• Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Pasta (Gerichte mit Nudeln)
    • Auflauf Rezepte
    • Rezepte mit Kürbis
    • Rezepte mit Kartoffeln
    • Vegetarische Rezepte
    • Rezepte mit Fisch
    • Rezepte mit Fleisch & Geflügel
    • Rezepte mit Kohl
    • Rezepte mit Tomaten
    • Rezepte mit Blattspinat
    • Suppen
    • Salate
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Das Leben
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Corona Alltag
    • Karneval
    • unsere vier Wände
  • Erlebtes
    • Köln
    • Amsterdam
    • Allgäu
    • Barcelona
    • Bernkastel-Kues
    • Berlin
    • Dominikanische Republik
    • Eifel
      • Monschau
    • Gran Canaria
    • Greetsiel
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
    • Hamburg
    • Holland
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kopenhagen
    • Leipzig
    • London
    • Mallorca
    • New Jersey
    • New York
    • Niederrhein
    • Nordsee
    • Paris
    • Rhein Erft Kreis
    • Rom
    • Schwarzwald
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Sylt
    • Tirol
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Gelesenes & Geschriebenes
    • Buch Tipps
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Rund ums Bloggen
    • Bine aquarelliert
    • Kalligrafie & Lettering
    • Gedachtes
0
was eigenes
Einfache & schnelle Rezepte, Genähtes und Gedachtes und dazwischen das Leben
HerzhaftesKooperationRezepte mit Fleisch & Geflügel

Chili con Carne – unschlagbar lecker!

von Bine | was eigenes 6. September 2022
von Bine | was eigenes 6. September 2022

{Werbung für MUTTI Parma | Rezept Chili con Carne}

Springe zu Rezept Rezept drucken

Was haltet Ihr von Schokolade im Essen? Ich spreche hier von herzhaftem Essen, nicht von Kuchen und Törtchen, Teilchen und Plunder. Schokolade im Gebäck steht ausser Frage, aber was wäre, wenn ich Euch sagen würde: Heute gibt es ein kräftiges, deftiges, leicht scharfes, wunderbar herzhaftes Chili con Carne mit Zartbitterschokolade.

Was würdet Ihr dann sagen? Einige kennen diesen Clou vielleicht schon, andere nicht… und deswegen möchte ich heute ein bisschen von diesem leckeren Chili vorschwärmen:

Rezept: Chili con Carne mit Kidneybohnen, Mais, Paprika und Zartbitterschokolade | Das beste Chili con Carne | Was koche ich heute? | Familienrezepte | Kochen für Freunde | waseigenes.com

Dinge kommen und gehen. Vermeintliche Lieblingsessen werden Tag für Tag gekocht und nicht an einem Tag ist man ihnen überdrüssig und dann plötzlich kocht man sie nicht mehr und sie verschwinden einfach. Oder sie verstecken sich.

Es sind diese Zyklen, diese Phasen, die immer mal wieder unser Leben bestimmen. Mal nehmen wir sie bewusst war, mal bekommen wir von Anfang und Ende einfach nichts mit. Sie sind plötzlich da und schleichen sich wieder aus.

Chili con Carne mit Zartbitterschokolade… das war damals eine kleine Sensation.

Chili con Carne zum Beispiel. Habe ich vor Jahren zum ersten Mal zur Geburtstagsfeier meines Mannes gekocht. Damals war das Hinzufügen von einigen Stücken Zartbitterschokolade fast schon eine kleine Sensation. Zumindest wurde das Chili von den männlichen Gästen, es gab an diesem Abend nur männliche Gäste, die zum gemeinsamen Kartenspielen und Chili essen eingeladen wurden, gefeiert. Der Topf war am Ende des Abends, der schon lange in die Nacht übergegangen war, restlos leer.

Ich kochte dieses Chili daraufhin immer mal wieder, bis ich es eines Tages nicht mehr kochte und weg war es, ganz tief, ganz weit unten in einer meiner vielen Gedankenschubladen, von denen ich eindeutig zu viele besitze und die leider auch nicht immer picobello aufgeräumt sind.

