Einen schönen und gemütlichen Sonntagabend wünsche ich Euch – falls Ihr so einen schönen und gemütlichen Sonntagabend habt!? Wir kommen gerade aus Köln und damit wir es da schön haben, haben eine Menschen gearbeitet. Servicekräfte, Menschen an der Kasse, bei der kleinen Führung, die Polizei, die die Demo begleitet hat und und und. Danke Euch allen. Aber fangen wir von vorne an. Es ist der 31. August 2025, der letzte Tag des Monats. Also heißt es heute wieder einmal: Hallo und herzlich willkommen zu meinem Monatsrückblick!

Das war mein August 2025
DIE BÜCHER /// Die haben hier in letzter Zeit etwas mehr Raum eingenommen, denn ich habe über den Sommer viel gelesen und mittlerweile alle sechs Sommerbücher mit Euch geteilt, denn allesamt fand ich toll. Ich erwähnte es ja schon in meinem letzten Beitrag (Das Buch von J. Meyerhoff), dass ich hier nur Bücher vorstelle, die ich wirklich mag. Ich bin schließlich keine Kritikerin, ich bin Bloggerin, die gerne schöne Dinge mit Euch teilt und Euch inspirieren möchte. Also, was habe ich im August gelesen? Da habe ich Man kann auch in die Höhe fallen von Joachim Meyerhoff gelesen und fand’s richtig gut. Jedes Kapitel ist eine kleine Geschichte, eine Anekdote. Von seiner Mutter, seiner Fahrradprüfung (was habe ich gelacht), vom Dreh bei einem Bibi und Tina Film und und und und. Ein schönes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.
Danach habe ich direkt zu Wedding People gegriffen. Das habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Bisher finde ich es auch sehr gut, aber ich komme nicht so recht voran. Der Alltag hat uns wieder im Griff, also wird nun wieder abends vor dem Zubettgehen gelesen und da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mir nach ein paar Seiten bereits die Augen zufallen.
DIE SERIEN /// Ich wage es kaum zu sagen, aber wir haben im August drei Serien geguckt. Krass. Früher wurde uns damit gedroht, dass wir viereckige Augen bekommen, wenn wir so lange vor der Flimmerkiste sitzen. Gut, dass ich schon groß bin. Der Grund unseres Serienkonsums im August liegt auf der Hand: Im August waren immer noch Sommerferien, wenige Abendtermine und obendrein haben wir nur kurze Serien, mit wenigen Folgen, geguckt. Als ich die drei Seriennamen neulich meiner Kollegin gegenüber erwähnte, antwortete sie mir: Die haben wir auch alle geguckt. Sehr beruhigend! :-) Ich werde demnächst mal wieder einen etwas ausführlicheren Artikel zum Thema Serien schreiben, deswegen sei nur kurz erwähnt: 1.) Your Neighboors and Friends, läuft bei Apple TV (Probe-Abo, aber pssst!), hat 9 Folgen. Ganz gute Geschichte, anfangs etwas schräg, dann aber doch schön. 2.) Untamed (Netflix, 6 Folgen), spannend, etwas melancholisch und ziemlich düster. Und 3.) Dept Q. (Netflix, 9 Folgen) So, so, so gut! Diese Charaktere, diese Typen, die Bilder, die Farben, das Setting, wir sind begeistert und ich freue mich, dass es wohl eine weitere Staffel geben wird.

Meine Freundinnen sind so gut zu mir, sie sorgen sich um die Pflege und Feuchtigkeit meiner Haut! ;-)
DER RUNDE /// Es ist, wie es ist, ich bin jetzt 50 Jahre alt. Als ich letzte Woche bei einem Arzttermin so einen Selbstauskunftsbogen ausfüllen musste, habe ich zum ersten Mal dieses Alter geschrieben und dabei mal kurz geschluckt. Schon komisch, aber auch irgendwie cool. Ein lieber Freund schrieb mir an meinem Geburtstag folgende Zeilen, … ungefährer Wortlaut:
... Von hier ab wird alles leichter und unkomplizierter, weil man sich nicht mehr über jeden Scheiss aufregt und keine oder weniger Gedanken macht, wer über was wie denkt. Weil man das macht, was einem selber wichtig ist und/oder Spaß macht …


~ ~ ~ ~
Als ich 40 wurde, habe ich mir immer gesagt, dass ich jetzt souveräner sein werde. Und das war ich auch ein Stückweit. An meinem 50. habe ich mir gesagt, dass ich jetzt gelassener sein werde. Nicht so viel nachdenken, nicht so viel hinterfragen, sich zwischendurch mal schütteln und denken: Ist mir egal. Ist mir einfach egal.
An meinem Geburtstag habe ich eine wundervolle illustre Runde an tollen Frauen um mich gescharrt, wir haben Kaffee getrunken, lecker Kuchen gegessen, mit Aperol angestoßen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.


