
  • 80 g Bacon-Speckwürfel
  • 200 g Schmand
  • 2 Eier
  • ca. 150 g Cheddar Käse, geraspelt
  • 1 Bund Schnittlauch

Anleitungen
 

  • Die Laugenbrezeln aus der Verpackung nehmen und auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen und schonmal antauen lassen.
  • Den Backofen schonmal auf 200° Grad Ober/ Unterhitze vorheizen.
  • Die Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den Bacon-Speckwürfel und ein bisschen Öl in einer Pfanne einige Minuten anbraten. Die Pfanne dann vom Herd ziehen, Zwiebel und Bacon abkühlen lassen.
  • In einer Rührschüssel den Schmand mit den Eiern und dem Cheddar mit Hilfe einer Gabel locker verschlagen.
  • Den Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden.
  • Nun Schnittlauch, Bacon und Zwiebel unter die Schmand-Eier-Käse-Mischung rühren und diese Füllung dann esslöffelweise in die Löcher {Hohlräume} der Brezeln füllen und im vorgeheizten Ofen für ca. 18-20 Minuten backen.

Notizen

Ich wünsche Euch viel Freude bei der Zubereitung und beim Probieren der Flammkuchen-Brezeln! Schreibt mir gerne auf meinem Blog, wie sie Euch geschmeckt haben. Liebe Grüße von Bine ~ https://www.waseigenes.com ♡
Keyword Flammkuchen, Flammkuchen-Brezeln, Laugenbrezeln, Was backe ich heute?, Was bringe ich zur Party mit?
BaconFlammkuchenLaugenbrezelnSchmand
11 Kommentare
Bine | was eigenes

Ich freue mich, dass Du hier auf meinem Blog vorbei schaust. Solltest Du ein Rezept ausprobiert haben, dann lass mich gerne wissen, wie es Dir geschmeckt hat. Viel Freude beim Lesen, Stöbern, Kochen & Backen! ♡

Hinterlasse hier Deinen Kommentar. Und gerne auch eine Sterne-Bewertung zum Rezept. löschen

Fünf gefüllte Sterne bedeuten: Hat geschmeckt! :-)




Speichere meinen Namen, meine Mailadresse und Webseite für spätere Kommentare.

11 Kommentare

Ilsebilse 14. Februar 2023 - 16:01

5 Sterne
Hi Bine, Flammkuchen-Brezeln, wie cool ist das denn? Hab ich schon gespeichert!!
Letztens gab´s bei uns Deine Wikinger-Pfanne. Superlecker!!
Hab noch ne Schöne Woche!

antworten
Bine | was eigenes 16. Februar 2023 - 10:23

Das freut mich, dass Ihr die Wikingerpfanne probiert habt und, dass sie Euch geschmeckt hat. :-)
Danke für das Feedback, liebe Ilsebilse!
Bine

antworten
Marina 19. Februar 2023 - 19:43

5 Sterne
Liebe Bine.Habe heute die Brezeln ausprobiert. Einfach schnell gemacht und hat köstlich geschmeckt. Eine ist noch da und wird morgen kalt gegessen… Danke für die wunderbaren Rezepte. Kommt gut durch die nächsten Tage. Liebe Grüße aus dem Mansfelder Land…..

antworten
Wölfle Sabine 16. April 2024 - 18:04

5 Sterne
Hallo Bine,
bin zufällig auf Deine Seite gestoßen und habe mir schon ganz viele Rezepte rausgesucht, die ich nachkochen möchte. Nun habe ich noch eine Frage zu Deinen Flammkuchenbrezeln.
Ich bereite ein Buffet für die Hochzeit meiner Tochter vor. Sie möchte am Abend Fingerfood servieren.
Es wird eine lässige Hochzeit im Garten. Könnte ich die Brezen schon im Vorfeld machen und eingefrieren? Oder einen Tag vorher machen? Am Tag selbst habe ich leider keine Zeit. Auch deinen Blätterteig-Zupfbrot würde ich einen Tag vorbereiten. Was meinst du? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ganz liebe Grüße
Sabine