Als ich überlegt habe, was ich denn mit den köstlichen MUTTI Produkten kochen kann, da öffnete sich eine knarzende Gedankenschublade und heraus viel ein Zettel, auf dem Stand: Chili con Carne.

Mensch, wie konnte ich Dich vergessen?

Rezept: Chili con Carne mit Kidneybohnen, Mais, Paprika und Zartbitterschokolade | Das beste Chili con Carne | Was koche ich heute? | Familienrezepte | Kochen für Freunde | waseigenes.com

Kennt Ihr MUTTI schon? Habt Ihr schon von MUTTI gehört?

Also der Name des Produktes, des ganzen Familienunternehmens, der zaubert einem doch direkt schon ein Lächeln auf die Lippen, oder nicht? Zumindest haben sämtliche Freundinnen und Freunde gelächelt und geschmunzelt, als ich ihnen erzählte, dass ich demnächst mit und für MUTTI arbeiten werde. Die meisten kannten MUTTI, aber einige eben nicht.

Vor rund 120 Jahren gründeten die Brüder Marcellino und Callisto Mutti das Unternehmen Fratelli Mutti in Parma. Die vormals landwirtschaftliche Tradition der Familie verlagerte sich damit hin zur Produktion. Anbau und Verarbeitung von Tomaten, das war schon damals das Steckenpferd und das ist es noch heute.

Sicherlich habt Ihr schon einmal die wirklich hübschen Dosen und Flaschen mit dem typischen Logo, das zwei stattliche Löwen zeigt, im Supermarkt gesehen.

Mutti ist ein italienischer Zuname, für uns hat er jedoch schlichtweg die Bedeutung der femininen Verwandtschaftsbezeichnung und die ruft bei so manch einem ja sofort ein Gefühl von Geborgenheit und Wohlgefühl aus. Und wenn ich darüber mal zwei Minütchen nachdenke, dann bin ich gedanklich gleich bei Essen. :-)

Zurück zu MUTTI: 100 Prozent der verarbeiteten Tomaten stammen aus Italien, wo sie auch vor Ort direkt abgefüllt werden. Nachhaltigkeit und Regionalität werden bei MUTTI groß geschrieben und so arbeitet das Unternehmen, ausschließlich mit italienischen Bauern vor Ort zusammen.

Rezept: Chili con Carne mit Kidneybohnen, Mais, Paprika und Zartbitterschokolade | Das beste Chili con Carne | Was koche ich heute? | Familienrezepte | Kochen für Freunde | waseigenes.com

Wie ich anfangs schrieb, befinden wir uns alle Tag ein Tag aus in verschiedenen Zyklen. Aktuell befinde ich mich z.B. ein einem ausgeprägtem Tee-Zyklus. Ich trinke gerade mehrfach am Tag und nicht nur am Abend, eine Tasse Tee. Habt Ihr auch immer mal wieder so Phasen, in denen Ihr etwas Bestimmtes ganz besonders mögt, nutzt, esst?

Der Lebenszyklus der Tomate

Mit dem Lebenszyklus der Tomate kennen sich die Mitarbeiter aber auch die zuliefernden Landwirte von MUTTI sehr gut aus.

Der ANBAU: Das Unternehmen arbeitet mit seinen Bauern und Landwirten eng zusammen und so suchen sie nach den besten Tomatensorten und bauen sie in den geeignetsten und fruchtbarsten Böden an. Jeder Boden hat schließlich seine Eigenart. Die einen enthalten mehr Mineralien, die anderen können Feuchtigkeit besser speichern.

Das WACHSTUM: Die Zeit auf den Feldern, in denen die Tomaten wachsen und gedeihen, sind besonders wichtig, aber auch aufwendig, denn das Zusammenspiel von Boden, Sonnenlicht und Regen sorgen dafür, dass die Tomaten später ein ausserordentliches Aroma haben. Wasser und Energie sind dabei wichtige Faktoren, die jedoch klug und nicht verschwenderisch eingesetzt werden.