GEFEIERT /// Es gab im August noch mehr zu feiern, nicht nur meinen Runden. Auch mein Papa hatte Geburtstag – wir sind die Löwen in der Familie – und auch er hat wieder seine Freundinnen und Freunde eingeladen und zusammen haben wir einen sehr schönen Abend unter freiem Himmel verbracht und Opas 82. Jahre besungen und betrunken. ;-) Und selbstverständlich gab es von der besten Tochter den traditionellen Marmorkuchen.
Dann haben wir noch eine gute Freundin und einen guten Freund hochleben lassen und mit ihnen auf ihre neuen Lebensjahre angestoßen und wir haben die Wiedereröffnung unserer Dorfkneipe, die eigentlich ein Dorfrestaurant ist, gefeiert. Bei dem “Kneipensterben” muss sowas ordentlich gefeiert werden. Schön und wertvoll, wenn es in den Stadtteilen noch einen Raum, einen Ort gibt, an dem man sich treffen, wo man essen, trinken, feiern und sich versammeln kann.

DER KREATIVE FLOW /// Ich weiß es und tue es doch viel zu selten: Wenn ich in meinem Nähzimmer vor mich hinwurschtel, mit meinen Lieblingsmaterialien (Stoffe, Garne, Wolle) arbeite, mich beschäftige und betätige, dann bin ich ein kleines bisschen glücklicher. Es macht mir nicht nur Freude zu Nähen, es erfüllt mich auch mit Glück und (manchmal auch ein bisschen Stolz), wenn ich ein schönes Teil angefertigt habe. Im August habe ich mir die Zeit genommen… und das habe ich alles genäht:
Ich habe einen Tischläufer für den Garten genäht, mit Briefecken! Das ist ein kleines bisschen geflunkert, denn den Läufer habe ich am letzten Julitag genäht, denn ich brauchte den Tischläufer für meine Freundinnen-Garten-Kaffee-Kuchen-Canapees-Feier am ersten Augusttag.

Ich habe einen neuen Heinrich genäht, der schon mit mir durch Köln spazieren durfte. Der Stoff ist toll, das ist Grob-Köper, der hat eine feste Gewebestruktur, ist beige mit weißen Streifen, da denke ich an Strand und Urlaub, deswegen ist er mein Sommer-Liebling. Ich habe ihn schon bei Insta in einer Story {klick} gezeigt und habe daraufhin mal wieder viele liebe Nachrichten von anderen Heinrich-Verrückten bekommen. Freut mich immer riesig! ;-)

Ich habe im August drei Kleider genäht! Jawoll, drei Stück.
Über eine Freundin und eine Kollegin bin ich auf das Schnittmuster Neele von Kibadoo aufmerksam geworden und ich habe sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Schnittmuster gekauft, runtergeladen, gekelbt, geschnitten, Stoffe gekauft. Zum einen blauen Musselin, von dem es leider nicht mehr genug im Laden gab, deswegen habe ich den Volant aus weißem Musselin mit Stickereien genäht und karamellbraunen Leo-Print Vislkose (weiter unten). Ach, die sind beide so toll, der Schnitt super, das Kleid trägt sich richtig gut.
Und dann habe ich noch einen grünen Pretty & Pure Stoff von Hamburger Liebe/ Albstoffe endlich vernäht. Ein kurzes Kleid nach einem uralten Schnitt von Stoff & Stil.



