Erlebtes, Hallo Winter, Schwarzwald

Auf dem Loddarpfad…

…sind wir im Schwarzwäldle noch spatzwandert. Faszinierend. Imposant. Unbeschreiblich.
Lotharpfad | Schwarzwald | waseigenes.com
Lotharpfad | Schwarzwald | waseigenes.com
Lotharpfad | Schwarzwald | waseigenes.com
Lotharpfad | Schwarzwald | waseigenes.com
Lotharpfad | Schwarzwald | waseigenes.com
Lotharpfad | Schwarzwald | waseigenes.com
Lotharpfad | Schwarzwald | waseigenes.com
Lotharpfad | Schwarzwald | waseigenes.com
Lotharpfad | Schwarzwald | waseigenes.com
Mit Windgeschwindigkeiten von über 200 Stundenkilometer fegte der Orkan „Lothar“  am 2. Weihnachtsfeiertag 1999 über Baden Württemberg hinweg und hinterliess in den Wäldern des Landes 30 Millionen m³ Sturmholz und 40.000 Hektar Kahlfläche.
Lotharpfad | Schwarzwald | waseigenes.com
Bye-bye Schwarzwäldle… bis bald.
LG Bine

PS: 2005 waren wir schonmal auf dem Lotharpfad. Da war’s aber tiefster Winter und wir standen bis zu den Knien im Schnee :-) Auch ein geniales Erlebnis!

Lotharpfad | Schwarzwald | waseigenes.com

You Might Also Like

was davor geschah
nächster Artikel

10 Comment

  1. Reply
    Sabine
    27. April 2010 at 13:40

    Ok, ich hab den TExt grad gar nicht gelesen, so fasziniert bin ich von deinen Bildern. Wie machst du die bloß???????
    LG Sabine

  2. Reply
    Juliane
    27. April 2010 at 13:02

    Ja, es ist schon Wahnsinn, wie dieser schon Jahre zurückliegende Sturm immer noch das Landschaftsbild beeinflusst.

    Aber bitte nenn unseren stolzen großen Schwarzwald nicht „Schwarzwäldle“, das ist ja schon fast eine Beleidigung! ;-) Es darf nahezu alles mit „-le“ verniedlicht werden, aber nicht der Schwarzwald…

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

  3. Reply
    Sonja
    27. April 2010 at 13:23

    DAS sind ja schöne Bilder! Manche aber auch ganz schön gespentig :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

  4. Reply
    püppi-lotta
    27. April 2010 at 15:39

    Wie immer zeigst Du tolle Bilder.. irgendwann musst Du mir mal verraten, wie man die Bilder so klasse bearbeitet…

    LG
    Nicole

  5. Reply
    Mara Zeitspieler
    27. April 2010 at 16:20

    Großartige Fotos! Da tut es einem schon wirklich leid, wenn man so ein Loch im Wald sieht.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  6. Reply
    katharina
    28. April 2010 at 13:58

    Wie immer super schöne Bilder!!! Wahnsinn!!

    Habe übrigens gerade eben doch von selbst rausgefunden, wie ich dein Lädchen bewerten kann – du kannst meine letzte Antwort an dich bei Da Wanda also ignorieren ;-)

    Alles Liebe,
    Katharina

  7. Reply
    Gartenzauber 2008
    28. April 2010 at 14:22

    Huch, schöne Bilder vom Schwarzwald.
    Wie man sieht hat es Spass gemacht, beim Ausflug.

    LG Waltraud

  8. Reply
    Pünktchen
    28. April 2010 at 22:10

    Hallo!

    Du machst wirklich tolle und interessante Bilder! Muss mich gleiche eintragen bei dir! :-)

    Einen schönen Abend wünsch ich dir und schick dir herzliche Grüße!

    Nora

  9. Reply
    was eigenes {Bine}
    28. April 2010 at 22:24

    @alle: lieben DANK ♥

    @Sonja: gespenstig ist das richtige Wort!

    @Juliana: ach, nicht böse sein. meine beste freundin ist eine waschechte schwäbin und die findet das gar nicht schlimm, wenn ich das sage.
    ich muss immer schmunzeln, wenn wir dort sind…überall begegnen einem namen mit „le“ am ende.

  10. Reply
    schuy´s
    30. April 2010 at 12:30

    boahhh…du hast aber auch immer schöne Fotos…

    LG
    andrea

Schreibe einen Kommentar