antworten
Bine | was eigenes 17. April 2024 - 08:07

Liebe Sabine, ich freue mich sehr, dass Du den Weg hierhin gefunden hast und Dir mein Angebot gefällt.
Zu den Brezeln kann ich Dir leider keine Antwort geben, denn ich habe die fertigen Flammkuchen-Brezeln noch nie eingefroren – habe hier also keine Erfahrung.
Das tut mir leid… da müßtest Du mal googeln. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Antwort findest.
Das Blätterteig-Zupfbrot kannst Du einen Tag vorher zubereiten, das schmeckt auch am nächsten Tag!
Ich wünsche Euch, vor allem Deiner Tochter und Partner einen fantastischen Tag!
Liebe Grüße Bine

antworten
Loni 14. Februar 2023 - 19:12

5 Sterne
Liebe Bine, hört sich ja suuuuper schmackofatzisch an, das Rezept! Einfach Spitze für ein schnelles, leckeres Food beim fröhlichen Beisammensein! Danke dafür, werde ich mit Sicherheit mal ausprobieren! Ich hoffe, Du hattest ebenfalls einen schönen Valentinstag und sende liebe Grüße! Loni x

antworten
Bine | was eigenes 1. März 2023 - 06:32

Liebe Loni,
genau dafür ist es perfekt! Schnelles, leckeres Essen für fröhliches Beisammensein. ;-)
Ja, ich hatte auch einen schönen Valentinstag!
GLG Bine

antworten
Gabi 16. Februar 2023 - 11:10

Hallo Bine, kann man die Flammkuchenbrezen auch Tags zuvor bereiten und am nächsten Tag verzehren lassen???

antworten
Bine | was eigenes 17. Februar 2023 - 07:21

Liebe Gabi, ich würde sagen: Ja. Zumindest habe ich eine Brezel kalt am nächsten Tag gegessen und fand sie ebenfalls noch sehr lecker. :-)
Liebe Grüße Bine

antworten
Helga 16. Mai 2023 - 11:41

5 Sterne
Habe diese leckeren laugenbrezen bei meiner Tochter gegessen, die sind so gut, leider kann ich nicht sehr viel davon essen,aber ich könnte mich eingraben. vielen Dank für dieses tolle Rezept.😊

antworten
Bine | was eigenes 16. Mai 2023 - 15:28

Ich möchte mich auch eingraben, liebe Helga und ich nehme diese Redewendung ab sofort in meinen Wortschatz auf! Soo schön! :-))
Danke dafür & einen schönen Tag!
Liebe Grüße Bine

antworten
vorheriger Artikel
12 von 12 im Februar 2023 – Mein Tag in Bildern.
nächster Artikel
Pizzasuppe – schnelle und einfache Partysuppe mit Hackfleisch und buntem Gemüse

Das könnte Dir auch gefallen:

Klassische Lasagne al forno – unser Lieblingsgericht, das...

Novemberküche – Herzhaft, süß & einfach gut

Türkische Pasta mit Hackfleischsauce, Knoblauch-Joghurt & Minzbutter –...

Kürbisliebe hoch 3 – Suppe, Pasta & Lasagne...

Quetschkartoffel-Quiche mit Paprika, Porree & Bergkäse – knusprig,...

Einfaches Kürbis Curry Rezept mit Kokosmilch & Reis...

Kürbis-Hackfleisch-Pfanne mit Feta – schnell, würzig & einfach...

6 wärmende Suppenrezepte für gemütliche Herbstabende

Oktober Lieblinge – 5 Herbstrezepte, die Ihr im...

Kürbis Quiche mit Spinat, Bergkäse & Speck –...

Hier schreibt: Bine

Hier schreibt: Bine

Hallo & herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf meinem food & DIY oder Rezepte & Näh Blog. :-) Seit 2007 teile ich hier mit meinen Leserinnen & Lesern schnelle und einfache Rezepte für jeden Tag, Nähanleitungen und dazwischen gibt's das Leben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Stöbern. Schreib mir gerne, wenn Du eine Frage hast oder auch, wenn Du eines meiner Rezepte ausprobierst. Liebe Grüße Bine

Wer suchet der findet:

Klassisches Waffelrezept – das beste Waffelrezept ever | waseigenes.com

Hallo! Wie schön, dass Du hier bist!

