D.I.Y., Genähtes

Ich bin ein Sesamstraße-Kind. DIY Lustige Kuschelkumpels ~ Ernie und Bert Kissen.

~ Werbung ohne Auftrag für das Nähbuch: Helden der Kindheit | DIY Ernie und Bert Kissen ~

Ich bin nicht nur ein Kassettenkind, ich bin auch ein Sesamstraße-Kind. Sesamstraße und Hallo Spencer, dass, bzw. deren Figuren, waren früher meine Helden. Da gab’s noch kein Yakari und Laura Stern. Und da gab es Sendungen für Kinder auch nur zu bestimmten, festen Zeit im TV. Es war eben nicht alles prompt verfügbar. Heute unvorstellbar.

DIY Sesamstraße Kissen - Ernie & Bert - Kuschelkumpels aus dem Buch "Helden der Kindheit" | waseigenes.com

Aber ich möchte jetzt gar nicht über die gute alt Zeit sprechen, die wahrscheinlich nur in unserer Erinnerung gut war. Ich möchte Euch heute meinen neuen Kuschelkumpels zeigen.

Sagt Hallo zu meinen
Ernie und Bert Kissen!

DIY Sesamstraße Kissen - Ernie & Bert - Kuschelkumpels aus dem Buch "Helden der Kindheit" | waseigenes.com

Der stets korrekte und etwas langweilige Bert und der spitzbübige, verspielte, stets laute Ernie – sie beide sitzen seit einigen Tagen auf dem alten Sessel meiner Oma im Flur und begrüßen mich jeden Morgen, wenn ich die Treppe runterkomme.

Mein persönlicher Sesamstraße Liebling war aber eh und je Samson, der zottelige und sanftmütige Bär. Wahrscheinlich, weil er auch ein Schnuffeltuch besaß. ;-)

DIY Sesamstraße Kissen - Ernie & Bert - Kuschelkumpels aus dem Buch "Helden der Kindheit" | waseigenes.com

Auf die Idee, diese beiden Kumpels zu nähen, brachte mich das Buch „Helden der Kindheit“ von meiner lieber Blog-Freundin Karin aka Frau Herzenssachen. Eigentlich ist Karin meine Heldin, wenn es um selbst genähte Kleidung geht. Auf ihrem Instagram Account und auf ihrem Blog zeigt sie dort immer mal wieder ihre genähten Kreationen.

DIY Sesamstraße Kissen - Ernie & Bert - Kuschelkumpels aus dem Buch "Helden der Kindheit" | waseigenes.com

Jedenfalls kann Karin richtig gut nähen. Und so schrieb sie Anleitungen für das Buch „Helden der Kindheit“. Auf lustige Art und Weise verpackt sie bekannte Comic- und Kinderfilm-Figuren in kleine Nähprojekte. Zum Beispiel eine Wärmflasche im Harry Potter-Look. Minnie Mouse als Beutel, die Schlümpfe als Utensilo oder eben Ernie & Bert in Form von Kissen.

16 Nähideen, Vorlagen und Anleitungen sowie ausführliche Grundlagen-, Werkzeug- und Techniken-Texte erwarten Euch in dem Buch.

DIY Sesamstraße Kissen - Ernie & Bert - Kuschelkumpels aus dem Buch "Helden der Kindheit" | waseigenes.com

Ich musste bei meinen Kumpels ein bisschen improvisieren, denn ich hatte nicht genügend schwarzes Kunstfell in meinem Vorratslager. Deswegen bekam nur Bert seine typische Monobraue. Die Haare der beiden Kumpels habe ich aus schwarzem Filz genäht.

DIY Sesamstraße Kissen - Ernie & Bert - Kuschelkumpels aus dem Buch "Helden der Kindheit" | waseigenes.com

Das Nähbuch „Helden der Kindheit“ lege ich Euch gerne ans Herz! Es bietet schöne und teils sehr lustige Anregungen zum Nähen. Vielleicht wäre das ein schönes Weihnachtsgeschenk für Menschen, die nicht so gerne Kleidung nähen? Oder, die einfach Spaß ein kleinen Näharbeiten haben.

DIY Sesamstraße Kissen - Ernie & Bert - Kuschelkumpels aus dem Buch "Helden der Kindheit" | waseigenes.com

Die Stoffe für meine Kumpels habe ich alle bei Stoffe.de bestellt.

Für Ernie: Diesen orangefarbenen Baumwollstoff sowie den rot-blauen Streifenstoff. Für Bert: Diesen gelben Baumwollstoff sowie den gelb-blauen Streifenstoff. Die restlichen Stoffe, bzw. Filz-Stücke habe ich in meinem Regal gefunden.

Habt Ihr als Kind Sesamstraße geguckt? Und wer war Euer liebster Held in dieser Kinderserie?

Liebe Grüße
Bine

Helden der Kindheit – Das Nähbuch: Die beliebtesten Kultfiguren als Taschen, Motivkissen, Schlafmasken und mehr
  • Moslener, Karin (Autor)
  • 128 Seiten - 22.09.2020 (Veröffentlichungsdatum) - Edition Michael Fischer / EMF Verlag (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 29.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

was davor geschah
nächster Artikel

4 Comment

  1. Reply
    ANI LORAK
    18. November 2020 at 15:51

    Ohja, die alte Sesamstraße ist einfach toll. Ja, daran erinnere ich mich auch an.

  2. Reply
    Karin
    18. November 2020 at 17:51

    Oh Bine…. ich bin richtig gerührt, wie schön Du das geschrieben hast!🥰 Danke! Und Deine beiden Kissen sind einfach traumhaft schön geworden!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin😃

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      20. November 2020 at 06:18

      Danke, liebe Karin! Ich muss mich eher bei Dir für das schöne Buch bedanken. Daraus werde ich auf jeden Fall noch etwas nähen!
      Liebe Grüße, Bine :-*

  3. Reply
    nina. aka wippsteerts.
    26. November 2020 at 06:02

    Ha! Einen Oscar in der Tonne kann man sicher mit grünem Kuschelstoff und silbernem Stoffdeckel machen. Das war meine Lieblingsfigur, der dürfte nämlich motzen und frech sein. Ist dann später verschwunden, weil halt zu frech.
    Jedenfalls Superideen und schicke Kissen, ich höre Ernie lachen ☺
    Liebe Grüße
    Nina

Schreibe einen Kommentar