Die ERNTE: Der exakte Erntezeitpunkt ist dann der Schlüssel zu reifen und guten Tomaten mit den perfekten Aromen. In dieser Zeit laufen die MUTTI Fabriken auf Hochtouren. Dann ist da Hauptverkehrszeit, Rush Hour, Stoßzeit in Parma. Zügig muss es gehen, denn reife Tomaten sind etwas ungeduldig. Übrigens: Jetzt gerade, in diesen Wochen ist Erntezeit.

Die PRODUKTION: Sind die Tomaten gepflückt, verladen und zu den jeweiligen MUTTI Fabriken chauffiert worden, werden sie mit höchster Sorgfalt maschinell sortiert. Mit sanfter und gleichmäßiger Hitze werden die Besten der Besten verarbeitet, denn nur so bewahren sie ihre Nährstoffe und natürliche Qualität.

Und dann kommt die Zyklus-Phase, in der ich in meinen ortsansässigen Supermarkt fahren, passierte, konzentrierte, geschälte, pürierte Tomaten von MUTTI in meinen Einkaufswagen lege und daraus zu Hause eine wunderbare Chili con Carne, Spaghetti Bolognese, Tomatensuppe, Gnocchi Auflauf und und und koche.

Rezept: Chili con Carne mit Kidneybohnen, Mais, Paprika und Zartbitterschokolade | Das beste Chili con Carne | Was koche ich heute? | Familienrezepte | Kochen für Freunde | waseigenes.com

Chili con Carne

Dieses Chili ist eine Wucht. Es schmeckt einfach phänomenal und braucht nix anderes, als einen Klecks Schmand, vielleicht eine Scheibe Brot, um auch die letzten Soßentropfen aus der Schale aufzunehmen und genüßlich zu verspeisen.

Ein großer Topf Chili macht, ich würde behaupten, die meisten Menschen, lehne mich aber nicht so sehr aus dem Fenster und sage lieber, dass es viele Menschen glücklich macht. Hier im Hause Hoppenstedt liegt die Quote bei 2:2, weil das eine Kind kein Fleisch isst und das andere Kind eine leichte Abneigung gegen Kidneybohnen hat. Bei Kind Nr. 1 ist es eine bewusste Entscheidung, die ich durchaus akzeptiere und gut heiße, bei Kind Nr. 2 gebe ich Kidney-Hoffnung noch nicht auf.

Jedenfalls darf man bei der Zubereitung von Chili con Carne durchaus maßlos sein, viel davon kochen, denn es ist so lecker, dass man davon locker auch zwei Tage essen kann und sollte. Sollte, weil Chili con Carne am zweiten Tag grundsätzlich noch besser schmeckt. Wie so vieles.

Ausserdem kann man Chili con Carne ganz wunderbar einfrieren und zu einem späteren Zeitpunkt genießen.

Welches Fleisch kommt in den Topf?

Klassischerweise wird Chili von Carne in unseren Breitengraden mit Hackfleisch vom Rind, mit Kidneybohnen und Mais gekocht. Ich habe aber Chili auch schon mal mit gemischtem Hackfleisch (Rind, Schwein, halb und halb) gekocht, weil ich davon noch eine großzügige Portion im Gefrierschrank hatte und dort unbedingt Tabula rasa machen wollte.

Ich bin der Meinug: Chili con Carne schmeckt ebenso einwandfrei mit gemischtem Hack und obendrein schont diese Variante auch etwas etwas den Geldbeutel.

Die Zutaten sind weder fancy noch haben sie den Abspruch auf das Prädikat “besonders” und das mag ich wiederum ganz besonders bei Gerichten.

Hackfleisch, Zwiebeln, Kidneybohnen, Mais, frische Paprikaschoten, Chilischoten, Paprikagewürz (scharf und edelsüß, auf jeden Fall edelsüß!), Oregano, Majoran, Zimt (hier bin ich manchmal etwas maßlos, denn ich liiiebe Zimt!) und last but not least die gute alte Zartbitterschokolade.

Schön scharf? Ganz klar Geschmackssache.

Das ist so eine Sache, finde ich. Zum Thema scharfes Essen scheiden sich die Geister. Mein erster Impuls: Gott bewahre, weniger ist mehr! Ich bin die, die beim Inder den freundlichen Kellner fragt, ob diese eine kleine gemalte Chilischote neben der Nummer 32 bedeutet, dass mir beim Essen der Schweiß ausbricht. Ich brauche das nicht. Generell kommt in ein Chili con Carne Chilischoten… wieviel, dass ist ganz allein Eure Sache.

Rezept: Chili con Carne mit Kidneybohnen, Mais, Paprika und Zartbitterschokolade | Das beste Chili con Carne | Was koche ich heute? | Familienrezepte | Kochen für die Familie | waseigenes.com

REZEPT für 4 Personen

Chili con Carne

  • 500 g Hackfleisch
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 600 g MUTTI Polpa Feinstes Tomatenfruchtfleisch
  • 2 Chilischoten
  • 2 Paprika (gerne rot und gelb für ein bisschen Farbe im Topf)
  • 400 g Kidneybohnen
  • 300 g Mais
  • 4 Stückchen Zartbitterschokolade
  • ½ – 1 TL Paprika edelsüß
  • ½ – 1 TL Paprika rosenscharf
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Majoran
  • ½ – 1 TL Timt
  • Öl zum Braten

Optional

  • Kreuzkümmel (ist nicht jedermanns Sache)
  • Sauerrahm oder Schmand
  • frische Petersilie
  • knuspriges Landbrot oder Ciabatta

Die Zwiebeln schälen, in Würfel schneiden und in einem tiefem Topf mit etwas Öl glasig anschwitzen. Knoblauch abziehen, pressen oder würfeln, in den Topf geben und eine gute Minute mitbraten.

Dann das Hackfleisch in den Topf geben und rundherum krümelig anbraten, bis es Farbe angenommen hat.

Als nächstes die Chilischoten in feine Ringe schneiden, ggf. die Kerne entfernen (es sei denn, Ihr mögt es gerne richtig scharf), MUTTI Polpa Feinstes Tomatenfruchtfleisch in den Topf geben, jetzt gerne schon ein paar Gewürze hinzufügen, Deckel drauf und 20 Minuten köcheln lassen.

In dieser Zeit die Paprika in feine Würfel schneiden, Kidneybohnen und Mais schonmal abtropfen lassen, die Schokolade in Stücke brechen.

Nach rund 20 Minuten alle o.g. Zutaten (Paprika, Kidneybohnen, Mais, Schokolade) in den Topf geben und noch einmal gut würzen. Wieder Deckel drauf und weitere gute 20 Minuten köcheln lassen. Dazwischen immer mal wieder umrühren und abschmecken.

Und dann auf hübsche Schälchen verteilen, gehackte frische Petersilie drüber verteilen und einen Klecks Schmand oder Sauerrahm in die Mitte geben. Brot dazu schmeckt wundervoll und eignet sich perfekt zum restlosen leer putzen der Schalen.

Rezept: Chili con Carne mit Kidneybohnen, Mais, Paprika und Zartbitterschokolade | Das beste Chili con Carne | Was koche ich heute? | Familienküche | waseigenes.com

MUTTI Polpa Feinstes Tomaten-Fruchtfleisch findet Ihr in den meisten gut sortierten Supermärkten.
Die hübsches rot-blauen Dosen könnt Ihr gar nicht übersehen.

MUTTI Polpa Feinstes Tomaten-Fruchtfleisch – leuchtend rot, eine Textur wie Samt, frisch im Geschmack und perfekt für lange Kochzeiten.

Das Feinste Tomatenfruchtfleisch von Mutti enthält die ganze Frische frisch geernteter Tomaten.