Du magst einfache Rezepte, gute Bücher
und kleine Auszeiten?
Dann bist Du hier genau richtig!
Melde Dich hier an:

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

Willkommen an Bord! :-) Prüfe bitte Deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um Dein Abonnement zu bestätigen. Liebe Grüße Bine

Lasst uns in Verbindung bleiben!

Facebook Instagram Pinterest Email Whatsapp
8 köstliche und einfache Apfelkuchenrezepte von waseigenes.com | Was backe ich heute? | Backen im Herbst
Rezept: Klassische Hühnersuppe | waseigenes.com

Auf meinem Nachttisch:

Lázár: 'Der neue Zauberer … ein großartiges Werk.' Die Zeit | Lieblingsbuch der Unabhängigen 2025
Lázár: "Der neue Zauberer … ein großartiges Werk." Die Zeit | Lieblingsbuch der Unabhängigen 2025
19,99 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 2025-11-13 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Auf meinem Kindle:

Die Briefeschreiberin: Roman
Die Briefeschreiberin: Roman
24,00 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 2025-11-13 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Rezept Nudel Kürbisgratin | Nudel-Kürbis-Gratin | waseigenes.com
Rezept: Baked Feta Pasta | waseigenes.com
Für alle, die nix verpassen wollen und Kuchen mögen | waseigenes.com Whatsapp Kanal
Pasta Alfredo | waseigenes.com
Rezept: Croffles - Gefüllte Croissant Waffeln | waseigenes.com
Rezept: Klassische Linsensuppe {wie bei Oma} | waseigenes.com | Ganz einfach - Was koche ich heute?
Heinrich der Einkaufsbeutel - Schnittmuster und Anleitung | waseigenes.com
NÄHANLEITUNG: Einkaufsbeutel Heinrich
DIY Leseherz Kissen | Praktisches Kissen zum Lesen | Schritt für Schritt Nähanleitung | kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung | waseigenes.com
LESEHERZ - Nähanleitung & Schnittmuster

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Archiv 2007 bis heute

Ich freue mich sehr über Euren Besuch auf meinem Blog! Seit Dezember 2007 teile ich hier alles, was ich gerne mache, backe, koche, nähe, sehe, erlebe oder auch denke.

Solltet Ihr Fragen oder Wünsche haben, dann schreibt mir gerne eine Email. Ihr könnt mir auch über meine Social Media Accounts schreiben. Ihr findet mich auf Instagram, Facebook & Pinterest.

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Email
  • Whatsapp

2007 - 2025 waseigenes.com | Einfache, schnelle & leckere Rezepte für jeden Tag, DIY & dazwischen das Leben.


zurück nach oben
was eigenes
  • Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Blaubeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Dessert (Nachtisch)
    • Rezepte mit Beeren
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Nudeln
    • Kartoffeln
    • Kürbis
    • Aufläufe & Überbackenes
    • Suppen
    • Kohl
    • Quiche Rezepte
    • Blattspinat
    • Fisch
    • Fleisch & Geflügel
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Salate
    • Tomaten
    • Vegetarisch
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • Das schöne Leben
    • Schöne Bücher
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Dezembermomente
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Kalligrafie & Lettering
    • Karneval
  • DIY
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Unterwegs
    • Belgien
      • Brügge
      • Brüssel
    • Deutschland
      • Allgäu
      • Berlin
      • Bernkastel-Kues
      • Eifel
        • Monschau
      • Greetsiel
      • Hamburg
      • Köln
      • Leipzig
      • Niederrhein
      • Nordsee
      • Rhein Erft Kreis
      • Schwarzwald
      • Sylt
    • Dominikanische Republik
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
      • Zypern
    • Holland
      • Amsterdam
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kanada
      • Vancouver
    • Kopenhagen
    • London
    • Paris
    • Rom
    • Spanien
      • Barcelona
      • Gran Canaria
      • Mallorca
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Tirol
    • USA
      • Seattle
      • New York
      • New Jersey
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Shop
    • Produktempfehlungen von mir für Euch: