12 von 12

12 von 12 im April 2022 | Mein Tag in Bildern.

Herzlich willkommen zu meiner monatlichen Foto-Kolumne oder Tagesreportage. Nennt es wie Ihr wollt, es ist der 12. und da gibt es 12 Bilder vom Tag. Von einem ganz normalen Osterferien-Wochentag im April, an dem von morgens bis abends die Sonne schien. Herrlich.

12 von 12 im April 2022

Heute gibt es mal kein Schreibtisch-Kaffeetassen-Bild, heute starten wir direkt im Wald. Der Mann und ich haben breits gefrühstückt, die Kinder tun dies etwas später alleine, bzw. zu zweit und ich drehe die Morgenrunde mit Mollie.

12 von 12 im April 2022 - Mein Tag in Bildern - waseigenes.com - Mollie & Wald

Gestern haben die Kinder Eier gefärbt, die sie heute zum Frühstück essen dürfen.

Früher habe ich immer die Eier heimlich am Abend vor Ostersonntag gefärbt, denn die brachte ja am nächsten Morgen der Osterhase. Und bevor wir sie essen durften, mussten die Kinder sie erstmal im Garten suchen und finden. Aus dem Alter sind wir raus… aber Eier färben muss sein und am Sonntag müssen auch welche gesucht und gefunden werden. :-) Tradition ist Tradition.

12 von 12 im April 2022 - Mein Tag in Bildern - waseigenes.com - Ostereier

Ich begleite das Tochterkind zu einem Arzttermin und auf dem Weg dahin lassen wir uns den warmen Wind um die Nase wehen. Soooo toll.

Letztes Jahr, am 12. April 2021, da machte dieser Monat, was er will.

12 von 12 im April 2022 - Mein Tag in Bildern - waseigenes.com - Vespa

Danach springe ich noch kurz in die Stadtbücherei rein, weil ich da was abgeben muss…

12 von 12 im April 2022 - Mein Tag in Bildern - waseigenes.com - Stadtbücherei

Und danach warte ich hier geduldig, bis meine Nummer aufgerufen wird. Das geht zum Glück recht flott, es ist nicht viel los.

12 von 12 im April 2022 - Mein Tag in Bildern - waseigenes.com - Bürgerhaus

In diesem Frühling haben wir einiges aus den letzten zwei Jahren nach zu holen.

Die Tickets für Köbes Underground zum Beispiel, die hatten wir bereits Anfang 2020 gebucht. Das Konzert sollte auch 2020 statt finden, dann wurde es auf 2021 verschoben und nun findet es bald statt und ich freue mich schon sehr darauf.

Solltet Ihr die Band noch nicht kennen: Absolute Empfehlung! Hier findet Ihr deren Termine und Veranstaltungsorte. Das ist natürlich Werbung ohne Auftrag! Einfach nur eine freundliche Empfehlung von Herzen!

12 von 12 im April 2022 - Mein Tag in Bildern - waseigenes.com - Köbes Underground

Wieder zu Hause… erst die Arbeit:

12 von 12 im April 2022 - Mein Tag in Bildern - waseigenes.com - Bügeln

Dann das Vergnügen. Ich mag ja die Kombi Pink-Orange-Gelb. Sieht man oben und unten. :-) Bei dem Wetter ist mir nach T’Shirts nähen, Stoffe liegen schon gewaschen im Regal, also ran an die Maschine.

12 von 12 im April 2022 - Mein Tag in Bildern - waseigenes.com - T'Shirt nähen

Am Nachmittag sind alle Familienmitglieder für eine kurze Zeit zu Hause. Die nutzen wir für ein gemeinsames Mittagessen. Es gibt Wraps. Wahlweise mit Hack oder Champignons, mit geriebenem Gouda oder Mozzarella, Salat, Tomaten und natürlich einem gut gewürztem Kräuterquark. Nehmt, was Ihr wollt. Guten Appetit!

12 von 12 im April 2022 - Mein Tag in Bildern - waseigenes.com - Mittagessen, Wraps

Und dann düse ich nochmal schnell zum Supermarkt, lasse sie Tulpen aber links liegen. Da fahre ich morgen lieber nochmal zum Tulpenfeld.