Es ist und schmeckt auch wirklich deilziös, weil es den Tomatensaft mit seinem Fruchtfleisch kombiniert, das in feinste Stücke gehackt ist. Deswegen lässt es sich auch bei langen Kochzeiten selbst mit hohen Temperaturen (also z.B. bei meinem unwiderstehlichem Chili) verwenden.

Polpa ist aber auch ideal geeignet für selbstgemachte Pizza, für alle Gerichte mit Fleisch, Gemüse und Hülsenfrüchten und selbstverständlich als Sauce für frische Nudeln.

Rezept: Chili con Carne mit Kidneybohnen, Mais, Paprika und Zartbitterschokolade | Das beste Chili con Carne | Was koche ich heute? | Familienrezepte | waseigenes.com

Und jetzt bleibt mir nur noch zusagen: Solltet Ihr das Rezept ausprobieren, dann lasst mich unbedingt und sehr gerne wissen, wie es Euch geschmeckt hat. Und wenn Ihr auch große Chili con Carne Fans seid und noch einen anderen kulinarischen Tipp für dieses Gericht für mich habt, dann ebenfalls gerne her damit.

Ich wünsche Euch nun einen schönen Dienstag.
Lasst es Euch gut gehen!
Liebe Grüße
Bine

Zu guter letzt, wie gewohnt, gibt es hier das Rezept für Euch zum Ausdrucken oder Abspeichern:

Rezept: Chili con Carne mit Kidneybohnen, Mais, Paprika und Zartbitterschokolade | Das beste Chili con Carne | Was koche ich heute? | Familienrezepte | Kochen für die Familie | waseigenes.com

Chili con Carne

Bine | was eigenes
Rezept ausdrucken Rezept merken
Gericht Feierabendküche, Herzhaftes Gericht, Mittagessen
Portionen 4

Zutaten
  

  • 500 g Hackfleisch
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 600 g MUTTI Polpa Feinstes Tomatenfruchtfleisch
  • 2 Chilischoten
  • 2 Paprika (gerne rot und gelb für ein bisschen Farbe im Topf)
  • 400 g Kidneybohnen
  • 300 g Mais
  • 4 Stückchen Zartbitterschokolade
  • ½ – 1 TL Paprika edelsüß
  • ½ – 1 TL Paprika rosenscharf
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Majoran
  • ½ – 1 TL Zimt
  • Öl zum Braten

Optional

  • Kreuzkümmel (ist nicht jedermanns Sache)
  • Sauerrahm oder Schmand
  • frische Petersilie
  • knuspriges Landbrot oder Ciabatta

Anleitungen
 

  • Die Zwiebeln schälen, in Würfel schneiden und in einem tiefem Topf mit etwas Öl glasig anschwitzen. Knoblauch abziehen, pressen oder würfeln, in den Topf geben und eine gute Minute mitbraten.
  • Dann das Hackfleisch in den Topf geben und rundherum krümelig anbraten, bis es Farbe angenommen hat.
  • Als nächstes die Chilischoten in feine Ringe schneiden, ggf. die Kerne entfernen (es sei denn, Ihr mögt es gerne richtig scharf), MUTTI Polpa Feinstes Tomatenfruchtfleisch in den Topf geben, jetzt gerne schon ein paar Gewürze hinzufügen, Deckel drauf und 20 Minuten köcheln lassen.
  • In dieser Zeit die Paprika in feine Würfel schneiden, Kidneybohnen und Mais schonmal abtropfen lassen, die Schokolade in Stücke brechen.
  • Nach rund 20 Minuten alle o.g. Zutaten (Paprika, Kidneybohnen, Mais, Schokolade) in den Topf geben und noch einmal gut würzen. Wieder Deckel drauf und weitere gute 20 Minuten köcheln lassen. Dazwischen immer mal wieder umrühren und abschmecken.
  • Und dann auf hübsche Schälchen verteilen, gehackte frische Petersilie drüber verteilen und einen Klecks Schmand oder Sauerrahm in die Mitte geben. Brot dazu schmeckt wundervoll und eignet sich perfekt zum restlosen leer putzen der Schalen.