~ ~ ~ ~
Desweiteren habe ich einen Türstopper genäht, der aber leider Emmy zum Opfer fiel. Die hat sich den geschnappt, ist damit raus in den Garten und hatte ihren Spass. Ich glaube, wir brauchen jetzt erstmal keinen Türstopper mehr.
Ich habe einen neuen Sophie Scarf angefangen… ja, das ist Schal Nr. 4, aber sie zu stricken (abends, auf dem Sofa, wenn im Fernsehen Morde aufgedeckt werden), macht mir einfach Freude und bald wird’s wieder frischer, da freue ich mich über eine wärmendes Halstuch, wenn ich mit der Vespa zur Arbeit düse.


~ ~ ~ ~
DIE FRAGE ALLER FRAGEN /// Was ist das Besondere an Spaghettieis? Das habe ich neulich in einer Instagram Story gefragt. Hier seht Ihr die Antwort.
Wir verstehen uns gut! Ich sage nämlich auch: Ganz klar, das Beste am Spaghettieis ist die Sahne. Im Kern weich, süß, sahnig… und da, wo Sahne und Vanilleeis aufeinander treffen, leicht gefroren. Himmlisch. Köstlich toll! Und dann folgt die Erdbeersoße, das Vanilleeis und dann die weißen Schokoraspeln. :-)

~ ~ ~ ~
GEGESSEN /// Dass man sein Essen fotografiert, ist ja heutzutage wirklich überhaupt nicht mehr ungewöhnliches. Früher habe ich die Bilder meist auch recht zeitnah bei Instagram gepostet, heute knipse ich das Essen eigentlich nur für meine persönliche Erinnerung und für meinen Monatsrückblick. Und dann schaue ich mir die Fotos an und denke… mensch, so viele Leckereien, aber vor allem: was für schöne Treffen, Ausflüge und Verabredungen mit diesen Essen in Verbindung stehen.






~ ~ ~

Ganz besonders gut hat es uns bei Feinripp & Gold in Köln geschmeckt. Dort gibt es Sandwiches Deluxe, irre leckere Pommes und eine ganz coole Atmosphäre. Ich kann Euch das Sandwich mit gegrillter Aubergine sehr empfehlen und auch der Klassiker das Ossobuco Sandwich schmeckt fantastisch.


DAT JEFÖHL /// Und damit sind wir beim Thema: Köln. Im August war ich, waren wir ein paar mal in der Stadt, im Kwartier Latäng, in der Innenstadt, in der Südstadt, haben Kaffee im Feynsinn unterm Regenschirm getrunken, waren bei Heavy Metal, haben bei Freddy Schilling in der Kyffhäuser köstliche Burger gegessen – ich empfehle Ziegenkäse Burger – Rauke, mit Honig gratinierter Ziegenkäse, Salat aus grünen Äpfeln, roten Zwiebeln & Thymian und diesen dann mit veggi Patty, waren in der Mayersche am Neumarkt und bei Papelito in der Zülpicher. Diesen Laden habe ich schon vor 30 Jahren geliebt und tue es heute noch! …


~ ~ ~ ~
… bei Selfmade (ehm. Stoff & Stil), da war ich ja schon sooo lange nicht mehr, im neuen Perlenfischer Laden auf der Ehrenstraße (ich brauche leider keine Stempel, auch wenn sie alle so hübsch sind!) und bei Dimgo Handmade in der Südstadt. Da musste ich leider wunderschöne Ohrring für mich kaufen.


~ ~ ~ ~
Dem guten alten Hans Süper habe ich auf der Berrenrather einen schönen Abend gewünscht.

NOCH SO’N JEFÖHL /// Kölsche Tön, Bands, Musik auf der Bühne unter freiem Himmel… ein bisschen Karneval im Sommer. Kölsche Nacht am See, schönstes Wetter, angenehme Temperaturen (okay, ab 21 Uhr wurd’s frisch), tolle Hürther und Kölner Bands sehen, hören, zu deren Musik tanzen und schunkeln. Klüngelköpp, Paveier, Brings, Palaver und und und. Sehr bedauerlich, dass es im kommenden Jahr zwei dieser Veranstaltungen an einem Tag in unserer Stadt statt finden werden. Das wird weder dem einen, noch dem anderen gut tun, da bin ich mir sicher. Abwarten… Dafür mal wieder ein unvergesslicher Abend: Mirko Bäumer und seine lustigen Musikanten im Rahmen #Hürth im Sommer.


~ ~ ~ ~
GEÄRGERT /// Ich zitiere die Wünsche zu meinem 50: weil man sich nicht mehr über jeden Scheiss aufregt und keine oder weniger Gedanken macht, wer über was wie denkt. Damit ist alles gesagt.
DAS SCHÖNE LEBEN /// Sommerferien. Keine regelmäßigen Termine. Die Morgende in meinem Rhythmus beginnen. Mal ganz früh mit Emmy los. Mal erst noch einen Kaffee trinken, noch einen Beitrag fertig schreiben. Familienzeit. Freundinnen treffen. Nach Köln fahren.

DIE ENTSCHEIDUNG /// In diesem Jahr wird es keinen Adventskalender der guten Gedanken geben. Die Luft ist raus. 2017 habe ich zum ersten Mal den virtuellen Kalender jeden Morgen im Dezember auf meinem Blog veröffentlicht. Dann, auf Grund Nachfrage meiner geschätzten Leserschaft, habe ich 2021 zum ersten Mal einen Adventskalender der guten Gedanke drucken lassen und diesen in meinem kleinen Online-Shop verkauft. Die alles wiederholte ich… Jahr für Jahr. Auf dem Blog und im Shop gab es einen Kalender.
Im Sommer dieses Jahres – die Zeit, in der ich eigentlich langsam anfangen sollte, 24 schöne Zitate auszuwählen, was immer ein bisschen tricky ist, denn ich muss mich ja auf die Suche nach sog. gemeinfreien Zitaten machen, nicht auszudenken, wenn … Ihr wisst schon, Urheberrecht und so,… die Zeit, in der ich dann diese Zitate mit meiner allerschönsten Handschrift, meist mit Feder und Tinte schreibe, dann jedes einzelne Blatt mit entsprechendem Weihnachtsdekogedöns knipse (bei 25 Grad!), diese Fotos dann bearbeite, um sie in den Druck zu geben… da habe ich gespürt: Die Luft ist raus. Ich möchte das nicht nochmal machen.
Es gibt bei Insta mittlerweile soooo wahnsinnig viele Seiten, die nichts anderes als Sprüche, Zitate, Weisheiten posten,… vor rund 8 Jahren, als ich das auf meinem Blog und meinem Insta angefangen habe, da war das noch nicht ganz so inflationär, würde ich zumindest behaupten.
So, lange Rede, kurzer Sinn. Ganz kann ich mich von dem Thema Adventskalender nicht lösen. Es schwirrt eine Idee in meinem Oberstübchen, die noch nicht so richtig Gestalt angenommen hat. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich da was machen werde. Nur virtuell, digital, hier auf dem Blog. Ich lasse es Euch frühzeitig wissen.


~ ~ ~ ~
DIE KÄSEKUCHEN-FINGERFOOD IDEE /// Für eine Geburtstagsfeier habe ich mini Käsekuchen gebacken, die sich die Gäste direkt vom Teller in den Mund stecken können. Direkt vom Buffet in den Mund geht auch. ;-)
Dafür habe ich einfach meinen Schmetterling-Käsekuchen gebacken, habe den Backrahmen dann aber etwas größer eingestellt, so dass der Kuchen im Ganzen breiter und flacher gebacken wurde. Dann habe ich eine Dose Mandarinchen (statt zwei Dosen) klein gehackt (nicht die Dose, die Mandarinchen!) und direkt unter die Käse-Creme gehoben. Nach dem Backen habe ich noch geschmolzene Kuvertüre drüber gesprenkelt, denn ich fand, dass der Kuchen so fad aussah. Die Schmetterlinge fehlten ja. Und dann habe ich ihn in kleine Würfel geschnitten und in die kleinen quadratischen Muffin-Förmchen gestellt. Kam gut an. :-)
~ ~ ~
DIE EMMY /// Im August letzten Jahres haben wir zum ersten Mal Emmy gesehen, auf den Arm genommen, gekuschelt. Auf den Arm nehmen geht nicht mehr, Madame ist echt ein Kaliber, in jeder Hinsicht. Sie hält uns weiterhin ordentlich auf Trab, bringt uns zum Lachen und auch zum Augenrollen und will immer mittendrin sein, nicht nur dabei. ;-)


~ ~ ~
EIN ZITAT/ EIN SPRUCH ///
Für manche Menschen ist die Wahrheit, was sie sein muss.
Aus der Serie: Dept. Q.

