Mit dem Schlüssel zum Glück ins neue Jahr.

glücksschwein
Zwei Tage vor Silvester hatte ich einen spontanen Einfall für unsere Silvesterdeko. Also fuhr ich schnell in den hiesigen Bastelladen, besorgte schwarzen Fotokarton, Gold- und Silberstifte, Gold- und Silberpapier und fand spontan bei Nanu*Nana noch zwei Glitzer-Glücksschweinchen.schlüssel-zum-glück-waseigenessilvesterdeko12-13asilvester raclettesilvesterdeko12-13silvester raclette1 silvesterdeko12-13b silvesterdeko12-13c
Montagfrüh wurde dann gebastelt. Töchterchen stanzte Unmengen von kleinen Sternen aus, der Sohnemann und ich schnitten „Platzteller“ aus Fotokarton aus und später bastelten wir noch aus Fimo (air- Microwave) die Schlüssel zum Glück für das neue Jahr (und tausend andere Anhänger mit Plätzchenausstecher). Nicht, dass Ihr meint, ich hätte mich in der Jahreszahl vertan: die „12“ sollte die nächtliche Uhrzeit darstellen… denn dann beginnt das „happy new year“. Zu Essen gab es übrigens Raclette und um 12 Uhr assen wir 12 Trauben und wünschten uns, dass die schönsten und sehnlichsten Wünsche für 2013 in Erfüllung gehen würden.

Hach, es war ein wirklich schöner Abend!

Liebe Grüße, Bine

PS. ich arbeite übrigens schon ein bisschen parallel am neuen Blogdesign. Bitte nicht wundern, wenn hier den nächsten Tagen immer mal wieder etwas anders aussieht, sich die Farben, Bildchen, der Header ändern oder ich den Blog mal kurzzeitig auf „nur für mich lesbar“ umstelle.

D.I.Y., Festliches, Weihnachtsbastelei
Previous Story
Next Story

26 Kommentare

  • Reply
    Yvonne Krüger
    2. Januar 2013 at 16:06

    Liebe Bine,

    Deine Tischdeko finde ich total wundervoll. Spritzig und liebevoll zugleich. Der Schlüssel ist echt süß und eine tolle Erinnerung.

    Ganz viele liebe Grüße und alles Gute für 2013,

    Yvonne

  • Reply
    Bianca
    2. Januar 2013 at 16:07

    Das war ja eine ganz tolle Deko! *warumfälltmirsowasnichtspontanein*? :) Liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr!
    Bianca

  • Reply
    pipa pocoloco
    2. Januar 2013 at 16:16

    Hallo Bine,
    frohes neues Jahr!!!
    Die Deko gefällt mir auch sehr gut!
    Allerdings fand ich, dass dich das alte Foto von dir hübscher getroffen hat, da hast du irgendwie jünger ausgeschaut (warst du ja auch). Vielleicht lags an der Brille…ich weiß es nicht.
    Mach weiter so, du bist Schuld, dass ich jetzt auch blogge, danke dir!!!
    LG
    pipa

    • Reply
      Bine {was eigenes}
      2. Januar 2013 at 16:27

      *lach* Pipa- das Foto ist schon zwei Jahre alt… das Brillenfoto ist das aktuellere!
      Aber, Du hast recht, ich finde das Brillenfoto auch besser ;-)
      Habs wieder geändert.
      LG Bine

  • Reply
    Anonymous
    2. Januar 2013 at 16:17

    Liebe Bine,

    den Schlüssel zum Glück finde ich großartig! Ich habe noch aus der Adventszeit viel Fimo air übrig, das trifft sich sehr gut. Also bekommen meine Lieben in diesem Jahr zum jeweiligen Geburtstag einen solchen Schlüssel – danke für die tolle Idee!

    Dir wünsche ich alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und Freude im neuen Jahr!
    Viele Grüße, Katrin V. aus B.

  • Reply
    AntFriAnn
    2. Januar 2013 at 16:20

    Schöne Tischdeko-eben auch das „Motto“ ;)
    Aber was ist das Fimo Microwave-Fimo für die Microwelle????
    Und mit den Kindern gemacht-muss ich nur merken :)

    LG, Antje

    • Reply
      Bine {was eigenes}
      2. Januar 2013 at 16:28

      @Antje: ja genau, das ist Fimo für die Microwelle. Ist in null komma nix getrocknet! Ich habe es aus dem hiesigen Bastelladen.
      LG Bine

  • Reply
    Exil-Rheinländerin
    2. Januar 2013 at 16:38

    Was für eine tolle Deko! Das sieht nach einem runden Abend aus, der durchdacht und sicher einfach schön war. :-) Raclette finde ich für Silvester eine super Idee. Man ist schön satt, spürt den Sekt nicht so und gesellig ist es auch noch. Und dann noch so eine Deko, da kann der Start ins neue Jahr nur super werden! Richtig schön. :-) Super Ideen hattest du da!

    Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr,
    Steffi

  • Reply
    gluecksblume
    2. Januar 2013 at 16:38

    Das sieht ja richtig einladend aus…GlG Ines Verena :-))

  • Reply
    ♥ Namijda
    2. Januar 2013 at 17:07

    Liebe Bine,

    ich lese so gerne bei dir… und dein Schlüssel zum Glück ist ja mal super gelungen… ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ein toller SilvesterAbend war… die Deko ist ein wahrer Traum :)

    Happy New Year!!!

    GLG Nadine

  • Reply
    *Manja*
    2. Januar 2013 at 17:10

    Wundervolle Deko!
    glG,*Manja*

  • Reply
    vincibene
    2. Januar 2013 at 18:41

    Tolle Deko! Bei uns gab es auch Raclette :-).

    Viel Spaß beim Tapetenwechsel!

    LG
    Chris

  • Reply
    Oktoberwind
    2. Januar 2013 at 19:38

    Welch wundervolle Tischdeko! Das war wirklich eine tolle Idee. Ich bin mir sicher, dass deine Gäste dieses Ambiente genossen haben!

    Ich bin schon gespannt auf das neue Design! Das steht bei mir im neuen Jahr auch auf jeden Fall an. Ausgereift war es ja eh noch nie ;)

    Allerliebste Grüße von mir!

  • Reply
    Mone
    2. Januar 2013 at 19:56

    Ach, das ist eine wunderbare Tischdeko! Supertoll!

  • Reply
    Nadelia
    2. Januar 2013 at 20:05

    super schöne Tischdeko – Idee ist gespeichert … steht hier schließlich dieses Jahr ein 30. Geburtstag an *g

  • Reply
    Manu
    2. Januar 2013 at 20:19

    Schööööööööön!!! Schön, schön, schön!!! Alles, die Deko, das neue Blogoutfit!! Voll in Bine-Farben!! Einfach du! :) Und die Schriften- superduperschön, echt!!! Frohes Neues noch für dich und deine lieben Schätze! Manu

  • Reply
    Lena
    2. Januar 2013 at 21:00

    Die Tischdeko ist wirklich sehr hübsch! Genau so wie dein neues Blog-Design :)

  • Reply
    Floh
    2. Januar 2013 at 21:11

    Hast du wieder ganz wunderbar gezaubert…und das mit den 12Trauben habe ich neulich erst irgendwo gelesen…ein Brauch aus Italien, oder?

    • Reply
      madolescent
      2. Januar 2013 at 23:42

      Schöne Tischdeko :-) Was es mit den 12 Trauben auf sich hat, würde ich auch gern wissen. agt mir gar nichts.

    • Reply
      Bine {was eigenes}
      8. Januar 2013 at 10:46

      Das ist ein spanischer Brauch. Kurz vor Mitternacht isst man zu jedem Glockenschlag eine Traube und dazu wünscht man sich etwas für`s neue Jahr!
      LG Bine

  • Reply
    Heike
    2. Januar 2013 at 22:15

    Liebe Bine, Dein neues Blogdesign gefällt mir richtig gut! Toll gemacht!

    LG Heike

  • Reply
    Steffi vom
    2. Januar 2013 at 23:46

    Die Deko ist richtig klasse geworden! Normalerweise mache ich sowas auch liebend gerne, aber dieses Jahr mussten ein paar Streuteilchen auf dem Tisch ausreichen. Deine Teller finde ich besonders schön!

    Ganz liebe Grüße und noch ein glückliches neues Jahr!
    glg Steffi

  • Reply
    Jessica
    3. Januar 2013 at 00:21

    Die Tischdeko sieht toll aus!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    Wiener Wohnsinn
    3. Januar 2013 at 11:28

    HI Biene !

    Eine ganz tolle Idee ! Vor allem die Platzsets und der Schlüssel zum Glück !
    Raclette hat es auch bei uns gegeben.. und den Weintrauben – Brauch kenn ich auch . Das machen die Spanier so, oder ?!

    Wünsch dir ein tolles neues Jahr !

    Liebe Grüße
    Melanie

    PS. dein neues Blogdesign gefällt mir jetzt schon richtig gut !

  • Reply
    Stärneschyiin
    3. Januar 2013 at 12:15

    ♥ * ♥ * ♥ ♥ * ♥ * ♥ ♥ * ♥ * ♥ ♥ * ♥ * ♥
    ♥ ein wirklich wundervoller Einfall so
    kurz vor Silvester ist dir da gekommen!
    Ich würde sagen, der Schlüssel zum Glück
    war DER perfekte Einfall!!!!
    Es wird bestimmt ein super tolles Jahr
    für dich!
    Herzlichst Nathalie
    ♥ * ♥ * ♥ ♥ * ♥ * ♥ ♥ * ♥ * ♥ ♥ * ♥ * ♥

  • Reply
    hexenpüppi
    3. Januar 2013 at 21:22

    Wow! Das sah ja toll bei dir aus! Ich dachte schon, du hättest echte Platzteller bemalt! Coole Idee!
    Wie es bei mir aussah hab ich auch gepostet … lang nicht so chic wie bei dir!

    GGLG, Ines!

  • Ich freue mich über Deinen Kommentar!