,

Heute vergleichen wir mal Äpfel mit Birnen.

 Mein Favorit sind ganz klar die Birnen. Genauer, das Birnenshirt. Nicht der Jersey im allgemeinen. Der kann es mit dem Apfel-Jersey auf jeden Fall aufnehmen. Der Grund für meinen Birnen-Vorliebe ist: ich habe mich beim Nähen dieses Shirts an die Anleitung gehalten. ;-)

HHL shirt birnen waseigenes 1

Als ich die Ärmel für das Apfelshirt angenäht hatte, kamen sie mir etwas zu lang vor. Also schneller Griff zum Linial und Rollschneider und ab damit. Das Ergebnis: die Ärmel sind zu kurz, umnähen unmöglich, was nicht unbedingt sein muss (siehe Birnenshirt), aber ein bisschen länger hätten sie sein können. Ausserdem hatte ich kein passendes Bündchen im Haus, so dass ich das Bündchen aus Jersey nähen musste und das sieht meist nicht so hübsch aus, wie richtige Bündchenware (meine Meinung).

HHL shirt äpfel waseigenes 1Wie auch immer… T’shirts können Kinder nie genug haben. Das Tochterkind mag beide gleich gern tragen und das ist die Hauptsache.

Der Jersey kommt aus der nördlichen Stoffschmiede Hamburger Liebe, das Birnenshirt ist nach dem Schnittmuster „Lina“ genäht, das Apfelshirt nach „Carla“.

Und, welches gefällt Euch besser? Liebe Grüße, Bine

 

6 Kommentare
  1. AnnyS. sagte:

    Birne!!! Weils einfach von den Farben auch frischer ist und zum Sommer passt… aber da die Stoffe im Allgemeinen super toll aussehen ist es eigentlich auch egal :-)
    Viele Grüße Anny

    Antworten
  2. Knuddelwuddels sagte:

    Die birnige Lina ist mein Favorit (was aber nur am braunen Kombistoff der Äpfel liegt…). Schön sind aber beide Shirts und die Ärmelchen sehen doch sehr süß aus, so wie sie sind!

    Herzliche Grüße
    Martina

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.