Und was war im Blog so los?
Das Thema Pflaumenkuchen stand hier hoch im Kurs! Ich habe mit Euch ein ganz neues rezept (Pflaumenkuchen mit Streuseln)geteilt und eine kleine Sammlumg 6 himmlischer Pflaumenrezepte … alle natürlich einfach, schnell & unwiderstehlich lecker! :-)


Es gab einiges an Lesestoff – vier Bücher habe ich Euch im August vorgestellt:
Man kann auch in die Höhe fallen von Joachim Meyerhoff
Pi mal Daumen von Alina Bronsky
Die Geschichte der Baltimores von Joel Dicker
Der verschwundene Buchladen von Evie Woods




~ ~ ~ ~
Herzhaftes gab es im August auch auf dem Blog. Zu einen habe ich Euch ein wirklich super leckeres Nudelgericht mit Serrano Schinken und Erbsen präsentiert – bitte, solltet Ihr Euch nicht vegetarisch ernähren, probiert dieses Gericht – es schmeckt einfach toll. Zum anderen gab es Baked Feta Pasta und das hat mich baff erstaunt: Obwohl dieses Rezept im letzten Jahr so dermaßen auf Social Media, insbesondere Tik Tok durch die Decke gegangen ist, haben sich hier offensichtlich eine Menge Leserinnen und Leser für dieses super einfache Ofengericht aus Feta, Kirschtomaten und Spaghetti interessiert.
Tagliatelle mit Serrano Schinken – einfaches Pasta-Rezept für jeden Tag
Baked Feta Pasta – Der Ofenhit, der in 30 Minuten auf dem Tisch steht


~ ~ ~ ~
Im August gabe es auch wieder ein 12 von 12 Posting (Im Juli musste ich wegen Urlaub ja aussetzen) und ich habe Euch noch mit nach Berlin (zwischen Politik, Geschichte und Currywurst) genommen.


~ ~ ~
Wer es jetzt bis hier unten geschafft hat! Gartulation! Mein Blog sagt mir, dass man für diesen Beitrag im Schnitt 13 Minuten Lesezeit benötigt.
Vielleicht habe ich Euch mit dem ein oder anderen Punkt inspirieren können… mal wieder nach Köln fahren? Ein Sandwich essen? Die Wolle rausholen und stricken? Ein schönes Buch lesen oder eine mörderische Serie anfangen? Was auch immer… wie auch immer…
Macht’s Euch schön, seid herzlich gegrüßt
& bis zum nächsten Mal
Bine
- STANDARD GRÖSSE: 200 Stück / 1,8 Zoll (4,5 cm) unten / 1,8 Zoll (4,5 cm) oben / 1 Zoll (2,5 cm) Höhe.
- OFEN- UND MIKROWELLENFEST: Die Gcardist Cupcake-Förmchen können Temperaturen von bis zu 428°F standhalten (normalerweise wird eine Temperatur von 302°F bis 392°F verwendet). Sie sind für den Backofen, die Mikrowelle und den Kühlschrank geeignet.
- URSPRÜNGLICHES DESIGN: Ein Set mit 6 verschiedenen Designs wurde von uns selbst entworfen. Wir haben viele verschiedene Backförmchen für unsere Kunden zur Auswahl entworfen, und wir werden regelmäßig neue Designs in naher Zukunft aktualisieren.
- SICHERHEIT UND GESUNDHEIT: Wir wissen, dass Gesundheit über allem steht, daher verwenden wir ausschließlich Rohstoffe von höchster Qualität. Die Kundenerfahrung und Sicherheit sind für uns am wichtigsten.
- Gcardist: Wir halten uns an das Prinzip, dass der Kunde an erster Stelle steht, konzipieren die innovativsten und einzigartigsten Designs, verwenden die hochwertigsten Materialien, ziehen die geschmackvollsten Menschen an und vertrauen unseren Produkten die größte Wärme und den größten Segen an, in der Hoffnung, dass diejenigen, die unsere Produkte erhalten, Liebe und Fürsorge erfahren können.
Letzte Aktualisierung am 2025-08-31 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