Notizen

Ich wünsche dir viel Freude beim Kochen und Genießen des Chili con Carnes. Lass mich doch gerne im Kommentarfeld wissen, wie es Dir geschmeckt hat. Liebe Grüße von Bine https://www.waseigenes.com/
Keyword Chili von Carne, einfach und lecker, Hack, Herzhafte Gerichte, Kidneybohnen, Kochen für die Familie, Mais, Was koche ich heute?
HackKidneybohnenMaisPaprikapassierte TomatenTomatensoße
5 Kommentare
0
FacebookTwitterPinterestEmail
Bine | was eigenes

Ich freue mich, dass Du hier auf meinem Blog vorbei schaust. Solltest Du ein Rezept ausprobiert haben, dann lass mich gerne wissen, wie es Dir geschmeckt hat. Viel Freude beim Lesen, Stöbern, Kochen & Backen! ♡

vorheriger Artikel
Blätterteig-Zupfbrot mit Zucchini und Cheddar
nächster Artikel
Spätzlepfanne mit Lauch, Zwiebeln & Bergkäse

Das könnte Dir auch gefallen:

Falafel-Blattspinat-Salat-Bowl mit Minzjoghurt {fix vegan auf dem Tisch}

27. Januar 2023

Rezept für eine köstliche Wikingerpfanne – Hackbällchen, Erbsen...

25. Januar 2023

Klassische Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch – die perfekte Partysuppe...

10. Januar 2023

Foodblogbilanz 2022

30. Dezember 2022

Gebackene Hähnchenbrust mit Äpfeln, Karotten und einer großen...

6. Dezember 2022

Nudeln mit geräuchertem Lachs in Tomatensoße

2. Dezember 2022

Hühnerfrikassee – köstliches Ragout mit Hähnchen, Champignons, Möhren...

11. November 2022

Spätzleauflauf mit Rosenkohl und Kasseler und Nudel-Kürbis-Gratin mit...

3. November 2022

Spaghettikürbis mit Blattspinat und Feta aus dem Ofen

28. Oktober 2022

Best of Pasta – 10 einfache und leckere...

17. Oktober 2022

5 Kommentare

Angelika 6. September 2022 - 09:08

👏👏👏

antworten
Janine 6. September 2022 - 10:00

Ohhh, das könnte ich auch mal wieder machen. Danke für die Inspiration! Ich habe die fleischfreie Variante für mich entdeckt, statt Hack nehme ich geschroteten Grünkern, der Rest der Zubereitung ist gleich – inclusive Schokolade!
Lass es dir gutgehen!
Janine

antworten
Bine | was eigenes 6. September 2022 - 10:48

Liebe Janine,
ja, das möchte ich auch demnächst unbedingt einmal ausprobieren. Den Tipp hatte mir eine Freundin bereits gegeben. :-)
Liebe Grüße Bine

antworten
Mella 6. September 2022 - 20:06

Oh wie lecker!
Das steht in knapp 2 Wochen auch auf meiner Speisekarte. Dunkle Schoki in herzhaften/ scharfen Speisen finde ich super und mache ich gerne wenn es im Rezept steht. Zimt mag ich auch sehr gerne und da ich mir vor einigen Wochen eine Tajine für orientalisch/ marokkanische Gerichte gekauft habe bin seitdem ein Fan von süßen Früchten ( Aprikosen, Feigen und Pflaumen) , Zimt und ordentlich Bums mit Chilli und/ oder Harrisa.
Tomaten, egal ob passiert, gehackt, stückig oder im Ganzen geschält sind aus meinem Vorratskeller nicht wegzudenken. Die schmecken toll und sind abseits der italienischen Küche so wunderbar vielfältig einsetzbar.

antworten
Bine | was eigenes 7. September 2022 - 06:15

Das unterschreibe ich alles, Mella! ;-)
Nur so eine Tajine kannte ich noch nicht, bzw. habe ich schon gesehen, kann mich aber nicht erinnern, dass ich sowas mal im Einsatz gesehen habe.
Liebe Grüße Bine

antworten

Hinterlasse hier Deinen Kommentar. Und gerne auch eine Sterne-Bewertung zum Rezept. löschen

Recipe Rating




Speichere meinen Namen, meine Mailadresse und Webseite für spätere Kommentare.

