, , , ,

Instagram-Schnappschüsse aus Greetsiel!

Meine Instagram-Freunde haben es in der vergangenen Woche life miterlebt… wir waren gar nicht hier, sondern in unserem liebsten Lieblingsurlaubsort Greetsiel.
Eine Woche Ferien, sieben Tage lang die Seele baumeln lassen, viel Rad fahren (über die Deiche, bis zum Otto-Turm!), leckeren Fisch essen, den Wind um die Nase wehen lassen (und was für eine steife Brise), schwimmen im Salzwasser (allerdings im Schwimmbad, nicht im Meer), Riesenrad auf dem Osterrummel in Norden fahren, köstlichen Sonntagstee mit Kluntjes trinken, jeden Tag kurz an der Eisdiele anhalten, die rote Mühle besichtigen und in der grünen Mühle Kuchen essen, im Hafen die Schiffe zählen, ….
instagram_greetsiel_waseigenes1
Jetzt sind wir wieder zu Hause, um gleich morgen wieder unsere Koffer zu packen, denn der Osterhase hat sich auch am Niederrhein angemeldet! Kommende Woche werde ich Euch dann noch weitere Bilder unseres Urlaubes zeigen.
Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Ostersamstag! Liebe Grüße, Bine
27 Kommentare
  1. Noctua sagte:

    In Greetsiel war ich früher auch öfert mit Mama&Papa. :) Deine Bilder haben in mir gerade eine kleine Portion Nordsee-Fernweh geweckt – ich würd gern mal wieder am Deich bis Pilsum fahren. :D

    Antworten
  2. Die Schaubude sagte:

    Ja jetzt hab ich auch ganz doll fernweh ;) ich wünsche euch frohe ostertage und wir sind auch am niederrheinischen osterhasen ;) lgtani

    Antworten
    • Bine {was eigenes} sagte:

      Oh, Gerlinde, in Marienhafe waren wir in den letzten Jahren immer im Eschenhof lecker Matjes essen. Leider hatten sie vergangene Woche geschlossen und auch telefonisch konnte man niemanden erreichen… weisst Du zufällig, ob der Hof nur Ferien macht, oder generell geschlossen ist?!
      LG, Bine

      Antworten
    • MeyDiek sagte:

      hallo Bine, Eschenhof sagt mir leider nichts. Aber oft sind es hier die Eigentümer/Betreiber, unter dem ein Geschäft/Laden bekannt ist.Hast du da einen Namen?
      LG Gerlinde

      Antworten
    • MeyDiek sagte:

      Moin Bine, der Eschenhof ist nicht in Marienhafe, sondern in Leybucht-Polder (zwischen Greetsiel und Marienhafe) und der ist wohl komplett geschlossen.
      LG Gerlinde

      Antworten
    • Bine {was eigenes} sagte:

      Stimmt, Gerlinde… der Eschenhof liegt in der Leybucht-Polder. Lieben DANK für Deine Info. Wie schade, dass der Hof tatsächlich geschlossen wurde. Wir haben dort in den letzten Jahren immer gut und gerne gegessen ;-)
      LG Bine

      Antworten
  3. Angelika sagte:

    Oh, der schöne Norden im Frühjahr. Zu der Zeit waren wir leider noch nicht da. Waren schon öfter in Carolinensiel und Greetsiel steht auch mal als Ausflugsziel auf unserem Plan.

    Liebe Grüße
    Angelika

    Antworten
  4. Alles was der Mann nicht braucht sagte:

    Liebe Bine,
    deine Urlaubsbilder wecken Erinnerungen! Greetsiel war der erste gemeinsame Urlaub von meinem Mann und mir! Vor fast 21 Jahren! Gewohnt haben wir in einem kleinen Ferienhäusle mit Blick auf den Otto-Turm, wenn man am Gartenzaun stand! Ach, das war so schön da! Danke für die Bilder!
    Genieße auch deinen Zweiturlaub!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    Antworten
  5. White Dream sagte:

    Liebe Bine,
    vor 27 Jahren war ich zum ersten Mal in Greetsiel – damals mit meinen Großeltern kurz vor meiner Einschulung und dann noch einmal mit meiner ersten großen Liebe vor 14 Jahren…
    Deine Beschreibung könnte auch von mir sein… ;-)
    Deine Bilder waren „einmal-kurz-in-Erinnerungen-schwelgen“ für mich.
    Liebste Ostergrüße
    White Dream

    Antworten
  6. Martha-s sagte:

    Liebe Bine,

    deine Bilder machen richtig Lust auf Meer :) Zu Glück bin ich schon in Hamburg angekommen und am Freitag geht’s auf nach Timmendorf. Ich wünsche Euch noch ganz wundervolle Tage und bring bitte viele Bilder mit.
    GGGGLG Jana

    Antworten
  7. Landkind sagte:

    Liebe Bine,
    Greetsiel steht bei uns auch jedes Jahr auf dem Plan, denn meine Großeltern wohnen da ganz in der Nähe… Da werde ich dann immer zum Krabben kaufen hingeschickt ( hmmm, lecker, krabben pulen ;-)) und es gibt natürlich auch den Ostfriesentee mit Kluntjes.
    Greetsiel ist so süß und romantisch… Ich fahr Anfang Juni wieder dorthin. Freu mich schon so!
    Ganz liebe Grüße und frohe Ostern,
    Nine

    Antworten
  8. FeeMail sagte:

    Ich bin neidisch. Unseren Urlaub in Greetsiel mussten wir ja letztes Jahr nach nur einem Tag abbrechen. Ich hoffe wir schaffen es bald, das mal nachzuholen! Wo habt ihr übernachtet?! Liebste Grüße, Fee

    Antworten
    • Bine {was eigenes} sagte:

      Fee, wir hatten ein super schönes Ferienhaus im Buttring (neues Wohngebiet). Wir waren allerdings zu sechst und somit war das Haus auch entsprechend groß. Ich hätte aber auch eine schöne FeWo für 2-4 Personen… wenn Du magst?!
      LG Bine

      Antworten
  9. Petronella sagte:

    Greetsiel ist super. Wir waren letztes Jahr an Ostern dort. Da gab es auch richtiges Eiswetter. Die Eisdiele dort ist nämlich tatsächlich sehr empfehlenswert. Und es gibt kaum einen schöneren Ort als die Mauer am Hafen. Dieses Jahr waren wir in Nordholland zwischen School und Bergen. Das war auch wunderschön. Allerdings war es ziemlich kalt. Und bei euch?

    Antworten
  10. Kikabu sagte:

    Oh toll, in Greetsiel war ich noch nie, steht aber auf meiner Liste für Familienurlaub ganz oben. Danke für die Erinnerung. Viele Grüße und Frohe Ostern, Viola

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.