11 Kommentare
Liebe Bine. Ganz liebe Grüße aus Dierhagen sendet dir Marina ( aus dem Mansfelder Land) Wir sind gerade vom Strand rein und da habe ich durch Zufall deinen Rückblick gefunden. Ich warte schon immer mit Spannung und Vorfreude darauf. Jetzt frage ich mich….Wo ist die Zeit hin???Die Kleider sind toll geworden und stehen dir sehr gut…..Alles Gute noch zu deinem runden Geburtstag. Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt…..Deinen Spruchkalender werde ich vermissen. Durch ihn bin ich 2018 auf deinen Blog aufmerksam geworden und verfolge ihn nach wie vor )))Alles Gute für dich und deine Lieben…
Liebe Marina, Du kommst vom Strand zurück, ich aus der Stadt! ;-))
Danke für Dein liebes Kompliment zu den Kleidern und danke für Deine Glückwünsche.
Ich freue mich, dass Du – seit Du den Adventskalender der guten Gedanken gefunden hast – hier bei mir immer wieder vorbei schaust. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße Bine
Guten Bine,
reichlich gefüllt dein Monat August mit vielen schönen und leckeren Dingen. Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zu deinem 50. Geburtstag, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Deine selbstgenähten Kleider sind toll geworden!
Herzliche Grüße, Grit.
Ich danke Dir, liebe Grit, für die Glückwünsche und Deine Rückmeldung zu den Kleidern. :-)
Ich wünsche Dir nun einen guten Start in den September!
Liebe Grüße Bine
Guten Morgen
sollte es natürlich heißen, irgendwie ist der Morgen abhanden gekommen. :);)
Liebe Bine,
ein Blog, genau nach meinem Geschmack – einfach das Leben.
Du warst ja wahnsinnig fleißig beim Nähen, drei Kleider – wow. Sie sind toll geworden. Bei mir stand diesen Monat die Nähmaschine still, aber bei der Vorlage von dir muss das im kommenden Monat wieder anders werden.
Köln – ja, nach Köln könnte man sich mal wieder aufmachen, und nach deinen Appetithappen am liebsten gleich.
Hab eine schöne Woche
und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag
Antonette
Liebe Antonette, herzlichen Dank für das nette Kompliment. Ja, da hast Du recht, ich habe im August viel genäht… das war in den Monaten davor auch anders. Manchmal kommt man eher dazu, manchmal hat man einfach keine Zeit und keine Lust.
Hab einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße Bine
Liebe Bine!
Danke für diesen Rückblick und auch alle anderen Beiträge. Ich freue mich immer, wenn ich einen neuen Blogeintrag entdecke! Oft habe ich mich schon inspirieren lassen… Bücher, Rezepte (fast jedes ausprobierte Rezept ist in meinen Ordner gewandert und wird immer wieder nachgekocht/-gebacken – ich denke da nicht nur an Kartoffelwraps…) und natürlich immer und immer wieder der Heinrich. Gerne verschenke ich ihn mit einer kleinen Süßigkeit, wenn man den Beschenkten nicht so genau kennt. Und immer kam er sehr gut an… oft kam die vorsichtige Nachfrage… “…könntest du mir vielleicht für xy nochmal so eine tolle Tasche nähen?” Ich hab auch Werbung für die Seite hier gemacht und andere zum Selbstnähen animiert.
Also nochmals: DANKE!
Gespannt bin ich auch schon, sollte es einen (anderen) Adventskalender hier geben…
Grüße aus Bayern
Liebe Stefanie, wow! Ich sitze hier gerade lächelnd vor dem Bildschirm! Danke für Deine lieben Zeilen. Freue wirklich sehr, dass Du schon einige Rezepte ausprobiert hast und auch mit dem Heinrich-Virus infiziert wurdest. ;-))
Danke auch, dass Du Dir heute die Zeit für einen Kommentar genommen hast.
Liebe Grüße Bine
Liebe Bine,
alles Liebe & Gute nachträglich zum runden Geburtstag! Für dein neues Lebensjahrzehnt wünsche ich dir ganz viel Gelassenheit :-)
Das sieht ja wieder nach einem tollen Monat aus. Und schön, dass du deine genähten Stücke gezeigt hast :-)
Liebe Grüße,
Denise
Liebe Denise, danke Dir für die Glückwünsche!
Und jaaaa… ich übe mich jetzt darin, hier regelmäßig meine genähten Stücke zu zeigen. Ich weiß, dass es hier Interessentinnen gibt! ;-))
Liebe Grüße
Bine