Hier schreibt: Bine

Hier schreibt: Bine

Hallo & herzlich willkommen

auf meinem food & DIY oder Rezepte & Näh Blog. :-) Hier findest Du schnelle und einfache Rezepte für jeden Tag, Nähanleitungen und dazwischen das Leben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Stöbern. Liebe Grüße Bine

Alle Artikel frei Haus

Sobald es hier was Neues gibt, erhälst Du eine Email von mir. Wenn Du magst. Magst Du? Dann melde Dich hier an:

Bratapfel Tiramisu – Köstliches Herbst- Winter Dessert

Köstliches Bratapfel Tiramisu | Rezept und Anleitung | Herbst- Winter Dessert | waseigenes.com DIY Blog

Die helle Freude: Engelchen Likör

Die helle Freude: Rezept Engelchenlikör | waseigenes.com #engelchenlikör #likörselbermachen

Geschenkpapier gestalten & Weihnachtsbäume basteln

DIY Weihnachtsbaum Geschenkanhänger | aus den Seiten eines alten Gotteslobes falten, eine Öse einschlagen | schwarzes Geschenkpapier Handlettering, neon Garn | waseigenes.com DIY Blog

Schwedische Zimtschnecken – Fluffige Hefeschnecken mit Zimt und Kardamom

Auf meinem Nachttisch:

Die Herzogin der Bloomsbury Street
Die Herzogin der Bloomsbury Street
8,90 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 16.01.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Weihnachtsmüsli

Rosenkohl-Spätzle-Auflauf

Mein liebstes Backblech:

AEMIAO Edelstahl Backblech Antihaft Kuchenblech Tief Ofenblech Profi Pfanne Tablett für die Küche zu Hause, Gesund, Superior Spiegel Oberfläche & Spülmaschinenfest, 40 X 30 X 2.5 cm
AEMIAO Edelstahl Backblech Antihaft Kuchenblech Tief Ofenblech Profi Pfanne Tablett für die Küche zu Hause, Gesund, Superior Spiegel Oberfläche & Spülmaschinenfest, 40 X 30 X 2.5 cm
19,99 EUR
Bei Amazon kaufen

Letzte Aktualisierung am 19.01.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Oft und gerne gelesen:

  • Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
    Ruck Zuck Apfelkuchen vom Blech. Saftige Apfelstücke treffen auf cremigen Rührteig.
  • Empfehlung für`s lange Wochenende: Saftig fluffiger Orangenkuchen.
    Empfehlung für`s lange Wochenende: Saftig fluffiger Orangenkuchen.
  • Spätzleauflauf mit Rosenkohl und Kasseler und Nudel-Kürbis-Gratin mit Hack und Semmelbrösel-Kruste - zwei köstliche Gerichte aus dem Ofen.
    Spätzleauflauf mit Rosenkohl und Kasseler und Nudel-Kürbis-Gratin mit Hack und Semmelbrösel-Kruste - zwei köstliche Gerichte aus dem Ofen.
  • Schnelles Party Rezept: Blätterteigschnecken mit Schinken, Salami und Käse.
    Schnelles Party Rezept: Blätterteigschnecken mit Schinken, Salami und Käse.
  • Schnell, einfach und immer wieder lecker: Putengeschnetzeltes mit Nudeln.
    Schnell, einfach und immer wieder lecker: Putengeschnetzeltes mit Nudeln.
  • Schneller Blaubeer-Joghurt-Kuchen in der Kastenform gebacken.
    Schneller Blaubeer-Joghurt-Kuchen in der Kastenform gebacken.
  • Quietschbunte Begrüßung: An unserer Haustüre hängt jetzt ein Luftballon Kranz.
    Quietschbunte Begrüßung: An unserer Haustüre hängt jetzt ein Luftballon Kranz.