12 von 12 im April 2022 - Mein Tag in Bildern - waseigenes.com - Tulpen

Viel brauche ich heute nicht… kann ich auch nicht einkaufen, denn mein Kofferräumchen ist begrenzt.

12 von 12 im April 2022 - Mein Tag in Bildern - waseigenes.com - Vespa

Und dann drehe ich mit Mollie noch eine kleine Runde. Ohne Jacke! Was für ein Wetter.

12 von 12 im April 2022 - Mein Tag in Bildern - waseigenes.com - Mollie draußen

Und nun ist hier Feierabend angesagt, ab auf die Couch, Nachrichten gucken. Oder vielleicht doch lieber noch Terrasse? Nachrichten kann man auch auf dem Handy lesen.

Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Dienstagabend und bedanke mich für`s Gucken.

Wie immer versammeln sich alle 12-von-12-Mitmacher bei Frau Kännchen.

Liebe Grüße
Bine

was davor geschah
nächster Artikel

10 Comment

  1. Reply
    nina. aka wippsteerts.
    13. April 2022 at 06:27

    Das sieht nach einem schönen und vollem Tag aus ;) und sehr schön sonnig! Da macht es dann nicht viel aus, wenn man hier und hin darf, oder? Die Wrap Idee hab ich mir Mal gleich innerlich notiert
    Gute Woche noch und frohe Ostern
    Liebe Grüße
    Nina

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      13. April 2022 at 11:33

      Nein, liebe Nina, im Gegenteil: Die Fahrerei gestern hat mir bei dem schönen Wetter sogar Spaß gemacht :-)
      Wir lieben hier Wraps! Manchmal gibt’s auch noch Mais oder Paprika dazu.
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Karwoche!
      Liebe Grüße Bine

  2. Reply
    Christel Grunwald
    13. April 2022 at 06:53

    Liebe Bine!
    Darf ich wissen, womit ihr die Ostereier gefärbt habt?
    So tolle Farben-benutze traditionell immer die gleiche Farbe, aber eure finde ich richtig, richtig gut!
    Schöne Osterfeiertage und danke für die vielen tollen Rezepte der letzten Jahre!
    Christel

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      13. April 2022 at 11:31

      Liebe Christel,
      die Eierfarben habe ich bei uns im Rewe gekauft. Sie heißen Marmorglanz und sind von der Firma Heitmann.
      Das st natürlich Werbung ohne Auftrag! ;-))
      Liebe Grüße Bine

  3. Reply
    Uschi in Aachen
    13. April 2022 at 09:45

    Hach, der Roller ist ja toll! Macht bestimmt totalen Spaß…

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      13. April 2022 at 17:06

      Suuuper viel Spaß, liebe Uschi. Dies ist mein erster Frühling & Sommer mit Führerschein und Vespa und ich werde es in vollen Zügen genießen! :-)
      Liebe Grüße Bine

  4. Reply
    Grit
    13. April 2022 at 09:54

    Eine schöne “Tagesreportage” :), schon allein das Wort ist Programm. :) Natürlich werden Eier gefärbt zu Ostern, hier steht alles schon bereit, auch die Ohren aus Draht geformt zum Aufsetzen sind fertig. Für was hast Du Dich eigentlich entschieden, Terrasse oder Couch? :);) Viele Grüße, Grit.

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      14. April 2022 at 14:20

      Ah… so Hasenohren aus Draht habe ich auch schonmal vor einer Ewigkeit gebastelt :-))
      Ich habe mich dann für Couch entschieden… habe aber die Terrassentür weit aufgemacht. Bis es dann doch zu kalt wurde.
      Liebe Grüße Bine

  5. Reply
    Irina
    13. April 2022 at 11:57

    Liebe Bine,
    danke für den Einblick in deinen Tag.

    Deine Vorliebe für Pink, Orange, Gelb kann ich nur zu gut nachvollziehen!
    Schöne Ostertage wünsche ich dir.

    Sonnige Grüße vom Niederrhein
    Irina

    1. Reply
      Bine | was eigenes
      13. April 2022 at 17:07

      Das wünsche ich Dir auch, liebe Irina!

Schreibe einen Kommentar