Alle Artikel frei Haus

Sobald es hier was Neues gibt, erhälst Du eine Email von mir. Wenn Du magst. Magst Du? Dann melde Dich hier an:

#nähenmachtfreu(n)de

DIY Schüsselabdeckung selber nähen

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Lieblingsblogs
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Archiv 2007 bis heute

Gut zu wissen

  • Über mich
  • Kooperationen & Werbung auf waseigenes.com
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Lieblingsblogs
  • FAQ – oft gefragt, hier beantwortet.

Archiv 2007 bis heute

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest
  • Email
  • Bloglovin

2007 - 2022 waseigenes.com | Einfache, schnelle & leckere Rezepte, DIY & dazwischen das Leben.


zurück nach oben
was eigenes
  • Start
  • Süße Rezepte
    • Kuchen & Gebäck
    • Rezepte mit Apfel
    • Rezepte mit Pflaumen
    • Rezepte mit Beeren
    • Rezepte mit Erdbeeren
    • Rezepte mit Rhabarber
    • Marmelade & Fruchtaufstriche
    • Dessert (Nachtisch)
    • Cupcakes & Muffins
    • Weihnachtsplätzchen
    • Weihnachtsleckereien
    • Leckereien zu Ostern
  • Herzhafte Rezepte
    • Pasta (Gerichte mit Nudeln)
    • Auflauf Rezepte
    • Rezepte mit Kürbis
    • Rezepte mit Kartoffeln
    • Vegetarische Rezepte
    • Rezepte mit Fisch
    • Rezepte mit Fleisch & Geflügel
    • Rezepte mit Kohl
    • Rezepte mit Tomaten
    • Rezepte mit Blattspinat
    • Suppen
    • Salate
    • Party Speisen (Fingerfood)
    • Quiche Rezepte
    • Thermomix Rezepte
    • Grillrezepte
    • Aufstriche & Dips
  • DIY
    • Genähtes
      • DIY Kleidung nähen für mich
    • Heinrich Einkaufsbeutel
    • Anleitungen
    • Taschen Liebe {Taschen selber nähen}
    • DIY Kissen, Sofakissen, Kissenbezüge
    • DIY Plotter
    • DIY Sticken
    • DIY Kränze
    • DIY Weihnachten
    • DIY Ostern
    • DIY Stricken & Häkeln
    • Shampoo Täschchen
    • Schminktäschchen
    • Federmäppchen
    • Miniapotheke
    • mini Bibliotheken (für Pixi Bücher)
    • Stoff-Mäntelchen (U-Heft & Mutterschutzhüllen)
  • Das Leben
    • 12 von 12 | Mein Tag in Bildern
    • Monatsrückblick | Das war mein…
    • Corona Alltag
    • Karneval
    • unsere vier Wände
  • Erlebtes
    • Köln
    • Amsterdam
    • Allgäu
    • Barcelona
    • Bernkastel-Kues
    • Berlin
    • Dominikanische Republik
    • Eifel
      • Monschau
    • Gran Canaria
    • Greetsiel
    • Griechenland
      • Kreta
      • Kos
      • Rhodos
    • Hamburg
    • Holland
      • Maastricht
      • Noordwijk
    • Kopenhagen
    • Leipzig
    • London
    • Mallorca
    • New Jersey
    • New York
    • Niederrhein
    • Nordsee
    • Paris
    • Rhein Erft Kreis
    • Rom
    • Schwarzwald
    • Straßburg
    • Stockholm
    • Sylt
    • Tirol
    • Warschau
    • Wien
    • Zürich
  • Gelesenes & Geschriebenes
    • Buch Tipps
    • Adventskalender der guten Gedanken
    • Rund ums Bloggen
    • Bine aquarelliert
    • Kalligrafie & Lettering
    • Gedachtes

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.